2016: Dolder Classics Zürich (CH) Mai

Am Sonntag, 15. Mai 2016 startete auch die Dolder Classics in die neue Saison.

Trotz der schlechten Wetterprognosen für Pfingsten, konnte das Treffen auf der Kunsteisbahn Dolder bei trockenen Bedingungen durchgeführt werden. Es fand sich wiederum ein breites Spektrum an interessanten Fahrzeugen ein. So zum Beispiel ein seltener 1956-er Belcar. Der Minicar wurde von Mitte der Fünfziger von der Firma A. Grünhut & Co Wollerau gebaut. Der Belcar ist ein Lizenzbau auf der Basis des bekannteren Brütsch 200 der Firma Egon Brütsch.

Neu anzutreffen waren auch zwei Studebaker, welche vor kurzem in die Schweiz importiert wurden und inskünftig wohl vermehrt an Events präsentiert werden. Gut vertreten waren auch Alfa Romeo und NSU.

Veranstalter: Dolder Classics Zürich

Nachfolgend unsere Bilder von diesem Event: