Dolder Classics, Mai 2018 (CH)

Die erste Dolder Classics dieses Jahr fand am Sonntag 13. Mai 2018 statt. Vor genau 7 Jahren, am Muttertag 2011, fand der Event zum ersten Mal statt, wir haben darüber berichtet. Die Dolder Classics geht somit ins achte Jahr, und fand nach 2017 wieder am ursprünglichen Ort, auf dem Areal der Dolder-Eisbahn in Zürich statt. Letztes Jahr musste wegen Renovations- und Umbauarbeiten auf der Eisbahn, es gab auch einen neuen Betonbelag, auf die offene Rennbahn in Zürich-Oerlikon ausgewichen werden. Oldtimer-Enthusiasten ist diese Location bestens bekannt vom alljährlich im Juli stattfindenden Indianapolis in Oerlikon, wo die Fahrzeuge nicht nur stehend, sondern auch in Action erlebt werden können. Die Wetteraussichten für den 13. Mai 2018 waren nicht die besten, Regen und Sonne waren angesagt. Sonne gab es dann nur eine kurze Zeit, Regen aber glücklicherweise keinen, aber der frische Wind war dafür eher ungemütlich. Der Platz füllte sich dennoch bis zum Mittag und die Stimmung war wie immer hervorragend. Die nächste Dolder Classics findet am Sonntag, 17. Juni 2018 statt. Infos und die weiteren Daten findet man auf der Website der Dolder Classics.

Ein Gedanke zu „Dolder Classics, Mai 2018 (CH)

  1. Pingback: Dolder Classics, 13. Mai 2018 | DREAM-CARS.CH - Das Schweizer Oldtimer Portal seit 1999

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.