US Alteisen trifft Luftgekühlt – Affoltern am Albis – 18. Oktober 2020

Gelungene Erstdurchführung dieses Oldtimer-Events auf dem Kronenplatz in Affoltern am Albis vom Sonntag, 18. Oktober 2020.

Die Kombination von US- und Luftgekühlten Oldtimern kommt nicht von ungefähr. Veranstalter, Chris Huber, besitzt selber je ein Fahrzeug aus beiden Bereichen und hatte zusammen mit bUGbUs.nEt die Idee eines kombinierten Anlasses.

Weitere Infos und alle Bilder unter: US-Alteisen trifft Luftgekühlt
US Alteisen trifft Luftgekühlt 2020

US Alteisen trifft Luftgekühlt Affoltern am Albis 2020

Please follow and like us:

2020: Vorkriegsausfahrt der FAM

Über einen Post in den Sozialen Medien haben wir von diesem interessanten Anlass erfahren. Der Stamm Aargau der Freunde alter Motorräder, kurz FAM, veranstaltete am Sonntag, 28. Juni 2020 eine Ausfahrt für Vorkriegs-Motorräder.

Hier unsere Bilder zum Event: 

1933 Moser

Please follow and like us:

2020: Jaguar-Meet im Ace Cafe Luzern

Ein spezieller Anlass war das Jaguar-Meeting im Ace Cafe Luzern vom 27. Juni 2020.

Einerseits war es für das Ace-Team der erste Anlass nach dem Corona-Zwangs-Lockdown, welcher unter „normalen“  Bedingungen durchgeführt werden konnte. Natürlich mit dem nach wie vor geltenden „Social-Distancing“.

Andererseits konnten für das Jaguar-Meet etliche Preziosen der britischen Traditionsmarke gewonnen werden. Für Jaguar-Enthusiasten sicherlich ein Highlight war die „Reunion“ der beiden Rennwagen XJR-5 und des S.S. 90, ex  Walter Hill Sammlung. Beide Fahrzeuge befinden sich nun in der Schweiz. 

Hier unser Kurzbericht mit vielen Bildern Jaguar-Meet im Ace Cafe

Jaguar-Meet @ Ace Cafe

Jaguar-Meet Ace Cafe Luzern – S.S. 90

Please follow and like us:

2. Zürcher Pässefahrt – ABGESAGT!

Im Rahmen der “Historic Vehicle Days” 2020 führt Bellemecanique am Samstag, 25. April 2020 wiederum eine “Pässe-Fahrt” im Kanton Zürich durch. Nach der ersten, verregneten 5-Pässe-Fahrt hat man für 2020 offenbar noch einen “Hügel” gefunden und wir hoffen für die 6-Pässefahrt 2020 auf besseres Wetter für diesen gelungenen Event!
Infos und Anmeldung unter: bellemecanique.ch/links  

A B G E S A G T!

Zürcher 6-Pässe-Fahrt 2020

Hier noch unsere Impressionen von der ersten Austragung 2019

Please follow and like us:

FNA Jahrestreffen auf dem Flugplatz Triengen vom 29. September 2019

Einen Traumtag erwischten die Freunde nostalgischer Fahrzeuge für ihr Jahrestreffen vom 29. September. Dementsprechend gross war auch die Besucherzahl, welche ihre Fahrzeuge nochmals für eine Ausfahrt nach Triengen aus der Garage holte. Hier unsere Bilder zum Event

Please follow and like us:

Route 66 – Riverside Festival Aarburg 2019

Mit 72’000 Besuchern verzeichnete der diesjährige Grossanlass in Aarburg einen neuen Besucherrekord. Super Bands auf allen Bühnen und unzählige klassische Fahrzeuge sorgten einmal mehr für ein unvergessliches Rock’n’Roll-Weekend! Hier unsere Bilder zum Event

Route66 Aarburg 2019
Please follow and like us:

Bergrennen Seebodenalp 2019

Am 11./12. August fand die 6. Neuauflage des traditionsreichen Bergrennens Küssnacht-Seebodenalp statt. Ein grossartiges Spektakel für Freunde historischer Motorräder. Hier unser Bildbericht zum Event.

Bergrennen Seebodenalp 2019
Bergrennen Seebodenalp 2019
Please follow and like us:

Neuer Besucher-Rekord am August-OSMT 2019 in Zug

Die August-Austragung des Oldtimer Sunday Morning Treffens in den Zuger Stierenstallungen brachte nach dem Juni-Treffen bereits die zweite Rekordbeteiligung und der grosse Parkplatz der Bossard-Arena musste wiederum beigezogen werden.

OSMT Zug 4. August 2019
Please follow and like us:

GP Furttal, Dällikon vom 29./30. Juni 2019

Heiss – heisser – Furttal 🙂

Am Wochenende vom 29./30. Juni fand im Industriegebiet Dällikon der 4. Oldtimer Performance Day oder eben GP Furttal statt. Geboten wurde Motorenspektakel “vom Feinsten” und die Liebhaber von historischen Renngefährten auf 2, 3 und 4 Rädern kamen voll auf ihre Kosten! Hier unsere Bilder zum 4. GP Furttal:

GP Furttal 2019
Please follow and like us:

10. Oldtimer am Rigi in Küssnacht (CH)

Am 9. Juni 2019 veranstaltete die Oldtimer IG Rigiland bereits ihr 10. Oldtimer am Rigi. Der Anlass für Gefährte jeglicher Art bis Jahrgang 1970 hat sich als Oldtimer-Event bestens etabliert. Trotz suboptimaler Wetterprognose füllte sich die Lindenhofwiese bis zum Mittag zügig und die paar Regentropfen vermochten die wiederum tolle Stimmung am See nicht zu trüben. Hier unsere Impressionen aus Küssnacht:

Oldtimer am Rigi Küssnacht 2019
Please follow and like us:

OSMT Zug, 2. Juni 2019 (CH)

Was für ein Juni-OSMT!

Man soll ja mit Superlativen sparsam umgehen. Was aber gestern in Zug stattgefunden hat, war schlicht gigantisch! Nach dem verregneten/verschneiten Mai-OSMT brach das Juni-Treffen in den Stierenstallungen in Zug alle bisherigen Besucherrekorde! Hier unsere Bilder vom Juni-Event:

Please follow and like us: