2. Older Classics in der Motorworld Kemptthal, 11. Juli 2021

Am 11. Juli 2021 fand auf dem Areal der Motorworld Kemptthal, früher wurden hier die weltbekannten Produkte von Maggi hergestellt, die 2. Older Classics statt. Wir nennen es bewusst die 2. Veranstaltung, denn die frühere Dolder Classics war zwar der Vorgänger des Events, aber ausser des Organisators ist wirklich alles neu. Natürlich sieht man oftmals die gleichen Autos und deren Besitzer, die man früher auf der Eisbahn in Zürich getroffen hatte. Der Event ist deutlich gewachsen, auch heute waren bei dem herrlichem Wetter sicher wieder weit mehr als 1’000 Fahrzeuge auf dem Platz, jedenfalls gab es gegen 11.30 Uhr einen Stau durch das ganze Areal und auch ausserhalb auf der Zufahrtsstrasse stauten sich die Fahrzeuge kurzzeitig. Aber weit weniger als vor einem Monat. Lobenswert, dass die Organisatoren diese Unzulänglichkeit schon bei der 2. Durchführung im Griff haben. Und wie bei vielen Events, wo man einfach hinfahren kann, lohnt sich eine frühe Anreise.

2. Older Classics in der MOTORWORLD Kemptthal, 11. Juli 2021

2. Older Classics in der MOTORWORLD Kemptthal, 11. Juli 2021. Kurz nach 09.00 Uhr ging es bei der Einfahrt noch recht ruhig zu und her.

Schnell aber füllte sich das Areal, auch der Parkplatz bei der Givaudan war zeitweise voll belegt. Das ganze Gelände ist immerhin rund einen Kilometer lang. Da kann man gemütlich ans andere Ende spazieren und die Older Classics bekommt dabei den Charakter eines Freilichtmuseums mit einer enormen Vielfalt an Fahrzeugen aller Art. Bei der ersten Older Classics vor einem Monat wurde von einigen Besuchern bemängelt, dass es keine Bratwürste gab, offenbar das ‘Standard-Menue` für viele. Auch da wurde nachgebessert und neben dem Stand mit den hervorragenden Lachs-Burgern, gab es einen Bratwurst-Stand. Auch deutlich mehr Sitzgelegenheiten wurden angeboten. Man kann sagen, dass der Event schon jetzt wirklich gelungen ist und sicher weiterhin viele Enthusiasten nach Kemptthal kommen werden und jeweils sagen können: Schön war’s. Die nächste Older Classics findet am 8. August statt. Alle weiteren Infos zum Event gibt es auch auf der Webseite des Veranstalters.

2. Older Classics in der MOTORWORLD Kemptthal, 11. Juli 2021. Maggi - eine weltweit bekannte Marke

2. Older Classics in der MOTORWORLD Kemptthal, 11. Juli 2021. Maggi – eine weltweit bekannte Marke

Nachfolgend einige Bilder des Events, die es auch in unserem Shop gibt.

Bildershop DREAM-CARS.CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.