OMU – Oldtimermesse Uster, 25. + 26.06.2022

OMU – Oldtimermesse Uster, 25./26. Juni 2022.

Seit vielen Jahren findet im Juni die Oldtimermesse Uster statt, kurz OMU. Ruedi Meier, der auch die Redliträffs in Uster und Rüti organisiert, ist auch Veranstalter und Organisator dieser Messe. Am Samstag ab 09.00 Uhr startete das Old- und Youngtimertreffen mit dem Teilemarkt in und vor der Stadt- und Landihalle mitten im Ort. Am Sonntag fand ab 10.30 Uhr ein rund zweistündiger Corso durch Uster und die Region, der bei prächtigem Sommerwetter durchgeführt werden konnte. Schönes Wetter beschert den Organisatoren jeweils viele Besucher und Teilnehmer, dennoch war der OMU nicht so gut besucht wie in früheren Jahren, es steht auch nicht mehr so viel Platz zur Verfügung. Aber die lockere Atmosphäre und gute Stimmung bereitet allen viel Freude und man kommt gerne nach Uster. Und sind wir ehrlich, in der heutigen Zeit, wo sich alles um Digitalisierung dreht, unsere Regierung am liebsten das Bargeld abschaffen würde und eine totale Überwachung der Bürger anstrebt, tut es doch gut, an einem Teilemarkt nach schönen Dingen aus der guten alten Zeit zu suchen. An einem kleineren Teilemarkt ist zwar das Angebot auch kleiner, dafür aber nimmt man sich mehr Zeit an den einzelnen Ständen, man wird nicht erschlagen von einer riesigen Halle mit hunderten von Ständen, wo man nicht weiss, wo man anfangen soll. So hat sich auch unsere Suche gelohnt, ein paar schöne alte Rennwagen und Nachschub für unseren Peugeot Oldtimer Teile-Shop.

Peugeot, Ersatzteile

Wer suchet, der findet. Schöne Schriften und Embleme für Peugeot’s aus den Siebzigerjahren.

Die Fahrzeugmischung war gross, Fiat 600, AC Cobra, ein seltener Lancia Augusta und der weisse Delahaye 135 mit eleganter Saoutchik-Karosserie konnten bewundert werden. Das Sonderthema war Opel, neben den Teilehändlern war der eine Teil der Halle für die Marke aus Rüsselsheim besetzt. Natürlich trifft man auch Freunde, man kann beisammensitzen, quatschen, ohne irgendwelchen Druck, es einfach gemütlich haben. Dafür muss es auch noch Platz geben in unserem sonst so hektischen Leben. Schön ist auch, dass Ruedi Meier und sein Team (auf dem Foto mit grauer Hose) noch solche kleinen aber dennoch feinen Events organisieren. Es muss wirklich nicht immer eine RETRO CLASSICS Stuttgart oder ein sonst an Gigantomanie leidender Event sein. Danke Ruedi. Alle weiteren Informationen sowie die Termine der noch bevorstehenden Redliträffs gibt es direkt auf der Website www.oldtimermesse.ch.

Ein Gedanke zu „OMU – Oldtimermesse Uster, 25. + 26.06.2022

  1. Pingback: OMU – Oldtimermesse Uster, 25. /26. Juni 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.