Lebenshilfe Giessen e.V. Preisübergabe der 23. Oldtimerspendenaktion

Wir haben Ende 2017 über die Lebenshilfe Giessen e.V. und der damit verbundenen Oldtimerspendenaktion berichtet. Reinhard Schade hat uns dann in den PS.SPEICHER nach Einbeck zur Preisübergabe eingeladen. Wir sind dieser Einladung natürlich gerne gefolgt und fuhren am Dienstagmorgen früh los Richtung Hannover. Einbeck liegt gut 70 km südlich von Hannover und ist eine ehemalige Hansestadt. Das Stadtbild im Zentrum ist geprägt von mehr als 150 spätmittelalterlichen Fachwerkhäusern und ist auch wegen seiner jahrhundertealten Brautradition als Bierstadt bekannt. Aber zurück zur Preisübergabe. Diese fand in der Eventhalle des PS.SPEICHER statt, die eigens für solche Events zur Verfügung steht und gemietet werden kann. Ab 12:00 Uhr traf man sich zum Begrüssungsapéro und ab 13.00 Uhr folgte der “offizielle” Teil, die Preisübergabe der 8 Oldtimer. Natürlich standen die 7 Autos und das Motorrad in der Halle und auch alle Gewinner waren persönlich anwesend. Als Moderator agierte Det Müller, bekannter Moderator der Fernsehsendung GRIP.

Det, Müller, GRIP, RTL 2

Preisverleihung Lebenshilfe Giessen im PS.SPEICHER Einbeck. Moderiert wurde der Nachmittag von Det Müller 

Natürlich gab es zu jedem Fahrzeug und dem Spender die eine oder andere Geschichte zu erzählen und dank Det Müller kam auch der Spass nicht zu kurz. So soll es auch sein. Spass und Freude hatten natürlich auch die 8 Gewinner:

  1. Matthias Kopka, Stuttgart  (Audi Coupe 100 S)
  2. Michael Dreher, Schramberg (VW Käfer Cabriolet 1500)
  3. Helmut Jakob, Torweihen (NSU RO 80)
  4. Manuel Putsch, Wiesbaden (Mercedes 230/8)
  5. Alfons Burghardt, Waldbroel (Citroen 2 CV)
  6. Oliver Krauss, Reiskirchen (VW Golf I Cabriolet)
  7. Christof Wagner, Heidelberg (Ford Transit MK I)
  8. Jürgen Fischer, Augsburg (Rixe)

Auch von uns an dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation. Aktuell läuft nun schon die 24. Spendenaktion und es gibt wieder viele tolle Preise zu gewinnen. Man kann auch online spenden. Das war wirklich ein entspannter Nachmittag im PS.SPEICHER. Über die Lebenshilfe Giessen e.V. werden weiterhin berichten, denn wir finden das eine gute Idee.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Ein Gedanke zu „Lebenshilfe Giessen e.V. Preisübergabe der 23. Oldtimerspendenaktion

  1. Pingback: Preisübergabe der 23. Spendenaktion der Lebenshilfe Giessen e.V. | http://www.dreamcar.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.