2017: Oldtimertreffen Hittnau

8. Oldtimer Treffen des MSC Hittnau

Am Wochenende vom 17./18. Juni 2017 fand auf der legendären Hirschenwiese in Hittnau das 8. Oldtimertreffen des Motor Sport Club Hittnau statt.

Als  „legendär“ darf die Hirschenwiese durchaus bezeichnet werden. Der 1969 gegründete MSC Hittnau veranstaltete auf dieser Wiese in den 70er- und 80er Jahren Auto-Cross-Events, welche seinerzeit grossen Anklang fanden und über welche heute noch gerne gesprochen wird.

Ende der 90er entschloss man sich,  auf dem Rundkurs Hasle-Schönau einen Event mit ambitionierten Demonstrationsfahrten durchzuführen – die alle 2 Jahre stattfindende Oldtimerclassic Hittnau war geboren. Die nächste Oldtimerclassic findet übrigens am 1./2. September 2018 statt, ein Besuch lohnt sich bestimmt.

Das gut besuchte Treffen vom vergangenen Wochenende lockte wieder viele Oldies (gemeint sind die Fahrzeuge 😉 ) nach Hittnau und Speaker Elio Crestani stellte die einfahrenden Klassiker auf der Bühne vor. Auch einige Exoten waren anzutreffen, so etwa ein Matra Djet V von Konstrukteur René Bonnet  aus dem Jahr 1966 oder ein seltener Ogle SX 1000 von 1962 (basierend auf einem Austin Mini).

Veranstalter: MSC Hittnau

Wir waren am Sonntag in Hittnau zu Besuch, nachfolgend unsere Bilder vom Anlass:

Diese und weitere Bilder stehen in unserem Bildershop auch in grösserer Auflösung zur Verfügung:
Dream-Cars Webshop