Donut Derelicts, Huntington Beach, CA (USA)

Huntington Beach ist eine Küstenstadt im südkalifornischen Orange County und hat knapp 200’000 Einwohner. Bekannt ist Huntington Beach für seinen langen Pazifikstrand, der sehr gute Möglichkeiten zum Surfen bietet. Daher führt die Stadt auch den inoffiziellen Beinamen Surf City und ist beliebter Wohnort von vielen berühmten Surfern und Skateboardern. Neben dem Tourismus ist die Förderung von Erdöl ein wichtiger Wirtschaftszweig. Wer noch mehr über diesen Ort wissen möchte, kann dies bei Wikipedia nachlesen. Uns interessiert aber die Surfszene eher weniger, dafür aber das Hot Rod und Classic Car Meeting, das jeden Samstagmorgen auf dem Parkplatz von Adams Ave Donuts stattfindet. Das Treffen ist in der Gegend sehr bekannt und viele Teilnehmer nehmen auch eine etwas längere Anfahrt in Kauf um bei einem Kaffe und Donut die Szene zu geniessen. Da trifft sich eine ganz besondere Gemeinschaft, der es eher weniger um Originalität geht, ganz im Gegenteil, je origineller desto besser. So traf man denn wirklich Kuriositäten, die bei manchen Experten in Schweizer Strassenverkehrsämtern wohl Panikattacken auslösen würden. Aber eben, die USA ist nicht die Schweiz, da gelten ganz andere Massstäbe. Donut Derelicts ist auch ein Shop für allerlei Kleider, Caps und sonstige Gadgets. Einfach mal bei Donut Derelicts reinschauen. Stefan Schaller hat das Treffen am 7. April 2018 besucht und Bilder gemacht.

Share on Facebook

 

Ein Gedanke zu „Donut Derelicts, Huntington Beach, CA (USA)

  1. Pingback: Donut Derelicts, Huntington Beach, USA, 2018 | DREAM-CARS.CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.