Oldtimertreffen Hasenstrick, 10. April 2023

So viele Autos und Menschen wie am Ostermontag, 10. April 2023, gab es auf dem Hasenstrick wohl noch nie. Schon weit unterhalb des Areals mussten die Besucher ohne Oldtimer parken und selbst mit einem Klassiker brauchte es nach 11.00 Uhr Glück, einen Platz zu finden. Es waren an diesem Ostermontag also längst nicht alle im Süden oder in den Ferien und der Hasenstrick scheint ein beliebtes Ziel gewesen zu sein. Ob jemand die Autos zählte wissen wir nicht, es dürften aber deutlich über 1’000 gewesen sein. Noch im Laufe des Nachmittags kamen immer noch Besucher mit ihrem Klassiker, die auf der Heimreise noch einen Abstecher auf den Hasenstrick machten. Neu in diesem Jahr war die Wegfahrt vom Gelände. In früheren Jahren mussten alle oberhalb des Gebäudes wieder zurück zur Einfahrt, was für teilweise hartnäckige Verstopfungen sorgte. Jetzt konnten alle, die ihre Fahrzeuge auf der ehemaligen Flugpiste, die stellenweise eher an ein Sumpfgebiet erinnerte, parkten, von dort direkt auf die Höhenstrasse gelangen. Gut gelöst, auch der ganze Anlass war wieder super organisiert. Die Wartezeiten an den vielen Ständen hielten sich in Grenzen, obschon Bratwürste und Bier zur Mangelware wurde. Ein Cervelat tat es aber auch und statt Bier gab es einen Schluck Weissen. Flexibilität schadet nie. Für diesen gewaltigen Ansturm sorgte auch das schöne Wetter, auch wenn es am Schatten frisch war, konnte man es an der Sonne geniessen.

Oldtimer, Treffen, Hasenstrick

Oldtimertreffen auf dem Hasenstrick, Ostermontag, 10. April 2023

Das Treffen war der erste grosse Event des Jahres und der Auftakt ist wahrlich geglückt. Der Eintritt war wie immer frei. Im Hangar wurde wieder ein Markt mit Ersatzteilen und Zubehör durchgeführt, auch dieser Bereich war gut besucht, es wurde gehandelt und gefeilscht. Bezüglich der Fahrzeuge gab es wirklich alles, was das Herz begehrte, Ferrari, Rolls Royce, Bugatti, Alvis, aber auch VW Käfer und Golf, Opel und viele US-Cars. Auch für die Freunde Historischer Traktoren gab es einen grossen Bereich oberhalb des Gebäudes, auch Einachser und einige Militärfahrzeuge gab es zu bestaunen. Dann natürlich viele Motorräder und ‘Möfis’. Diese ‘Sackgeldverdunster’ haben eine mittlerweile grosse Fangemeinde. Schön war es, man wieder viele Freunde aus der Szene getroffen. Wer noch nie an einem Hasenstrick-Treffen war, hat am 15. Oktober die nächste Gelegenheit, denn dann findet das zweite Treffen des Jahres statt. Weitere Informationen gibt auf der Webseite des Veranstalters.

Fredi Vollenweider, 10. April 2023

Oldtimertreffen Hasenstrick

Oldtimertreffen auf dem Hasenstrick, Ostermontag, 10. April 2023. Vom Dach des Hangars hat man eine wunderbare Aussicht auf die Region des Oberen Zürichsees.

Bildershop von DREAM-CARS.CH

Ein Gedanke zu „Oldtimertreffen Hasenstrick, 10. April 2023

  1. Pingback: Oldtimertreffen Hasenstrick, 10. April 2023 | DREAM-CARS.CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.