Hotel FREIgeist am PS.SPEICHER in Einbeck (DE)

Ein ganz spezielles Erlebnis ist das Hotel FREIgeist am PS.SPEICHER im deutschen Einbeck, eine knappe Stunde südlich von Hannover. Das kürzlich neu gebaute Hotel FREIgeist gehört zum benachbarten PS.SPEICHER, wird aber nicht durch diesen betrieben sondern ist verpachtet. Der etwas eigenartige Name bestätigt dann auch, dass das Hotel etwas Besonderes ist. Auf Schritt und Tritt begegnet man alter Technik, die oftmals im Zusammenhang mit Motorrädern und Autos steht. Viele Deko-Gegenstände aus vergangenen Tagen beleben das Hotel auf eine ganz spezielle Art. So steht im Eingangsbereich beispielsweise ein grosser Glastisch, aber als Tischfuss dient nicht einfach ein simples Eisengestell, nein, ein grosser Sternmotor aus einem Flugzeug sorgt für währschaften Stand. Überhaupt ist das Hotel sehr massiv und qualitativ auf einem sehr hohen Niveau gebaut. Überall gibt es massive Eichenböden und die robusten Möbel sind aus Eisen gefertigt und dürften die Ewigkeit überdauern.

Im Aussenbereicht gibt es eine grosse Gartenterrasse sowie auf dem Hotel eine Dachterrasse. Leider waren diese Bereiche wegen der doch noch kalten Jahreszeit geschlossen. Aber wir planen bereits einen nächsten Besuch im Sommer und werden dann auch diese Bereiche geniessen. Wirklich eines der besten Hotels, das wir in den letzten Jahren bewohnen durften und zum äusserst positiven Eindruck zählt auch das sehr freundliche und nette Personal. Uns hat es so gut gefallen, dass wir eine eigene Bildergalerie erstellt haben, um wenigstens einen kleinen Eindruck zu vermitteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.