2019: Ace Cafe Luzern, 3. August – Historische Militärfahrzeuge

Historisches Militärfahrzeugtreffen am 3. August 2019 im Ace Cafe Luzern

Bei bestem Ausfahrtswetter trafen sich  am 3. August einige Dutzend historische Militärfahrzeuge im Ace Cafe Luzern. Anzutreffen waren vorwiegend die robusten Dodge WC und Willys-Jeeps. Mit viel Herzblut werden die Fahrzeuge hergerichtet und auch die jeweiligen Fahrzeugbesatzungen sind mehrheitlich „vom Scheitel bis zur Sohle“ zeitgerecht gekleidet.

Wie immer, wenn sich „Gleichgesinnte“ treffen, herrscht im Ace Cafe eine tolle Stimmung.

Wie vielfältig und „grenzüberschreitend“ die Interessen am alten Blech sind, haben wir im Ace Cafe erlebt, als wir bei einem Willys-Jeep einen Bekannten getroffen haben, welcher vor 2 Wochen noch im Cockpit seines 1938er Formel Ford Indy Monoposto am Indianapolis in Zürich-Oerlikon seine Runden drehte J

Auf das nächste Jahr plant Ace-Inhaber Dany Kunz ein mehrtägiges Treffen dieser Art – wir freuen uns schon darauf!

Allen Kritikern solcher Meetings sei (einmal mehr) gesagt, dass die Freude an der Pflege und dem Unterhalt von historischen Militärfahrzeugen nichts mit Freude an Krieg zu tun hat und dass es niemandem schadet, sich etwas mit Geschichte auseinanderzusetzen – Keep History alive!

Wir haben das Treffen im „Ace“ genossen, hier unsere Bilder vom Event:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.