2 Gedanken zu „2016: Oldtimertreffen Wiedlisbach

  1. Salü Hans-Peter,
    Vielen Dank für deinen liebenswerten Bericht über Wiedlisbach. Wir kommen aber wie du am Z erkennen kannst aus Zwickau- der Stadt in der August Horch gewirkt hat.
    Horch, Audi, Wanderer und Dkw schlossen sich hier zur Auto-Union zusammen, die unter Ferdinant Porsche die legenderen Silberpfeile fertigten.
    Das Auto ist ein Wartburg 312/9, ein Kombi, der erste mit 1000 er Motor, Wasserpumpe und 6V/ 220W Lichtmaschine. Alles an ihm ist original auch die Farbe ( VEB Eisenacher Automobil Werke , GDR )
    auf dem Dach, da die Karosserie geschweißt werden mußte ist ab der Sicke unterhalb der Fenster neu lackiert.Jedes Teil und jede Schraube ist von mir auseinander genommen, gesäubert oder überholt und zusammen gesetzt worden.
    Wir fuhren 1800 km auf Landstrassen und besuchten Kollegen ( ALPIC ), Freunde
    und Nachbarn in Kaufdorf im schönen Gürbetal, wo ich 8 Jahre wohnen durfte.
    Gewohnt haben wir im Restaurant Oberli in Walliswiel. Danke allen.
    Marco und allen anderen fleißigen Helferlein möchten wir ein gesegnetes neues
    Jahr wünschen und wenn Petrus es will sehen wir uns zum 10. Treffen wieder.
    Ina und Günther Schug

    • Hallo Günther

      Besten Dank für Deine Zeilen und die Korrektur. Ich habe den Ort im Bericht auf Zwickau angepasst und hoffe, Dich am nächsten Treffen in Wiedlisbach wieder anzutreffen. Grüsse aus der Schweiz, Hans-Peter / Redaktion dream-cars.ch online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.