Albisgütli Classics Zürich vom 10. Juli 2022

Im April 2022 startete die Albisgütli Classics in die 2. Saison. Nach dem zwar kühlen aber trotzdem gut besuchten April-Event vermochte der Juli-Anlass auf dem Albisgüetli nochmals alles Bisherige zu übertreffen!

Hier geht’s zu unserem Bildbericht vom Juli-Event: 
Albisgütli Classics Juli 2022

Oldtimer GP Brugger Schachen 2022

Eigentlich hätte der 5. Oldtimer GP bereits letztes Jahr stattfinden sollen. Aus den bekannten Virusgründen musste dieser aber abgesagt, respektive auf 2022 verschoben werden. Nun, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Am 2. Juli 2022 war im Brugger Schachen alles angerichtet, für einen wunderbaren Tag für alle Freunde historischer Motorgefährte auf 2, 3 und 4 Rädern.

Hier geht’s zu unserem Bildbericht vom Event:5. Oldtimer GP Brugger Schachen 2022

Oldiewägeler Freiamt, Boswil 25./26. Juni 2022

Bei bestem Wetter fand am Wochenende vom 25./26. Juni 2022 in Boswil das 2. Oldiwägeler Treffen statt.

Auf der Website der Oldiwägeler Freiamt ist zu lesen:

Möglichst viele Pferdestärken, möglichst grosse Räder, möglichst viel Schnickschnack, viel Elektronik. Für die «Oldiwägeler» Freiamt zählt das alles nicht. Zumindest in der Zeit nicht, in der wir unserem Hobby frönen – den alten Gerätschaften und Maschinen. «Es ist die Langlebigkeit, die fasziniert»

Mit einem Click auf das Bild gelangen Sie zu unseren Bildern aus BoswilOldiwägeler Freiamt

 

OSMT Oldtimer Sunday Morning Treffen Zug CH vom 12. Juni 2022

Am Sonntag, 12. Juni 2022 fand in Zug das 2. OSMT, Oldtimer Sunday Morning Treffen statt. Mit gleichzeitig auf dieses Datum angesetzten Events in Lenzerheide, Kemptthal, Eptingen, Wald, Rothrist etc. hatte man seit langer Zeit erstmals wieder eine umfangreiche Auswahl für die sonntägliche Ausfahrt im Oldtimer.

Hier geht’s zu unseren Impressionen vom Juni-Treffen:
OSMT Zug 12. Juni 2022
www.osmt.ch

2022: 11. Oldtimer am Rigi in Küssnacht CH

Das lange Warten hatte am 5. Juni 2022 auch für die Oldtimer IG Rigiland ein Ende.

Am Pfingstsonntag konnte auf der Lindenhofwiese in Küssnacht am Rigi endlich das 11. Oldtimer am Rigi durchgeführt werden.

Hier geht’s zu unseren Bildern

Fowler Showman Bertha
www.oldtimeramrigi.ch

Rock this Town Solothurn CH 2022

Am 27./28. Mai 2022 fand der Rock’n’Roll Weekender „Rock this Town Solothurn“ statt.

Für das Rockabilly Highlight des Jahres stand unmittelbar vor der Rythalle Solothurn ein grosser Parkplatz zur Verfügung, auf welchem Parkplätze, ausschliesslich für klassische Fahrzeuge gebucht werden konnten.

Hier geht’s zu unseren Bildern:
Rock this Town Solothurn 2022
https://www.rockthistownsolothurn.com/

US-Alteisen trifft Luftgekühlt 2021

Am 17. Oktober 2021 fand auf dem Kronenplatz in Affoltern am Albis das zweite Treffen dieser besonderen Art statt. Aufgrund der beschränkten Platzverhältnisse waren ausschliesslich US- und luftgekühlte Oldtimer bis Jahrgang 1975 zugelassen.

Da es für 2021 wohl eines der letzten Treffen war und die Wetterprognosen einen wunderbaren Herbstsonntag vorhersagten, musste mit einem „Ansturm“ auf die verfügbaren Parkplätze gerechnet werden. Als „Warteschleife“ wurde über die „Social-Media-Kanäle“ schon vor Beginn des Events auf zusätzliche Plätze auf dem Parkplatz Moos hingewiesen.

Alle Bilder unter: US-Alteisen trifft Luftgekühlt 2021

47. FNA Jahrestreffen im Birrfeld CH

Die „Freunde Nostalgischer Autos“, kurz FNA, trafen sich am Sonntag, 26. September 2021 zum jährlichen Treffen auf dem Flugplatz Birrfeld. Nachdem das 46. Treffen 2020 coronabedingt unter dem Motto „Members only“ stattfinden musste, hat man zum 47. Treffen im Birrfeld dank einem 3G-Konzept zumindest wieder eine Lösung für „Members and Friends“ gefunden, welches sehr gut funktioniert hat und die Besucherzahl gegenüber 2020 zumindest zu verdoppeln vermochte.

Hier unser Bericht vom Birrfeld

 

V8-Oldschool Driver Club in Mettmenstetten

Ganz übel spielte das Wetter dem Veranstalter des US Car & Biker Treffen vom 19. September 2021 in Mettmenstetten mit. Nach einem traumhaften Samstag verdunkelte sich der Himmel über Nacht und brachte dem Treffen auf dem Areal der Dresohn AG den ganzen Sonntag kühl-nasse Witterungsbedingungen.

Hier einige wenige Bilder vom Event: 

2. Big Cruising Lake Zurich der Garage The Brooklyn Horgen (CH)

Nach 2020 fand am vergangenen Wochenende das 2. Big Cruising um den Zürichsee statt. Das Wetter passte und die “Entzugserscheinungen” in der Oldtimerszene waren spürbar. Der Anlass war top besucht und die Stimmung ausgezeichnet.
Hier geht’s zur Bildergalerie: Big Cruising Lake Zurich 2021

Big Cruising 2021