US Car Meeting Sulgen, 24. Juni 2018 (CH)

Jedes Jahr findet am letzten Sonntag im Juni das grosse US Car Meeting im thurgauischen Sulgen statt. Es ist der mittlerweile 29. Event, den der Club ‘The American Eagles’ in Sulgen durchgeführt hat.

Zitat von der Website: Gegründet wurde der Club 1989 in Sulgen von Stefan Heller und Hugo Keller. Gemeinsames Interesse für US-Fahrzeuge ist der Grund, weshalb die Mitglieder sich nach wie vor am Freitagabend zum gemütlichen Beisammensein in Bürglen treffen. Um dem Clubdasein ein entsprechendes Ziel zu geben, beschloss man, ein Countryweekend zu organisieren. Der Grundstein zu unseren US-Car-Meetings war gelegt. 1990 beschloss man, nachdem sich einige initiative Mitglieder dazugesellt hatten, ein ausgesprochenes US-Car-Meeting abzuhalten. Was sich damals, im Vergleich zu heute, auf dem Sulgener Platz abspielte, steckte noch in den Kinderschuhen. Die handgemalten Tafeln, die Organisation beim Essen etc. waren stark verbesserungswürdig. Heute sind es kleine Details, an denen wir jedes Jahr feilen und schleifen, um unseren Besuchern ein reibungsloses Fest bieten zu können. Obwohl wir ein sehr kleiner Club sind stellen wir jedes Jahr wieder ein tolles Sommermeeting auf die Beine.

US Car Meeting Sulgen, 24. Jun i 2018

US Car Meeting Sulgen, 24. Jun i 2018

2004 hatte Club die witzige Idee, doch auch im Winter mal einen kleinen Anlass zu organisieren, an dem sich Gleichgesinnte an einem Samstag im Februar treffen, um bei Glühwein und Grillwurst über laufende oder geplante Projekte zu unterhalten. Dieser kleine, feine Event blieb kein Unikat. Seit dem findet auch jedes Jahr im Februar unser sogenanntes Winternational statt. Aber es ist nach wie vor ein kleiner, feiner Anlass, der mittlerweile seinen festen Platz im Kalender der US-Car-Szene eingenommen hat.

Dank des schönen Wetters kamen an diesem 24. Juni 2018 wieder sehr viele Freunde von US Cars and Bikes nach Sulgen. Noch ein angenehmer ‘Schönwettereffekt’  trat ein, es kamen viel mehr alte Fahrzeuge, sogar ein grosser Vorkriegs-Bentley hat sich auf den Platz gewagt – oder verirrt. Man merkt sofort, dass es organisatorisch perfekt abläuft, auch das Catering ist absolut tadellos, was leider bei vielen auch grossen Treffen nicht der Fall ist. Kompliment, das Treffen in Sulgen ist Spitzenklasse. Alle weiteren Informationen gibt es auf der Website von ‘The American Eagles’

Bildershop DREAM-CARS.CH

 

 

Ein Gedanke zu „US Car Meeting Sulgen, 24. Juni 2018 (CH)

  1. Pingback: US Car Meeting Sulgen, 24. Juni 2018 (CH) | DREAM-CARS.CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.