Oldtimer-Treffen auf dem Hasenstrick, 17.04.2022

Auf den Tag genau ein halbes Jahr seit dem letzten Treffen fand am Ostersonntag, dem 17. April 2022, das erste Oldtimer-Treffen der Saison auf dem Hasenstrick statt. Man könnte es auch als ‘Oster-Hasenstrick’ Treffen bezeichnen ;-), denn der Veranstalter entschied sich für diesen Tag. Ein guter Entscheid, denn auch das Wetter spielte mit. Strahlend schön zeigte sich der Himmel über dem Zürcher Oberland und bot eine prächtige Aussicht auf die verschneiten Berge und den Zürichsee. Einziger Wermutstropfen war die frische Bise, die zwar wie erwähnt für Sonnenschein sorgte, aber eine leichte Jacke oder Pullover zu einem angenehmen Begleiter machte. Wie schon im letzten Oktober, sorgte das erste Treffen seit 2016 für einen Grossaufmarsch an Teilnehmern und auch Besuchern. Das Areal auf dem Hasenstrick war jedenfalls voll und auch die Besucherparkplätze erreichten die Kapazitätsgrenze. Das führte zu einer stattlichen Anzahl Besuchern und Teilnehmern, ganz im Sinne des Veranstalters, denn so stimmt am Abend auch die Kasse.

Oldtimertreffen, Hasenstrick, Ostern, 2022

Oldtimertreffen auf dem Hasenstrick, Ostersonntag, 17. April 2022. Ein Dodge Challenger kämpft sich durch die Menschenmenge

Die Zufahrt über den vorderen Parkplatz auf die Wiese neben dem Hotel gestaltete sich teilweise etwas schwierig, denn mit zunehmender Anzahl Besuchern dauerte es schon mal einige Minuten, bis der ersehnte Parkplatz erreicht war. Aber alles geschah ohne Hektik und während die Fahrzeuge auf die Weiterfahrt warteten, unterhielt der bekannte Top-Speaker Elio Crestani die Gäste mit seinen fundierten Kenntnissen. Da erfuhr wohl manch einer etwas über ein Auto, das er vorher nicht wusste. Langeweile kam auf dem Hasenstrick nie auf und es hatte wirklich Fahrzeuge für jeden Geschmack. Das stand z.B. ein Ferrari 250 GT Lusso, daneben, ebenfalls in klassischem Rot, ein Alfa Romeo Spider. Eine weitere teure Rarität war ein Bugatti 57. Auf der oberen Wiese hinter dem Hotel war wie immer reserviert für die Freunde von Traktoren und landwirtschaftlichen Gefährten. Sogar ein ehemaliges Jauchefass, umgerüstet zum Wohnwagen, konnte bestaunt werden. Aufgrund mangelnder Höhe dürfte es aber eher zum Schlafwagen geeignet sein. Die eventuellen etwas seltsamen Gerüche wollen wir uns nicht vorstellen 😉 Wieder ein toll gemachter und gut organisierter Anlass. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, überall auf dem Gelände gab es zahlreiche Verpflegungsmöglichkeiten. Im Herbst soll es wieder ein Treffen geben, über das genaue Datum und die Details kann man sich hier informieren. Angaben zum Landgasthof Hasenstrick gibt es hier. Die Bilder in unserer Galerie stehen auch in unserem Shop zur Verfügung.Bildershop von DREAM-CARS.CH

5 Gedanken zu „Oldtimer-Treffen auf dem Hasenstrick, 17.04.2022

  1. Hallo Car-Knipser,
    wieder mal tolle Bilder von Euch. Besonders der rote Ferrari 250 GT Lusso hat es mir als Ferraristi sehr angetan. Gute Bilder für mein Archiv. Wünsche Euch weiterhin viel Spass und gute Events. Grüsse vom Berg.
    SQUADRA BIANCO AZZURRO, Roland Hufschmid, 6024 Hildisrieden

    • Hallo Roland

      Ja, die tollen Bilder werden wieder mehr, sind gerade zurück aus Hockenheim und am Donnerstag geht es schon wieder weiter nach Monaco. In Hockenheim waren die Ferrari allerdings nicht vertreten, was doch erstaunt. In Monaco werden wir aber sicher den einen oder anderen sehen. Bis dann und Dir eine gute Woche.

      Herzliche Grüsse
      Fredi, Ela + Team DREAM-CARS.CH

  2. Hallo Dreamcars Team.Super Fotos die gemacht wurden. Das auch im Kempthal.Es freut mich immer wieder mein Fahrzeug ( Austin 7 Paxton Sport grün Jg 32 ) zu sehen. Einen schönen Aufsteller nach jedem Treffen.

    Herzlichen Dank für ein weiteres mal
    Gruss René Schmuki

    • Hallo René

      Danke für Dein Lob. Ja, die kleinen Austin 7 sind immer cool. Es braucht nicht immer 8 oder mehr Zylinder und viele Liter Hubraum, um Spass zu haben. Ebenfalls noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal.

      Freundliche Grüsse
      Fredi Vollenweider + Team DREAM-CARS.CH

  3. Pingback: Oldtimer-Treffen auf dem Hasenstrick, 17.04.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.