Race Talk in der MOTORWORLD Zürich

In der MOTORWORLD Zürich in Kemptthal fand am Abend des 4. November ein Race Talk statt. Es ging dabei für einmal nicht um den historischen Motorsport sondern um das aktuelle Geschehen auf den Rennstrecken. Moderiert wurde der Abend von Detlef W. Schmidt. Selber Rennfahrer, heute aber mit seiner Firma first move ag vorwiegend in der Beratung tätig, vermittelte Eindrücke und Informationen, die einem niemals so bewusst waren. Er zeigte am Beispiel der GT3-Serie, dass zwischen dem ersten und 20. Startplatz lediglich 0,8 Sekunden liegen. Das ist wirklich nicht viel. Nach der Einführung in den Abend konnten die Anwesenden einem interessanten Vortrag von Julien Apotheloz folgen. Julien, 20 Jahr jung, ist ein erfolgreicher Schweizer Nachwuchsfahrer, der mit einem Porsche 911 GT3-R sein Können und Talent zeigt. Parallel zu den Rennen beginnt er in St. Gallen ein Studium. Sein Ziel ist aber klar, er möchte langfristig berufsmässig erfolgreicher Rennfahrer werden.

Motor, Talk, 4., November, 2021, Motorworld

Race Talk in der MOTORWORLD Kemptthal, 4. November 2021. Christoph Baer (links) und Detlef W. Schmidt eröffnen den Race Talk.

Für sein noch junges Alter war der Vortrag von Julien schon sehr professionell, auch hier scheint er ein besonderes Talent zu haben. Da darf man gespannt sein aber wird sind zuversichtlich, dass Julien mit seinem vielseitigen Engagement seine Ziele erreichen wird. Events wie der Race Talk sollen künftig in der MOTORWORLD regelmässig stattfinden. Der nächste Talk zum Thema Oldtimerland Schweiz – Quo vadis?, findet am Donnerstagabend, 2. Dezember, ab 18.30h statt. Marcel A. Widler wird als Referent interessante Einblicke in die Oldtimerszene Schweiz geben. Anschliessend an den Fachvortrag findet eine Diskussionsrunde statt und ganz am Schluss darf man bei einem Apéro nach Herzenslust networken. Wirklich gut gemacht. Wer sich für den nächsten Talk interessiert, kann sich hier anmelden.

Motor, Talk, Motorworld, Julien, Apotheloz

Race Talk in der MOTORWORLD Kemptthal, 4. November 2021. Julien Apotheloz erzählt aus seinem Rennfahrerleben. Höchst interessant und sehr gut vermittelt.