ACCA – Ascona Classic Car Award 2020 (CH)

Die Fahrt ins Tessin nach Ascona hat sich am Wochenende vom 26./27. September 2020 doppelt gelohnt. Das Wetter war vielerorts denkbar schlecht, die Schneefallgrenze lag teilweise um die 1’000 Meter. Im Tessin aber war es ganz ordentlich, nicht gerade heiss, aber sonnig und freundlich. Dazu konnte man sich an den vielen prächtigen Oldtimern erfreuen, die zum ACCA, dem Ascona Classic Car Award, in die Sonnenstube der Schweiz angereist waren. Dieser Event findet sein einigen Jahren jeweils nach dem grossen Ferienrummel am Ufer des Lago Maggiore in Ascona statt. Kein grosser Event, dafür sehr offen, es gibt keine Absperrungen, die rund 70 Fahrzeuge können aus nächster Nähe bestaunt werden. Höhepunkt des Events ist der Sonntag, wo die edlen Gefährte am Quai dem Publikum präsentiert werden. Dieses Jahr stand entlang der Promenade weniger Platz als in den vergangenen Jahren zur Verfügung, da die Restaurants wegen Covid-19 einen Teil dieser Fläche mit Tischen belegen dürfen.

ACCA, Ascona Classic Car Award, 26./27. September 2020. Die Promenade in Ascona gehörte dieses Jahr den Restaurantbesucher

ACCA, Ascona Classic Car Award, 26./27. September 2020. Die Promenade in Ascona gehörte dieses Jahr den Restaurantbesuchern

Das störte aber überhaupt nicht, denn Platz stand auch so genügend zur Verfügung. Eingeteilt waren die Fahrzeuge in folgende Kategorien.

• Autos vor 1939
• Autos, zwischen 1945 und 1960
• Autos, zwischen 1961 und 1970
• Autos, zwischen 1970 und 1980
• Best unrestored, über 50 Jahre
• Categorie Speciali

Die Prämierung und Verteilung der Trophäen ‘Klassenbeste’ und ‘Best of Show’ vor der Biblioteca am Lungolago di Ascona fand am Sonntagnachmittag ab 14.00 Uhr statt. Alle weiteren Informationen gibt es auf der Website des Veranstalters, der auch für den ZCCA, den Zurich Classic Car Award auf dem Bürkliplatz in Zürich verantwortlich zeichnet. www.swisscarconcours.ch

Ein Gedanke zu „ACCA – Ascona Classic Car Award 2020 (CH)

  1. Pingback: ACCA – Ascona Classic Car Award, 26./27. September 2020 | DREAM-CARS.CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.