16. Oldtimertreffen in Boppelsen, 5. Juni 2022

Endlich, nach 2019, fand erstmals wieder das beliebte Oldtimertreffen bei der Garage zur Post in Boppelsen – oder Bopplissen, wie die Einheimischen sagen – statt. Organisiert wird das auch bei Familien geschätzte Treffen von der Familie Peterhans. Heinz Peterhans betreibt am Standort an der Lägernstrasse 2 seit knapp 20 Jahren die Garage zur Post, die sich ganz auf die Restaurierung und Instandstellung von klassischen Fahrzeugen spezialisiert hat. Vor allem Fahrzeuge Marke Alfa Romeo sind bei Heinz in sehr guten Händen. So sind denn auch viele Besucher und Teilnehmer Kunden. Ab 11.00 Uhr treffen die ersten Teilnehmer  ein und füllen die Strassen und Gassen im malerischen Dorfkern. Schön ist dabei, dass auch die Einwohner von Bopplissen hinter diesem Treffen stehen. So sind beispielsweise die Nachbarn der Garage zur Post zuständig für das Catering, das immer hervorragend klappt, man spürt die langjährige Erfahrung. Leider war es dieses Jahr wettermässig etwas schwierig, pünktlich zum Beginn setzte Regen ein. Glücklicherweise aber hörte es aber vor der Rundfahrt durch das Zürcher Unterland auf. Die Fahrt führte von Bopplissen über Regensberg, Lengnau, Fisibach wieder über Regensberg zurück nach Bopplissen.

Oldtimertreffen, Boppelsen

16. Oldtimertreffen bei der Garage zur Post in Boppelsen, Pfingstsonntag, 05. Juni 2022. Marco Martelosio mit Copilotin Ela Lehmann im Lancia Fulvia

Nach den knapp 50 Kilometern Rundfahrt kehrten die Teilnehmer wieder zurück ins Dorfzentrum zum gemütlichen Beisammensein. Und gemütlich wurde es, auch wenn ab und zu ein Regenguss für etwas Ungemach sorgte, der guten Stimmung tat das aber keinen Abbruch. Man setzte sich unter eines der Zelte oder beanspruchte die Werkstatt, die kurzerhand zur ‘Festbeiz’ umfunktioniert wurde. Gesprächsstoff gibt es immer genügend und so verging der Nachmittag rasend schnell. Eilig hatten es viele aber nicht, denn dank des bevorstehenden Pfingstmontag dürften die meisten frei gehabt haben. Da verträgt es ein Bierchen mehr als sonst. Das Oldtimertreffen in Bopplissen war wieder ein voller Erfolg, rundum zufriedene Gesichter und viele interessante Fahrzeuge, die es zu bestaunen gab. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Garage zur Post.

Garage, zur, Post

16. Oldtimertreffen bei der Garage zur Post in Boppelsen, Pfingstsonntag, 05. Juni 2022- Die ‘Macher’, Familie Peterhans


Peterhans, Boppelsen

16. Oldtimertreffen bei der Garage zur Post in Boppelsen, Pfingstsonntag, 05. Juni 2022. Die Nachbarschaft sorgte für das leibliche Wohl. Vielen Dank, Ihr habt einen super Job gemacht.

Bildershop von DREAM-CARS.CH

Ein Gedanke zu „16. Oldtimertreffen in Boppelsen, 5. Juni 2022

  1. Pingback: 16. Oldtimertreffen in Boppelsen, 5. Juni 2022 DREAM-CARS.CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.