Sam’s OTM, Oldtimer Teilemarkt Brunegg

Nach einer Pause fand am Samstag, 04. Dezember 2021, in der Vianco-Arena in Brunegg wieder ein Oldtimer und Teilemarkt statt. Der neue Veranstalter ist Nyffenegger & Team GmbH aus dem bernischen Brunnenthal. An der Art und Charakteristik des OTM änderte allerdings nichts, was aber absolut OK ist, denn nicht immer alles, was neu ist, ist auch besser. Die meisten Aussteller waren von früheren Durchführungen bekannt, auch das Angebot an Teilen ist so, wie man es sich gewohnt ist. Viele Motorräder, Motorradteile sowie Zubehör und Automobilia bildeten den Grossteil des Angebotes. Ganze Autos suchte man vergeblich. In anderen Jahren kamen trotz der Jahreszeit doch etliche Besucher mit ihrem Oldtimer angereist, das nasskalte Regenwetter schreckte aber offenbar doch alle ab. Nicht ganz, Walti kam mit seinem MG B Cabriolet – sein Alltagsauto – nach Brunegg. Und wie es sich für einen richtigen Cabriolet-Fahrer gehört, offen. Chapeau.

OTM, Brunegg, Walti, MG, B, Cabriolet

Oldtimer- und Teilemarkt Brunegg, 04. Dezember 2021. Der wohl unerschrockenste Besucher, Walti mit seinem MG B, trotz des nasskalten Wetter reiste er offen an.

Auch wenn das Angebot an Teilen nicht sehr gross ist, man findet immer wieder etwas, was man gebrauchen kann. Es gibt auch viele Gegenstände für den alltäglichen Gebrauch, so kauften wir vor 3 Jahren ein wunderschönes Kaminbesteck, auch Handtaschen und Modellautos zählten schon zu unseren ‘Beutestücken’. Und dieses Jahr war die Jagd ebenfalls sehr erfolgreich, 5 Kisten mit originalen NOS-Peugeot-Teilen gingen in unseren Besitz über. Und es sind natürlich die Besucher, wegen denen man auch nach Brunegg reist. Viele sieht man an diesem Event zum letzten Mal im Jahr. Durch die unmittelbar vor dem Beginn ausgesprochene Maskenpflicht erschwerte das Erkennen aber etwas. Die Lösung war ein Bier im Restaurant. Wieder ein cooler Markt, der hoffentlich wieder regelmässig stattfinden wird. Alle weiteren Infos gibt es auf der Website des Veranstalters.

OTM, Brunegg, 2021

Oldtimer- und Teilemarkt Brunegg, 04. Dezember 2021

Ein Gedanke zu „Sam’s OTM, Oldtimer Teilemarkt Brunegg

  1. Pingback: Sam’s OTM, Oldtimer Teilemarkt Brunegg | DREAM-CARS.CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.