2022: Oldtimer GP Brugger Schachen Brugg

Eigentlich hätte der 5. Oldtimer GP bereits letztes Jahr stattfinden sollen. Aus den bekannten Virusgründen musste dieser aber abgesagt, respektive auf 2022 verschoben werden. Nun, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Am 2. Juli 2022 war im Brugger Schachen alles angerichtet, für einen wunderbaren Tag für alle Freunde historischer Motorgefährte auf 2, 3 und 4 Rädern.

5. Oldtimer GP Brugger Schachen 2022

Rund 200 historische Fahrzeuge starteten im Brugger Schachen für einige Runden auf dem knapp 1 Kilometer langen Rundkurs. (Mehr Fahrzeuge können aus Rücksicht auf die Anwohner und aus Platzgründen nicht berücksichtigt werden.)

5. Oldtimer GP Brugger Schachen 2022

Gestartet wurde in 8 Feldern:

Feld 1: Oldtimer und Sportwagen
Feld 2: Historische Sport- und Rennwagen
Feld 3: Renndreiräder / Gespanne
Feld 4: Motorräder (Solomaschinen) 1. Feld
Feld 5: Vorkriegs- und historische Sportwagen
Feld 6: Motorräder (Solomaschinen) 2. Feld
Feld 7: Historische Rennwagen
Feld 8: Formel- und Rennsportwagen

Zusätzlich drehten die Mitglieder der Freunde alten Bleches aller Marken, kurz FaBaM, in ihren Gefährten einige Runden. Die FaBaM-Mitglieder waren aktiv am Auf- und Abbau der Infrastruktur beteiligt und sorgten auch tagsüber vielerorts für einen reibungslosen Ablauf.

5. Oldtimer GP Brugger Schachen 2022

Gefahren wurde im Uhrzeigersinn, sodass Liebhaber von Linkskurven etwas zu kurz kamen ;-). Elio Crestani amtierte wiederum als Speaker und versorgte die interessierten Besucher über die Lautsprecheranlage mit Informationen zu Fahrzeugen und Fahrern. Kurz vor der Mittagspause wurden von Amag Classics erstmals Passagierfahrten angeboten. Der Erlös geht an krebskranke Kinder.

Gemäss OK-Präsident, Andy Küng, dürften zusammen mit den an Anwohner verteilten Gratiseintritten rund 4000 Besucher den Weg an den Oldtimer GP gefunden haben.

Nebst der voll besetzten Tribüne und des grosszügigen Innenraums bestand für die Besucher im Fahrerlager auch Möglichkeit, Rennfahrerluft neben der Piste hautnah zu schnuppern und mitzuerleben.
5. Oldtimer GP Brugger Schachen 2022

Bis auf zwei kurze Pausen nach Ausrutschern in Kurve 2 gleich zu Beginn der Veranstaltung lief das straffe Programm problemlos ab und die Veranstalter dürfen stolz sein auf eine perfekte Organisation des 5. Oldtimer GP – vielen Dank für einen tollen Tag im Brugger Schachen!

Veranstalter: Verein Oldtimer GP Brugger Schachen in Zusammenarbeit mit dem ACS Mitte

Nachfolgend unsere Impressionen vom Event. Für weitere Bilder stehen in unserem Bildershop auch Fotogalerien der einzelnen Startfelder zur Verfügung.
Bildershop von DREAM-CARS.CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.