2008: Safenwil (CH) Oldtimer Grand Prix Safenwil

Oldtimer Grand Prix Safenwil

Am Samstag, 6. September 2008, fand in Safenwil der 17. Oldtimer Grand Prix statt.Frühaufsteher wurden mit recht akzeptablem Wetter belohnt, war es doch den ganzen Vormittag trocken und teilweise sonnig. Ideale Bedingungen also. Der diesjährige Gastclub war der Ford-Club of Switzerland, der von der Ford Motor Company (Switzerland) SA unterstützt wurde. In einem Zelt waren viele historische Ford Modelle ausgestellt und auch auf der Strecke konnten natürlich viele Ford Fahrzeuge bewundert werden.

Man kann am Oldtimer Grand Prix in Safenwil eine gewisse ‚Teilnehmertreue’ beobachten. Viele Oldtimerliebhaber besuchen diesen Anlass regelmässig. Besonders gefreut hat uns auch diesmal wieder die Teilnahme von Ernst Baltisberger, mittlerweile über 90 Jahre alt und noch immer flott unterwegs mit seiner Condor. Interessant ist auch, wie Ernst die Condor nach Safenwil transportiert. Seine Victoria von 1917 mit Seitenwagen ist mit einer speziellen Vorrichtung ausgestattet die es erlaubt, zwischen Motorrad und Seitenwagen ein zweites Motorrad, eben die Condor, zu transportieren – eine raffinierte Lösung.

Wie immer herrschte in Safenwil eine ausgezeichnete Stimmung. Weitere Informationen gibt es direkt beim Veranstalter unter www.oldtimergrandprix.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.