2022: Albisgütli Classics Zürich August

Am 14. August trafen sich wiederum einige Hundert Oldtimer-Enthusiasten auf dem Albisgüetli zum 3. Event in diesem Jahr. Das Wetter passte einmal mehr und der Platz füllte sich trotz diverser Parallel-Events zügig.

Geboten wurde wiederum ein buntes Spektrum an klassischen Fahrzeugen sowie eine vom Jensen Club organisierte Sonderausstellung „Hybrid Classic Cars“ im und auf dem Parkplatz vor dem Festsaal. „Hybrid“ steht  in diesem Zusammenhang für mehrheitlich europäische Sportwagen, für welche auf Motoren amerikanischer oder englischer Herkunft zurückgegriffen wurde. Damit liessen sich Entwicklungskosten einsparen und man konnte auf bereits (mehr oder weniger) ausgereifte Technik zurückgreifen. Ausgestellt wurden Fahrzeuge der Marken AC, Facel Vega, Monteverdi, Jenson, Bristol, De Tomaso, MG, Intermeccanica und TVR.

Auch wenn sich die Rekord-Besucherzahlen vom vergangenen Event nicht wiederholen liessen, kamen doch wieder einige Hundert Fahrzeuge auf das Albisgüetli und genossen ein weiteres tolles und gemütliches Treffen.

Verbessert wurde die Zufahrt, welche beim letzten Treffen zu einigen Rückstaus auf die öffentliche Strasse geführt hatte. Auf die Fotobox wurde für das August-Treffen verzichtet.

Wir verbrachten wiederum einige schöne Stunden auf dem Albisgüetli und das Bierchen schmeckte auch nach einer Wartezeit von gut 45 Minuten noch ausgezeichnet.;-)

Das letzte Treffen im 2022 findet am 18. September statt.

Veranstalter https://www.albisguetli.ch/albisguetli-classics/

Viel Spass mit unseren Bildern vom  August-Event:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.