Aus unserem Archiv

Unser Archiv umfasst über 10’000 Magazine und aktuell rund 1’000 Bücher, Tendenz zunehmend. Spannend sind die alten Auto-Magazine, die damals über aktuelle Modelle und Neuheiten berichteten. Die Testberichte wurden so geschrieben, wie die Autos eben damals beurteilt und erlebt wurden. Im Gegensatz dazu stehen die Oldtimerzeitschriften, wo die Fahrzeuge Jahrzehnte später wieder getestet wurden, allerdings unter ganz anderen Gesichtspunkten wie Marktentwicklung, Ersatzteilversorgung, Wert, Spezialisten für Reparaturen und Unterhalt, Clubs, Alltagstauglichkeit usw. Das alles interessierte damals niemanden. Heute sind aber die Vergleiche interessant. Wir publizieren hier eigene Artikel, von uns verfasst, und auch Artikel unter Berücksichtigung der damaligen Berichte.

Oldtimer, Archiv, DREAM-CARS.CH

Unser Archiv mit tausenden von Magazinen und Büchern 

Nach Voranmeldung sind Besuche möglich. info@dream-cars.ch

In der Tabelle unten sind die Berichte und Seiten aufgeführt, auch Berichte ausserhalb der Events zu bestimmten Themen. Man kann auch über die Suchfunktion einzelne Themen abrufen und die Tabelle mit den Pfeiltasten sortieren. 

Thema / MarkeArtikelDatumLink zu
PS.SPEICHER feiert 4. GeburtstagDie Sammlung PS.SPEICHER feiert dieses Jahr mit einem
grossen Treffen vom 20. bis 22.Juli den 4. Geburtstag
22.06.2018Bericht
Störy Revival-KleinwagentreffenIm PS.SPEICHER in Einbeck fand das erste
Störy Revival-Kleinwagentreffen statt
05.06.2018Bericht Kleinwagentreffen
Original und FälschungFake-News und manipulierte Bilder03.05.2018Bericht und Bildergalerie
Oldtimer der ZukunftNeo Classics – Young- und Oldtimer der Zukunft?14.04.2018Artikel
OrangenWas haben Orangen mit Autos zu tun?06.04.2018Hier die Auflösung
Mercedes-Benz 300 LandauletMercedes für den Papst16.03.2018Reportage und Bilder
Kuriositäten und RaritätenKuriose und ausgefallene Fahrzeuge15.03.2018Bildergalerie
AutoreifenWerbung in den Sechzigerjahren12.03.2018Bericht und Bildergalerie
Ferrari TestarossaMarkenstreit um Ferrari Testarossa04.08.2017Bericht

2 Gedanken zu „Aus unserem Archiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.