Oldtimertreffen Bleienbach, Juli 2018 (CH)

Am Sonntag, 29. Juli 2018 war wieder Oldtimertreffen auf dem Flugplatz in Bleienbach. Das Wetter hätte nicht besser sein können, auch wenn der eine oder andere etwas über die Hitze klagte. Aber es ist Sommer und da muss das so sein, obschon die Vegetation einen kräftigen Regenguss vertragen würde. Für uns Oldtimer Fans sind das auf jeden Fall aber optimale Bedingungen und die Verkäufer von Eis und Bier dürften sich auch nicht beklagen – die Umsätze stimmen sicher. Das Areal auf dem Flugplatz war schon früh voll und einige Besucher verliessen das Treffen schon nach kurzer Zeit wieder. Das ist das Interessante an diesen freien Treffen, wie z.B. auch die OSMT in Zug, dass man kommen und gehen kann und so für noch mehr Abwechslung gesorgt wird. Jedes Treffen in Bleienbach hat ein Thema, diesmal ging es landwirtschaftlich zu und her, Einachser und Traktoren gab es zu bestaunen. Un da gibt es wirklich skurrile und ulkige Gefährte, vor allem bei den Einachsern. So manches Gerät dürfte denn auch für den Einsatz auf dem Feld nicht mehr wirklich geeignet sein, wie dieses Beispiel zeigt.

Oldtimertreffen Bleienbach, 29. Juli 2018. Ein Einachser, der eher für den Renneinsatz statt für Arbeten verwendet werden dürfte.

Oldtimertreffen Bleienbach, 29. Juli 2018. Ein Einachser, der eher für den Renneinsatz statt für Arbeiten verwendet werden dürfte. 

Viele Traktoren waren wunderschön restauriert, mit Blumen geschmückt und strahlten um die Wette. Genau so interessant sind aber die noch original erhaltenen Fahrzeuge, denen man die jahrzehntelange harte Arbeit auf dem Felde ansieht – und manch einer dürfte noch heute für kleinere Einsätze dienen. Für die Liebhaber von Autos blieben auch fast keine Wünsche unerfüllt, da war wirklich die gesamte Palette vom Fiat Topolino bis zum Mercedes 300 SL vertreten. Und einen Bugatti Typ 35 sieht man auch nicht an jedem Oldtimertreffen. Die Vielfalt war also gross. Ab 11 Uhr war der asphaltierte Platz voll und vor dem Flugplatzareal stand ein bereits gemähtes Feld zur Verfügung, eine ideale Kulisse für die Traktoren. Besonders passend finden wir den Jeep Pickup aus den Sechzigerjahren, der hier wirklich in einem perfekten Umfeld steht.

Oldtimertreffen Bleienbach, 29. Juli 2018. Ein Jeep Pickup aus den Sechzigerjahren in passender Umgebung

Oldtimertreffen Bleienbach, 29. Juli 2018. Ein Jeep Pickup aus den Sechzigerjahren in passender Umgebung

Es war wieder ein schönes Treffen mit einem interessanten Thema. Das nächste Oldtimertreffen in Bleienbach findet übrigens am Sonntag, 26. August 2018 statt, dann mit dem Sonderthema ‘Alfa Romeo’. Da darf man also gespannt sein. Besten Dank an Peter Dätwyler vom Restaurant Flügerli und seinen Helfern für die wie immer perfekte Organisation und Durchführung. Alle weiteren Einzelheiten gibt es auf seiner Website www.fluegerli.ch

 

 

 

Ein Gedanke zu „Oldtimertreffen Bleienbach, Juli 2018 (CH)

  1. Pingback: Oldtimertreffen Bleienbach, Juli 2018 (CH) | DREAM-CARS.CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.