Sams’ OTM in der Vianco-Arena, 04. März 2023

Schon seit einigen Jahren gibt es in der Vianco-Arena in Brunegg zweimal jährlich einen Oldtimer- und Teilemarkt. Jeweils im November und anfangs März findet der von Nyffenegger & Team organisierte Event statt. Angeboten werden vor allem Teile, mit Schwergewicht Motorrad. Ganze Autos findet man eher selten, denn dafür reicht der Platz in der Halle nicht aus und aufgrund der Jahreszeit kommen auch wenige Besucher mit ihrem Oldtimer nach Brunegg. Ist aber egal, es geht nicht immer um viele Autos, die kann man bei anderen Gelegenheiten antreffen. An diesem 4. März 2023 war das Wetter sehr gut, die Sonne lachte und sorgte für doch angenehme Temperaturen. Auch wenn am Sam’s OTM keine ganzen Fahrzeuge angeboten werden, es ist trotzdem interessant, denn etliche Aussteller bieten auch allerlei Zubehör und Dekomaterial an, fast wie an einem Flohmarkt. Und dann geht es natürlich um die Besucher, man trifft sich, viele sehen sich zum ersten Mal im Jahr in der noch jungen Saison.

Sam’s OTM Brunegg, 04. März 2023. Ela Lehmann, Koni Lutziger, Walti Lüthold und Ernst Häusler, ehemaliger Importeur der Motorradmarke CCM

Neu in diesem Jahr war der Kofferraum-Flohmarkt, man kann seine Schätze mitnehmen und vor Ort anbieten. Dazu musste man sich nicht anmelden, man konnte direkt auf den Parkplatz fahren und loslegen. Der Veranstalter rät allerdings, früh einzutreffen, am besten gleich ab 06.00 Uhr, denn nur Frühaufsteher profitieren von einem guten Platz. Als Besucher ist man nicht an eine Zeit gebunden, allerdings sagen viele, dass man ebenfalls früh nach Schnäppchen Ausschau halten soll. Kann man machen, aber wo fängt man an? Eine andere Taktik ist, sich eher spät umzuschauen, denn der eine oder andere Anbieter ist vielleicht froh, wenn er nicht mehr alles wieder mit nachhause nehmen muss, was sich in der Preisfindung für den Käufer positiv auswirken könnte. Wie auch immer, man soll seinen Spass haben und den Tag geniessen. Spass hatten wir, auch ein paar coole Dinge kauften wir. Kurz vor 16.00 Uhr lachten uns 3 alte Peugeot-Schraubenschlüssel und ein sehr schöner dekorativer ‘cock a snook speed devil’ aus Messing an, die es für kleines Geld zu kaufen gab. Man soll ja auch konsumieren, nur vom reden und anschauen haben die Anbieter nichts.

Sam’s OTM Brunegg, 04. März 2023. Ein Teil unserer Ausbeute

Wieder ein sehr schöner Markt, gute Stimmung, nette Leute. Einfach so, wie es sein muss. Danke an die Organisatoren und Helfer. Weitere Infos und Daten gibt es direkt beim Veranstalter, den Link findet man weiter oben im Text.

Fredi Vollenweider, Ela Lehmann, 04. März 2023

Ein Gedanke zu „Sams’ OTM in der Vianco-Arena, 04. März 2023

  1. Pingback: Sams‘ OTM in der Vianco-Arena, 04. März 2023 | DREAM-CARS.CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.