2018: 2. Old Car- and Bike Meet in der Wave-Bar Muri/AG

Ist Petrus ein Murianer? Wie schon vor Jahresfrist, konnten sich die Veranstalter des Old Car- and Bike Meet in Muri auf den „Wettermacher“ verlassen und auch das zweite Oldtimer-Festival vom 5./6. Mai 2018 bei optimalen Witterungsbedingungen durchführen.

Geboten wurden nebst der Car & Bike-Show auch wieder ein Retro-Market, Bar- und Festbetrieb, Tattoo-, Piercing-, Schmink- und Barbier-„Service“ sowie Rockabilly-Live-Musik.

Wie schon 2017 war die Befeuerung des 27 Liter Merlin-Flugzeugmotors in dem  von Louis Frey junior aufgebauten Gaggenau Rolls Royce eine der Hauptattraktionen und verursachte in regelmässigen Zeitabständen für optische und akustische Begeisterung unter den Besuchern.

Als Kontrast zu den 27‘000ccm Hubraum des Gaggenau-Rolls Royce schaute auch eine bunte Truppe von 49ccm Solex-Fahrern sowie weitere kultige Sackgeldverdunster in Muri vorbei und drehten Ihre Runden durch Parkplatz und Marktstände.

Interessant und rar waren die beiden von der Schweizer Firma GRABER carrossierten Alvis.

Der Event hat einen sympathischen Dorffest-Charakter und die Macher sind mit viel Herzblut „bei der Sache“. Der erneute Erfolg dürfte die Weiterführung dieses Anlasses wohl sicherstellen, wir freuen uns schon auf 2019!

Veranstalter: wave-bar.ch

Hier unsere Impressionen vom Samstag, 5. Mai:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.