Dolder Classics, 9. August 2020

Wie schon vor einem Monat waren auch an diesem 9. August 2020 die Bedingungen für die Dolder Classics perfekt. Eitel Sonnenschein, sehr warm, aber durchaus angenehm. Dennoch war es stellenweise feucht bis nass, was aber nicht am Wetter, sondern an einigen US-Cars lag. Schon auf der Zufahrtsstrasse konnte man eine lange Spur beobachten und auf der Betonfläche der Eisbahn angekommen, sah man die Verursacher. Eine schöne Chevrolet Corvette war ihres Kühlwassers überdrüssig – und sie war in durchaus guter Gesellschaft. Unter einigen Fahrzeugen amerikanischen Ursprungs war es nass. 

Dolder Classics, Zürich, 09. August 2020. Eine Chevrolet Corvette hat literweise Kühlwasser verteilt.

Dolder Classics, Zürich, 09. August 2020. Eine Chevrolet Corvette hat literweise Kühlwasser verteilt.

Wer einen der begehrten Plätze auf dem ‘Eisfeld’ wollte, musste früh aufstehen, schon kurz nach 10 Uhr war der Platz voll und die Stimmung war wie immer hervorragend. Viele Liebhaber von klassischen Fahrzeugen scheinen realisiert zu haben, dass seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie die Dolder Classics eine der wenigen Veranstaltungen ist, die unter Einhaltung von Auflagen und Vorschriften durchgeführt werden kann und darf. Da sich in der Regel wenige Besucher ohne Auto auf dem Areal aufhalten, entstehen keine grossen Menschenansammlungen. Hier zeigt sich auch, dass Grösse nicht immer ein Vorteil ist. Klein, fein und flexibel sind Argumente in schwierigen Zeiten. Was uns an diesem 9. August besonders freute, waren die vielen Vorkriegsklassiker. Die nächste und letzte Dolder Classics in diesem Jahr findet am Sonntag, 13. September statt. Alle Infos zum Event gibt es unter www.dolderclassics.ch

Ein Gedanke zu „Dolder Classics, 9. August 2020

  1. Pingback: Dolder Classics, 9. August 2020 | DREAM-CARS.CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.