Caffetteria Salento Altdorf/Tretautosammlung Kari Bissig – unser Besuch vom 10. März 2018

Ein Hauch von „dolce vita“, gepaart mit viel italienischer Automobilia der vergangenen Jahrzehnte – so präsentiert sich die Caffetteria Salento von Kari Bissig und seinem Team in Altdorf.

Caffetteria Salento Altdorf

Caffetteria Salento Altdorf

Die Flüelerstrasse 77 in Altdorf ist nicht zu übersehen, steht doch auf dem Dach ein „ausgewachsener“ Fiat Cinquecento  in den italienischen Landesfarben.

Auch im Innern des Lokals fühlt man sich ganz in „Bella Italia“. Da stehen Vespas, Zapfsäulen, etc und ein Blick in die Vitrinen verrät dem Betrachter: hier “wohnt” ein „Alfisti“.

Caffetteria Salento Altdorf

Caffetteria Salento Altdorf

Wir haben vergangenen Samstag einen Boxenstopp in Altdorf gemacht und Salento-Betreiber Kari Bissig hat uns verraten, dass wohl bald einige der schönen Email-Schilder an der Wand seiner neuesten Errungenschaft weichen müssen.

Es handelt sich um eine tolle Sammlung von Tretautos, welche er in mehrheitlich unrestauriertem Originalzustand erwerben konnte und künftig seinen Gästen im Salento zeigen möchte.

Wir hatten die Möglichkeit, die Sammlung bereits vorab besichtigen zu können und durften auch einige Fotos schiessen.

Tretauto Sammlung Kari Bissig

Tretauto Sammlung Kari Bissig

Ein Boxenstopp lohnt sich also sicher. Alle weiteren Infos zur Caffetteria Salento findet man unter: www.salentogastro.ch

Hier unsere Bilder vom Salento und der Tretauto-Sammlung:

2 Gedanken zu „Caffetteria Salento Altdorf/Tretautosammlung Kari Bissig – unser Besuch vom 10. März 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.