Oldtimertreffen Boppelsen, 2. Juni 2019

Bereits zum 15. Mal fand in Boppelsen bei der Garage zur Post der Familie Peterhans das beliebte Oldtimertreffen statt. Am späteren Vormittag trafen die ersten Teilnehmer ein und nach einem stärkenden Kaffee wurde zur rund einstündigen Rundfahrt durch das Zürcher Unterland gestartet. Das Treffen war ursprünglich gedacht für Kunden und Freunde der Familie Peterhans, mittlerweile ist der Kunden- und Freundeskreis aber stark gewachsen und der Platz vor der Garage zur Post reicht längst nicht mehr aus. Das ist aber kein Problem, die Nachbarn und das ganze Dorf stellen Plätze für die vielen Oldtimer zur Verfügung. Während der Ausfahrt blieben 20 bis 30 Fahrzeuge in Boppelsen oder die Teilnehmer kamen erst während oder nach der Ausfahrt der 70 Teilnehmer. Insgesamt dürfte also gut 100 Fahrzeuge teilgenommen haben. Dass sich Heinz Peterhans mit seiner Garage zur Post nur noch Oldtimern widmet, spürte man auch bei den Fahrzeugen am Treffen. Neben ‘normalen’ Oldtimern gab es einige Spezialitäten zu sehen, wie diesen bei der Carrosserie Hänni in Zürich karossierten MG NA Magnette von 1934 mit 6 Zylinder-Motor. Sein Besitzer hat das Auto seit 1963. Speziell ist das Heck, welches an die Alfa Romeo 1750 aus den Dreissigerjahren erinnert.

Oldtimertreffen in Boppelsen, 2. Juni 2019. Ein MG TD mit einer Karosserie von Hänni, Zürich

Oldtimertreffen in Boppelsen, 2. Juni 2019. Ein MG NA Magnette von 1934 mit einer Karosserie von Hänni, Zürich

Das Oldtimertreffen in Boppelsen ist auch für Familien mit Kindern sehr geeignet, die lockere Atmosphäre im Dorf, zu der dieses Jahr auch das prächtige Wetter beigetragen hat, bietet einen idealen Rahmen. In den letzten Wochen wurde man von Petrus  ja nicht gerade verwöhnt. Das schöne Wetter freute natürlich besonders auch die Nachbarn, die wie immer das Catering betrieben. Einer meinte lachend: So muss das sein, zufriedene Gesichter, leere Kühlschränke und eine volle Kasse. Das sehen wir auch so und danken der Familie Peterhans und allen Helfern für diesen schönen 2. Juni. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr. Hier gelangt man zur Website der Garage zur Post.

Oldtimertreffen in Boppelsen, 2. Juni 2019, auf der Strecke oberhalb von Boppelsen

70 Teilnehmer nahmen an der Ausfahrt teil. Wir haben beim Ortsausgang von Boppelsen Richtung Regensberg/Dielsdorf fotografiert.

Oldtimertreffen in Boppelsen, 2. Juni 2019

Der malerische Ort Boppelsen wurde an diesem Sonntag noch attraktiver durch die vielen wunderschönen Oldtimer.

Bildershop DREAM-CARS.CH

 

 

Alle 386 Bilder gibt es auch in unserem Shop

3 Gedanken zu „Oldtimertreffen Boppelsen, 2. Juni 2019

  1. Hallo Fredi
    Wirklich super, die Reportage vom Oldtimertreffen Boppelsen!
    Eine Präzisierung möchte ich noch anfügen, mein MG mit Carrosserie Hänni ist kein TD, sondern ein NA Magnette 1934 mit 6-Zylinder Motor.
    Viele Grüsse
    Peter von Bergen

    • Hallo Peter

      Vielen Dank für das Kompliment und den Hinweis. Habe den Text angepasst. Man merkt, dass ich nicht der Engländer-Spezialist bin, wir haben ja in Boppelsen darüber geredet ;-). Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend.

      Herzliche Grüsse

      Fredi Vollenweider + Team DREAM-CARS.CH

  2. Pingback: Oldtimertreffen Boppelsen 2019 | DREAM-CARS.CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.