OSMT Zug, 2. August 2020

Der Soundtrack zum Film ‘The Italian Job’ gesungen von Matt Monro, beginnt mit den Worten ‘On Days Like These‘. Das hat mit den beliebten OSMT-Treffen in Zug eigentlich nichts zu tun. Genau so wenig wie der Song der ‘Toten Hosen’ mit dem Titel ‘An Tagen wie diesen‘. Aber eben, gäbe es das Corona-Virus nicht, wären an Tagen wie diesen, aktuell dem 2. August 2020, bei gutem Wetter hunderte Oldtimer nach Zug gefahren und es hätte wie früher ein wunderschönes Oldtimerfest gegeben. Ganz anders dieses Jahr, man konnte die Teilnehmer sprichwörtlich an einer Hand abzählen, selbst wenn man einen oder 2 Finger verloren hätte. Es kamen genau 3 Fahrzeuge. Natürlich fand das OSMT nicht statt, aber der eine oder andere macht auf der sonntäglichen Ausfahrt halt einen Abstecher auf das Stierenmarkt-Areal, das zur (Corona)Zeit als Autokino genutzt wird. So kam es an diesem 2. August zur spontanen Begegnung auf dem leeren und trostlos wirkenden Platz.

OSMT Zug, 02. August 2020. Bildquelle Martin Käser

OSMT Zug, 02. August 2020. Bildquelle Martin Käser. Von links, Peugeot 504 V6 Targa Caruna, in der Mitte ein Mercedes 280 SL und rechts ein Morgan Roadster

Bei den Cigaretten gibt es ‘Light-Ausführungen’, Coca-Cola kann man ‘light’ trinken, so könnte man das August-Treffen auf dem Stierenmarkt-Areal ebenfalls als ein ‘OSMT-Light’ bezeichnen. Martin und Brigitte Käser mit dem Morgan, Bernhard Taeschler mit dem Mercedes 280 SL und ich mit dem Peugeot 504 V6 Targa Caruna liessen uns die gute Laune nicht verderben. Martin brachte sogar einen OSMT-Wein mit der Note ‘leicht-bekömmlich’ mit. Ein ‘Light-Blick’ ist der 13. September, dann soll das nächste Treffen in Zug stattfinden, hoffentlich wieder in mehr oder weniger gewohntem Rahmen. Als Kompensation für die bisher ausgefallenen Treffen gibt es dieses Jahr noch ein weiteres Treffen am 4. Oktober. Bleibt zu hoffen, dass es nicht von einer 2. Corona-Welle überrollt wird. Wir sind aber zuversichtlich und optimistisch und stossen auf bessere Zeiten an. Prost.

OSMT Zug, 02. August 2020. Bildquelle Martin Käser

Wer jetzt etwas in alten Zeiten schwelgen möchte, kann das mit unserem Buch ’20 Jahre OSMT Zug’, das man hier bestellen kann.

Ein Gedanke zu „OSMT Zug, 2. August 2020

  1. Pingback: OSMT Zug, 2. August 2020 | DREAM-CARS.CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.