Show your Wheels! Vintage Car Meet, 17. Oktober 2021

Am Sonntag 17. Oktober war seit 2016 wieder ein Treffen auf dem Hasenstrick, welches wir natürlich besucht haben. Zufällig stiessen wir über Facebook auf einen Event in Hinwil mit dem Namen “Show your Wheels! Vintage Car Meet, 17. Oktober 2021”. Interessant, liegt doch Hinwil nur wenige Kilometer vom Hasenstrick entfernt. Veranstalter ist das Lokal The Pirates – Planet of Entertainment. Also kurzerhand etwas umdisponiert und für den Nachmittag noch einen Besuch in Hinwil eingeplant. Schon 2016 besuchten wir das damals 2-tägige Treffen anlässlich des 10-jährigen Geburtstages von ‘The Pirates’. Da war richtig was los. Ich fuhr also nach 13.30 Uhr vom Hasenstrick los und war gut 10 Minuten später in Hinwil. Schon auf der Fahrt kamen mir viele Klassiker entgegen, vor allem US-Cars. Sofort kam der Gedanke, ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen. In Hinwil eingetroffen war die Enttäuschung doch etwas gross. Ich wurde zwar bei der Einfahrt auf einen Parkplatz gewiesen, dort standen aber lediglich einige normale ‘Alltagsgurken’ und auf der linken Seite einige Klassiker. Nun gut, vielleicht war ich noch etwas früh. Als aber viele kurz nach 14.00 Uhr den Platz wieder verliessen und wohl Richtung Hasenstrick fuhren, kamen doch noch einige, die ich auf dem Hasenstrick sah, nach Hinwil. Auch die blieben meistens nur kurz.

De, Tomaso, Pantera, The, Pirates, Hinwil

Show your Wheels! Vintage Car Meet, 17. Oktober 2021. Immer wieder schön, De Tomaso Pantera

Nach einer guten halben Stunde meldete sich der Durst und ich beschloss, zusammen mit Kurt, den ich kurz zuvor kennengelernt hatte, ein Bier zu trinken. Stände gab es keine, es stand lediglich das Lokal zur Verfügung. Wir sassen also am Tisch und wollten ein Bier bestellen und wollten und wollten aber es kam einfach niemand, auch mehrmaliges Winken und rufen blieb erfolglos. Das Lokal war zwar gut besucht, aber keineswegs überfüllt. Wir beschlossen dann, durstig das Lokal wieder zu verlassen und ich überlegte, ob ich nochmals auf den Hasenstrick fahren soll. Da kam mir in den Sinn, dass es noch eine weitere Veranstaltung gab in Affoltern am Albis, also fast vor meiner Haustüre. Das Treffen nennt sich US Alteisen trifft Luftgekühlt und wurde am 17. Oktober zum 2. Mal durchgeführt. Also habe ich wieder kurzfristig umdisponiert und bin von Hinwil nach Affoltern gefahren. Am Kronenplatz, mitten in Affoltern, wo das Treffen stattfand, spielte Musik und es waren noch etliche Fahrzeuge und auch viele Leute dort. Fein dachte ich, endlich kann ich den Durst löschen. Die Einfahrt auf den Platz war dann aber mit einem Absperrband geschlossen und bei der zweiten Einfahrt stand eine Einbahntafel. Also habe ich gewendet und versuchte es nochmals. Da sagte mir eine junge Dame, da sei ein Oldtimertreffen, ich dürfe nicht auf den Platz fahren. Seltsam dachte ich, mein Peugeot hat Baujahr 1977, ist also nicht mehr ganz so jung. Hier ein Bild, das ich am Samstagabend bei schönstem Sonnenuntergang gemacht habe.

Peugeot 504 V6 Targa Caruna 1977

Peugeot 504 V6 Targa Caruna, 1977. www.caruna.ch

Da ich diesen Besuch nicht eingeplant hatte, habe ich mich auch nicht informiert, wusste lediglich, dass es eben um US-Cars und luftgekühlte Fahrzeuge handelte. Luftgekühlt war nur ich, denn man konnte an diesem prächtigen Tag offen fahren. Dann war noch eine Baujahrbeschränkung bis 1975. Also haben wir, mein Peugeot und ich, offenbar nicht gepasst. Der Eintritt wäre frei gewesen und auf der Facebook-Seite bittet der Veranstalter um Spenden und Unterstützung. So hat es eben auch in Affoltern von mir null und nichts gegeben. Manchmal wäre etwas mehr Einsatz und Flexibilität wünschenswert aber man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Wenn sich das Lokal in Hinwil schon “The Pirates – Planet of Entertainment” nennt, hätte man sich doch etwas mehr Unterhaltung gewünscht, dann wären sicher auch die Leute länger geblieben. Man soll aus negativen Erfahrungen immer das Positive herausnehmen, in diesem Fall hat mich der ganze Nachmittag ausser ein paar Litern Benzin nichts gekostet. Und durch die gesparte Zeit sind die beiden Berichte des heutigen Tages ebenfalls bereits fertig. Zusammengefasst war der sonnige 17. Oktober am morgen TOP, am Nachmittag FLOP. Mein Klassiker geht nun in die verdiente Winterpause. Es gab in Hinwil doch noch ein paar Bilder, viel Vergnügen.

Ein Gedanke zu „Show your Wheels! Vintage Car Meet, 17. Oktober 2021

  1. Pingback: Show your Wheels! Vintage Car Meet, 17. Oktober 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.