2022: Albisgütli Classics Zürich Juli-Event

Im April 2022 startete die Albisgütli Classics in die 2. Saison. Nach dem zwar kühlen aber trotzdem gut besuchten April-Event vermochte der Juli-Anlass auf dem Albisgüetli nochmals alles Bisherige zu übertreffen!

Albisgütli Classics Juli 2022

Die Wettervorhersagen konnten nicht besser sein und die parallel stattfindenden Oldtimer-Anlässe waren überschaubar. Dies verhalf dem Veranstalter zu einem neuen Besucherrekord von rund 500 – 600 Fahrzeugen, welche sich am Sonntag, 10. Juli 2022 auf dem Albisgüetli einfanden. Erstmals musste auch der unterste Parkplatz vis-à-vis vom Strassenverkehrsamt geöffnet werden, um den Ansturm bewältigen zu können und die Fotobox, bei welcher alle einfahrenden Fahrzeuge abgelichtet wurden, führte zeitweise zu kurzen Rückstaus bis auf die öffentliche Uetlibergstrasse.

Albisgütli Classics Juli 2022

Zu unserer Freude lockte das Traumwetter nebst der gewohnten Fahrzeug-Vielfalt auch etliche Vorkriegsfahrzeuge sowie einige selten anzutreffende Raritäten / Exoten auf die Terrassen-Parkplätze des Albisgüetli. So unter anderen etwa einen Gilbern Genie aus Wales, einen Enzmann 506 aus Schüpfheim oder einen 1937 Studebaker Dictator Business Coupe aus South Bend (der Name „Dictator“ wurde von Studebaker übrigens 1937 praktisch nur noch in Übersee verwendet, in verschiedene Länder wurde er aufgrund der politischen Lage in Europa als „Director“ und anschliessend generell als „Commander“ verkauft).

Das Treffen verlief wie erwartet ungezwungen und gemütlich, wobei die Schattenplätze in der unteren Festwirtschaft etwas knapp und daher sehr begehrt waren.

Albisgütli Classics Juli 2022

Wir haben es bis zum Schluss (eigentlich eher etwas darüber hinaus) genossen und waren dann auch prompt die letzten beiden Fahrzeuge auf dem Platz. Vielen Dank an Rutschi Sindico und seinem Team für den erneut genialen Tag auf dem Albisgüetli-Gelände.

Die Oldtimertreffen im Albisgüetli starteten 2021 und finden 4 x jährlich statt. Die Parkplätze stehen an den Eventdaten allen Oldtimern kostenfrei zur Verfügung. Die nächste Albisgüetli-Classics findet übrigens am Sonntag, 14. August 2022 statt. Ein Ausflug in die tolle Location hoch über Zürich lohnt sich.

Veranstalter: https://www.albisguetli.ch/albisguetli-classics/

Nachfolgend unsere Bilder vom Juli-Treffen:

www.dreamcar.ch

2 Gedanken zu „2022: Albisgütli Classics Zürich Juli-Event

  1. Guten Abend
    Kann ich mit meinem Fiat Barchetta Limited Edition aus dem Jahre 1998 ans Treffen kommen?
    Freundliche Grüsse

    • Guten Tag

      Da müssen Sie den Veranstalter fragen, wir sind Fotografen und Berichterstatter und haben mit der Veranstaltung und der Organisation nichts zu tun.

      Freundliche Grüsse
      Fredi Vollenweider + Team DREAM-CARS.CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.