2017: 9. Oldtimer am Rigi, Küssnacht (CH)

Oldtimer am Rigi in Küssnacht vom 11. Juni 2017

Rund 15 Oldtimer-Events waren auf das Wochenende vom 10./11. Juni 2017 angesagt. So auch das 9. Oldtimer am Rigi auf der Lindenhofwiese in Küssnacht.

Die Oldtimer IG Rigiland führt diesen Anlass für Fahrzeuge und Maschinen bis Jahrgang 1970 im 2-Jahres-Turnus durch.

Prächtiges Altblech-Wetter machte die anfänglichen Bedenken wegen der vielen Termine schnell vergessen und es konnten wohl alle Veranstalter von einem regen Besucher- und Fahrzeugaufkommen profitieren.

Die Lindenhofwiese in Küssnacht füllte sich jedenfalls zügig und wir hatten ein tolles Treffen mit vielen schönen  Gefährten und interessanten Begegnungen.

Erstaunt hat mich die positive Haltung der gut vertretenen US-Car-Besitzer bezüglich der Jahrgangsbegrenzung, welche sie von den US-Car-Meetings so nicht kennen. Zwar ist es für die Helfer am Eingang nicht immer einfach, diese Begrenzung durchzusetzen aber die (bei schönem Wetter) knappen Platzverhältnisse und das positive Feedback der Besucher bestätigen das Bedürfnis nach einem solchen Anlasses und als die Lindenhofwiese am Nachmittag langsam Lücken aufwies, war das Thema sowieso „gegessen“.

Sepp Knüsel ( /www.rigitrac.ch/ ) und sein Team scheuten wiederum keinen Aufwand und stellten diverse interessante  Gefährte und Gerätschaften auf den Platz – vielen Dank dafür! Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei allen Besuchern, Sponsoren, Gönnern und Helfern für ihren Einsatz.

Wir freuen uns schon heuten auf das Jubiläumstreffen 2019!

Veranstalter: Oldtimer IG Rigiland www.oldtimeramrigi.ch

Dream-Cars Webshop

Nachfolgend unsere Bildimpressionen vom 2017er-Anlass: