Bereits zum 13. Mal fand am 4. Juni 2017 das Oldtimertreffen bei der Garage zur Post in Boppelsen statt. Heinz Peterhans, Inhaber der Garage mitten im alten Ortskern, organisiert dieses Treffen jeweils am ersten Sonntag im Juni für Kunden, Freunde und alle, die Freude an alten Autos haben. Ein unkompliziertes Treffen, ohne Anmeldung, freier Eintritt und Spass umsonst. Einfach hinfahren, mit den Leuten reden und den Tag geniessen. Noch Mitte der Woche vor dem Treffen musste man Schlimmes befürchten, auf der Wetterkarte sah es düster und nass aus und man dachte mit Grausen an das vergangene Jahr, wo die schlechten Wetter-Prognosen eben eintraten.
Aber wie gesagt, das war letztes Jahr und diesmal passte das Wetter perfekt, am Morgen gab es letzte Regentropfen, bis aber die ersten Teilnehmer eintrafen war es bereits trocken. Gegen 11:30h wurde dann zu einer Rundfahrt über Regensberg in Richtung Rhein gestartet, an der rund 60 Fahrzeuge teilnahmen. Die Region Aargau/Zürcher Unterland bietet viele Möglichkeiten, sich über die wenig befahrenen Strassen zu freuen. Man konnte die Ausfahrt und den Tag also richtig geniessen.
Zurück in Boppelsen musste natürlich zuerst der Durst gelöscht werden und das geht besonders gut, wenn man zum kühlen Bier noch eine feine Bratwurst isst. Der Platz vor der Garage zur Post diente als ‘Gartenbeiz’. Einfach ein cooles Treffen, wo man gern verweilt. Wer noch nie an diesem Treffen war, einfach nächstes Jahr am ersten Sonntag im Juni nach Boppelsen (die Einheimischen sagen Boplissen) fahren und einen wunderbaren Tag verbringen. Vielen Dank an Heinz Peterhans, seine Frau Fränzi, Tochter Nicole und dem ganzen Helferteam. Toll gemacht, wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.
Galerie 2:
En Super Tag, sogar de Petrus hät ob all dene tolle Auto sini Inkontinänz vergässe und is e trochni Uusfahrt bschärt. Dank de Inititive vom Heinz Peterhans, sinere Familie und allne Hälfer isch e Bratwurscht, es Bier, e Cremeschnitte und sogar no es Gelati a de Sunne vertilgt worde. Danke allne wo zu däm biitreit händ.
Mir chömed wider, Robert Ernst und Margrit, Buchs