Herbert Müller Memorial Day, 6. Juni 2022

Herbert Müller, auch bekannt als “Stumpen-Herbie” war einer der grossen Schweizer Rennfahrer, die international Karriere machten. Der aus Menziken im Kanton Aargau stammende Müller fuhr ab 1962 Autorennen und war für Marken wie Porsche, Ferrari, De Tomaso und andere. Seine Erfolge kann man bei Wikipedia nachlesen. Herbert Müllers Karriere wurde am 24. Mai 1981 auf dem Nürburgring jäh beendet, er kam bei einem tragischen Unfall ums Leben. Vor dem Rennen äusserte er sich, seine Karriere beenden zu wollen. Auch auf der von seinem Sohn Daniel betriebenen Webseite gibt es viele Informationen zu Herbert, seinem Leben und seiner Karriere. Sein Sohn ist es auch, der jeweils Ende Mai /anfangs Juni den Herbert Müller Memorial Day organisiert. Als Location steht das Restaurant Forellensee zur Verfügung, das im Besitz von Daniel Müller ist.

Herbert Müller Memorial Day, Pfingstmontag, 06. Juni 2022, Restaurant Forellensee, Zweisimmen

Dieses Jahr fand der Event am Pfingstmontag, 6. Juni statt. Leider wurde die geplante Rallye mangels genügend Teilnehmer nicht durchgeführt. Schade, denn das Wetter passte und die Gegend um Zweisimmen/Gstaad lässt auch keine Wünsche offen. Aber es war so, es war auch sonst sehr viel los und und der eine oder andere hatte anderweitige Verpflichtungen. Jedenfalls blieb dadurch sehr viel Zeit für tolle Gespräche mit wunderbaren Menschen, die das familiäre Ambiente auf dem idyllischen Gelände des Forellensees geniessen konnten. So wurde der Herbert Müller Memorial Day zum gesellschaftlichen Anlass, es ging primär um das Fachsimpeln und Geschichtenerzählen. Da war einer wieder ganz gross, der legendäre Kurt Ahrens aus Braunschweig, mit seiner Frau Reni eigens aus Braunschweig angereist – rund 850 Kilometer pro Weg! Das Ehepaar Ahrens, seit über 60 Jahren verheiratet, ist zusammen rund 160 Jahre alt – da ist es keine Selbstverständlichkeit, mal eben schnell nach Zweisimmen zu fahren. Wir waren natürlich froh, dass sie diesen Weg auf sich genommen haben, denn es hätte sonst wirklich viel gefehlt an diesem tollen Anlass.

Reni, Kurt, Ahrens

Herbert Müller Memorial Day, Pfingstmontag, 06. Juni 2022, Restaurant Forellensee, Zweisimmen. Reni und Kurt Ahrens sind eigens aus Braunschweig nach Zweisimmen gereist, sehr zur Freude der anwesenden Teilnehmer.

Kurt Ahrens, am 19. April 1940 in Braunschweig geboren, fuhr 1958 sein erstes Rennen und beendete 12 Jahre später seine Karriere als Rennfahrer. Er widmete sich danach dem elterlichen Betrieb. Zu seiner aktiven Zeit war Kurt mit vielen Grössen des damaligen Rennsports auf den Rennplätzen dieser Welt unterwegs und wenn er zu erzählen beginnt, wird es richtig heiter und lustig. Einer der damaligen Teamkollegen war der Fribourger Jo Siffert, mit dem er 1969 auf Porsche 917 die 1’000 Kilometer von Zeltweg gewann. Kurt Ahrens ist noch heute ein gern gesehener und beliebter Gast an Events und eine Bereicherung für jeden Anlass. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen am Solitude Revival im Juli. Am Herbert Müller Memorial Day gab es diverse Attraktionen, wie zum Beispiel die Wahl des schönsten Teilnehmerfahrzeugs. Obwohl die Rallye nicht durchgeführt wurde, standen die Fahrzeuge auf dem Gelände und konnten bestaunt werden. Die Wahl fiel auf den silbernen Mercedes 300SL Flügeltürer, mit dem Martin Jaggi und Ursula Wenk vom ENERGY PARK in Laupersdorf anreisten. Sie konnten den 1. Preis, einen Hubschrauber-Rundflug, entgegennehmen.

Mercedes, 300, SL, Energy, Park

Herbert Müller Memorial Day, Pfingstmontag, 06. Juni 2022, Restaurant Forellensee, Zweisimmen. Erzielte den 1. Preis, der Mercedes-Benz 300SL aus dem Museum ENERGY PARK in Laupersdorf

Wir liessen diesen Pfingstmontag mit einem feinen Abendessen im Restaurant Forellensee ausklingen. Ein herzliches Dankeschön an Daniel Müller und sein Team für diesen tollen Tag, den wir lange in guter Erinnerung behalten werden. Ein Besuch im Restaurant lohnt sich übrigens immer und wer die nötige Geduld mitbringt, darf sich sein Mittag- oder Abendessen selber angeln. Alle weiteren Informationen gibt es auf der Webseite www.forellensee.ch.

Ein Gedanke zu „Herbert Müller Memorial Day, 6. Juni 2022

  1. Pingback: Herbert Müller Memorial Day, 6. Juni 2022 | DREAM-CARS.CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.