2008: Enzmann Treffen

Enzmann Treffen 2008

Wir berichten in unserer Rubrik Bildreportagen eigentlich nicht über Club- und Vereinstreffen, das würde den Rahmen sprengen – aber keine Regel ohne Ausnahme. Unser Mitarbeiter Fredi Vollenweider, der z.Zt. einen New Enzmann 506 aufbaut, hat natürlich das Treffen 2008 nicht ausgelassen und besucht, wenn auch mit einem VW Golf (dürfte sich aber nächstes Jahr ändern). Dies ist aber nicht Grund genug, um über dieses Treffen zu berichten.

Auf dem Programm stand der Besuch des zweimal jährlich stattfindenden Oldtimertreffens auf dem Hasenstrick, über das wir auch schon berichtet haben. Leider war wegen des wirklich miesen Wetters nur ein gutes Dutzend Veteranenfahrzeuge auf dem Parkplatz. Um so mehr erstaunt deshalb die Tatsache, dass ein deutscher Teilnehmer in seinem offenen Enzmann über 500 Km weit angereist ist. Nach dem Brunch im Restaurant Hasenstrick begaben sich die ‚Enzmänner’ zum nahegelegenen Fahrzeugmuseum der Familie Junod in Bäretswil. Wirklich imposant, was es da alles zu bestaunen gibt, wirklich alles, was Räder hat – Autos, Motorräder, Fahrräder, Traktoren, Landmaschinen, Panzer, Geschütze und vieles mehr. Sogar eine Mirage steht unter einem Vordach neben der Museumshalle. Ein sehenswertes Museum, das an folgenden Daten besucht werden kann: jeden 1. Mittwoch im Monat 13.30 -18.00 Uhr und jeden 2. Sonntag im Monat 10.00 -16.00 Uhr. Weitere Daten finden Sie direkt bei www.fahrzeug-museum.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.