Winter Oldieplausch 2019 in Tägerwilen (CH)

Ferrari, Maserati, Jaguar oder Bentley, alles edle Marken und tolle Autos. Es geht aber auch anders, nämlich mit Hürlimann, Bührer, Rapid oder John Deere.

Diese und andere Fabrikate sah man am Winter Oldieplausch in Tägerwilen am Bodensee. Da geht es nicht um Geschwindigkeit und Prestige, nein, Spass und Geselligkeit stehen im Vordergrund. Am Samstag, 19. Januar 2019 , fand beim Restaurant Kuhhorn der 11. Winter Oldieplausch mit Ofenfest statt. Direkt am Bodensee gelegen, trafen sich Freunde von alten Traktoren und Landmaschinen. Organisator ist der Verein Fahrzeughistorik Tägerwilen. Jetzt standen die Traktoren und Gerätschaften aber nicht einfach da, nein, sie wurden bewegt und den interessierten Besuchern vorgeführt. Auf einem angrenzenden Stück Land wurde richtig gepflügt, mit einem alten Lanz Bulldog und einem halben Dutzend Einachsern. Das gibt natürlich Hunger und Durst, deshalb brachten viele einen alten Ofen oder Grill mit und sorgten für eine deftige Mahlzeit.

Winter Oldieplausch Tägerwilen 2019. Ein zum Grill umfunktionierter Rapid-Einachser im Einsatz.

Das Treffen war natürlich auch für die Kinder ein Fest, denn wo hat man sonst so einen grossen Spielplatz. Aber auch bei den Erwachsenen konnte man die Freude sehen. Ein cooles Treffen, bodenständig, ehrlich und man sieht eindrücklich, wie vor Jahrzehnten hart gearbeitet werden musste, trotz Maschinen.

Hier unsere Bilder des Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.