2. Big Cruising Lake Zurich der Garage The Brooklyn Horgen (CH)

Nach 2020 fand am vergangenen Wochenende das 2. Big Cruising um den Zürichsee statt. Das Wetter passte und die “Entzugserscheinungen” in der Oldtimerszene waren spürbar. Der Anlass war top besucht und die Stimmung ausgezeichnet.
Hier geht’s zur Bildergalerie: Big Cruising Lake Zurich 2021

Big Cruising 2021

Coron-OiO Sarnen 2021

Ein Hauch von OiO

550 Fahrzeuge (ausgebucht) hätten sich über das Pfingstwochenende gerne zu Ruedi Müller’s „Oldtimer in Obwalden” in Sarnen getroffen. Leider war die Durchführung nach 2020 auch dieses Jahr Corona bedingt nicht möglich. Es zeichnete sich schon bald ab, dass die Lockerungen der Massnahmen seitens BAG eine Durchführung dieses Grossanlasses nicht zulassen würden.

Hier geht’s zu unseren Bildern vom Pfingstsonntag 2021
Coron-OiO 2021

2021 Oldie-Camping mit Freunden Sulz-Künten (CH)

„ES DRÜCKT UNS ALLEN OLDIE-CAMPERN EINE GROSSE TRÄNE INS AUGE, DENN AUCH DIESES JAHR KANN UNSER TOLLER EVENT CORONABEDINGT NICHT DURCHGEFÜHRT WERDEN. WIR HOFFEN AUF BESSERE ZEITEN UND WERDEN IM 2022 WIEDER OPTIMISTISCH AM START SEIN. IN DIESEM SINN ALLEN FREUNDEN EINE TOLLE ( ANDERE ) CAMPINGSAISON. GRÜESSLI VOM SWISS-OLDIE-CAMPING TEAM.” 

Hier geht’s zu unseren Bildern

US Alteisen trifft Luftgekühlt – Affoltern am Albis – 18. Oktober 2020

Gelungene Erstdurchführung dieses Oldtimer-Events auf dem Kronenplatz in Affoltern am Albis vom Sonntag, 18. Oktober 2020.

Die Kombination von US- und Luftgekühlten Oldtimern kommt nicht von ungefähr. Veranstalter, Chris Huber, besitzt selber je ein Fahrzeug aus beiden Bereichen und hatte zusammen mit bUGbUs.nEt die Idee eines kombinierten Anlasses.

Weitere Infos und alle Bilder unter: US-Alteisen trifft Luftgekühlt
US Alteisen trifft Luftgekühlt 2020

US Alteisen trifft Luftgekühlt Affoltern am Albis 2020

2020: Vorkriegsausfahrt der FAM

Über einen Post in den Sozialen Medien haben wir von diesem interessanten Anlass erfahren. Der Stamm Aargau der Freunde alter Motorräder, kurz FAM, veranstaltete am Sonntag, 28. Juni 2020 eine Ausfahrt für Vorkriegs-Motorräder.

Hier unsere Bilder zum Event: 

1933 Moser

2020: Jaguar-Meet im Ace Cafe Luzern

Ein spezieller Anlass war das Jaguar-Meeting im Ace Cafe Luzern vom 27. Juni 2020.

Einerseits war es für das Ace-Team der erste Anlass nach dem Corona-Zwangs-Lockdown, welcher unter „normalen“  Bedingungen durchgeführt werden konnte. Natürlich mit dem nach wie vor geltenden „Social-Distancing“.

Andererseits konnten für das Jaguar-Meet etliche Preziosen der britischen Traditionsmarke gewonnen werden. Für Jaguar-Enthusiasten sicherlich ein Highlight war die „Reunion“ der beiden Rennwagen XJR-5 und des S.S. 90, ex  Walter Hill Sammlung. Beide Fahrzeuge befinden sich nun in der Schweiz. 

Hier unser Kurzbericht mit vielen Bildern Jaguar-Meet im Ace Cafe

Jaguar-Meet @ Ace Cafe

Jaguar-Meet Ace Cafe Luzern – S.S. 90

2. Zürcher Pässefahrt – ABGESAGT!

Im Rahmen der “Historic Vehicle Days” 2020 führt Bellemecanique am Samstag, 25. April 2020 wiederum eine “Pässe-Fahrt” im Kanton Zürich durch. Nach der ersten, verregneten 5-Pässe-Fahrt hat man für 2020 offenbar noch einen “Hügel” gefunden und wir hoffen für die 6-Pässefahrt 2020 auf besseres Wetter für diesen gelungenen Event!
Infos und Anmeldung unter: bellemecanique.ch/links  

A B G E S A G T!

Zürcher 6-Pässe-Fahrt 2020

Hier noch unsere Impressionen von der ersten Austragung 2019

FNA Jahrestreffen auf dem Flugplatz Triengen vom 29. September 2019

Einen Traumtag erwischten die Freunde nostalgischer Fahrzeuge für ihr Jahrestreffen vom 29. September. Dementsprechend gross war auch die Besucherzahl, welche ihre Fahrzeuge nochmals für eine Ausfahrt nach Triengen aus der Garage holte. Hier unsere Bilder zum Event

Route 66 – Riverside Festival Aarburg 2019

Mit 72’000 Besuchern verzeichnete der diesjährige Grossanlass in Aarburg einen neuen Besucherrekord. Super Bands auf allen Bühnen und unzählige klassische Fahrzeuge sorgten einmal mehr für ein unvergessliches Rock’n’Roll-Weekend! Hier unsere Bilder zum Event

Route66 Aarburg 2019

GP Furttal, Dällikon vom 29./30. Juni 2019

Heiss – heisser – Furttal 🙂

Am Wochenende vom 29./30. Juni fand im Industriegebiet Dällikon der 4. Oldtimer Performance Day oder eben GP Furttal statt. Geboten wurde Motorenspektakel “vom Feinsten” und die Liebhaber von historischen Renngefährten auf 2, 3 und 4 Rädern kamen voll auf ihre Kosten! Hier unsere Bilder zum 4. GP Furttal:

GP Furttal 2019