Memorial Bergrennen Steckborn, 22./23. September 2018 (CH)

STECKBORNER BERGRENNEN: GROSSER ERFOLG TROTZ BOMBENDROHUNG

Das Memorial Bergrennen Steckborn vom 22./23. September wurde zu einem grossen Erfolg obwohl eine anonyme Bombendrohung den Rennbetrieb für zwei Stunden zum Erliegen gebracht hatte. Tausende Rennsportfreunde reisten am Wochenende nach Steckborn, um hautnah klassische Fahrzeuge zu sehen und diese auch in sportlicher Aktion auf der Bergstrecke zum Eichhölzli zu bewundern. Vom Wetterglück begünstigt, freuten sich die Organisatoren dieses für die Unterseeregion bedeutenden motorsportlichen Anlasses über einen tollen Publikumsaufmarsch.

Am Sonntag herrschten ideale Bedingungen für Fahrer und Zuschauer. Doch aufgrund einer anonymen Bombendrohung musste der Rennbetrieb aus Sicherheitsgründen für rund zwei Stunden eingestellt werden. Mit einem Grossaufgebot evakuierte die Thurgauer Kantonspolizei den bedrohten Startbereich und konnte nach gründlicher Durchsuchung gegen 14 Uhr Rennstrecke und Zuschauerräume wieder freigeben.

„Von Steckborn zum Eichhölzli – das ist eine flüssige, schnelle und coole Strecke – es macht richtig Spass hier hochzufahren“, kommentierte Marcel Fässler, dreimaliger Le-Mans-Sieger nach mehreren Fahrten auf einem schnellen Audi Quattro Rallye Gruppe 4.  „Ich habe selten ein so begeistertes, enthusiastisches Publikum erlebt wie hier in Steckborn“, meint Fässler weiter und spricht damit wohl für die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die mit ihren schönen Oldtimern einen gelungenen Anlass gestalteten. Rund 7000 Besucherinnen und Besucher wurden in den Fahrerlagern, im Städtchen und entlang der Rennstrecke gezählt. OK-Präsident Kurt Krucker ist sich einig mit dem OK-Präsidenten des ACS, Christof Papadopoulos, dass einmal mehr die Freunde des automobilen Kulturguts auf ihre Rechnung kamen. „Wir sind uns einig, dass wir in drei Jahren erneut ein Bergrennen In Steckborn auf die Beine stellen wollen.“

Text des Veranstalters. Weitere Infos gibt es auf der Website www.bergrennen-steckborn.ch

Bildershop DREAM-CARS.CH

5 Gedanken zu „Memorial Bergrennen Steckborn, 22./23. September 2018 (CH)

  1. Grüezi Dream-Cars Knipser,
    Wieder mal super Bilder vom Steckborn Memorial. Habe wieder mal ein paar sehr “spezielle” wie die vom blau/gelben Olio -Fiat Racer oder dem Us-Car mit Nr. 355 in mein privates Archiv gelegt. Ich finde immer wieder in eurer Bilder-Serie Autos die ich vorher noch nie zu gesicht bekommen habe. Zudem ist die Qualität der Bilder immer “sammelwert”. Habe meinen Ferrari Mondial gerade einer Motor-Totalrevision unterzogen und die Köpfe nochmals optimiert. Da ich noch zur alten Garde der Selbstschrauber mit einer Woche Dreck unter den Nägeln gehöre, habe ich praktisch alles selber gemacht. Jetzt ist der ” Ferrari-Hengst” wieder fertig und zudem noch frisch ab MFK. Er läuft wie eine eins! Auch meine Nägel sind dank Sandseife wieder porentief rein und meine Frau geht jetzt wieder mit mir auswärts essen! Ich danke euch für euren Einsatz an allen Strecken und für die heissen Bilder. Wir sehen uns nächste Saison wieder.
    SQUADRA BIANCO AZZURRO, Roland Hufschmid, 6024 Hildisrieden

    • Hallo Roland

      Dann ist dein Renner ja für die nächste Saison bestens gerüstet, bei meinem 308 muss ich noch was mit der Kupplung machen, hoffe, dass ich dazu in den nächsten Monaten Zeit finden werde, denn eine Winterpause gibt es bei DREAM-CARS nicht. Wir werden weiterhin über interessante Themen berichten, eines kommt schon heute. Also immer dran bleiben. Nochmals herzlichen Dank für Deine immer willkommenen Gedanken und Kommentare und auf eine erfolgreiche nächste Saison. Bis dann und alles Gute

      Herzliche Grüsse
      Fredi Vollenweider + Team DREAM-CARS.CH

  2. Hallo Team vom Dream-Cars
    Mit Euren tollen Bildern und Berichten habt Ihr meine ganze Saison begleitet und mir dabei eine sehr grosse Freude gemacht. Im Arbeitsalltag geniesse ich es sehr, ab und zu die “Beine” auszustrecken und auf Eurer Seite zu schmöckern! Vielen vielen Dank dafür.
    Ich freue mich jetzt schon Euch auch nächstes Jahr wieder an den vielen Events zu sehen!
    Danke und bis bald! Bruno

    • Hallo Bruno

      Vielen Dank für Dein Kompliment. Auch uns hat es Spass gemacht, Euch zu fotografieren. Letztes Wochenende haben wir den letzten ‘Renn-Event’ dieses Jahr, das Jochpass Memorial fotografiert, jetzt wird es auch für uns wieder etwas ruhiger, aber wir werden auch in der Winterzeit über interessante Themen berichten.

      Herzliche Grüsse
      Fredi Vollenweider + Team DREAM-CARS.CH

  3. Pingback: Memorial Bergrennen Steckborn, 22./23. September 2018 (CH) | DREAM-CARS.CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.