3. US Alteisen trifft Luftgekühlt Affoltern 2022

Prächtiges Herbstwetter zum 3. „US Alteisen trifft Luftgekühlt“ in Affoltern am Albis!

Am Sonntag, 16. Oktober 2022, fand das 3. Treffen dieser speziellen Kombination statt. Neu hat man den Austragungsort vom Kronenplatz an die obere Bahnhofstrasse verlegt, was dem Veranstalter rund 1000 m2 mehr Parkfläche einbrachte.

US Alteisen trifft Luftgekühlt 2022

FNA Jahrestreffen Triengen 2022

Am 25. September 2022 fand auf dem Flugplatz Triengen das Jahrestreffen der Freunde Nostalgischer Autos, kurz FNA statt.

Seit über 40 Jahren treffen sich die Mitglieder der FNA 1 x jährlich zu einem grossen Treffen. Mit über 400 Mitgliedern zählen die “Freunde nostalgischer Autos” zu den grösseren Vereinen in der Schweizer Oldtimer-Szene.

Hier unsere Eindrücke vom Treffen
FNA Triengen 2022

4. Albisgüetli Classics, 18. September 2022

Die 4. und letzte Albisgüetli Classics in diesem Jahr fand am Sonntag, 18. September statt. Am Vormittag noch sonnig und warm, kam gegen Mittag ein frischer Wind auf und der Platz begann sich zu leeren. Es waren insgesamt deutlich weniger Fahrzeuge auf dem Platz als bei den früheren Events. Spielt aber keine Rolle, man konnte sich trotzdem sattsehen. Hier unser Bericht mit vielen Bildern.

Citroën, SM, Albisgüetli

Albisgüetli Classic, Sonntag, 18. September 2022, Zürich. Aller guten Dinge sind drei. Citroën SM an der Albisgüetli Classics.

7

RuederClassic, 17. September 2022

Vor 10 Jahren “und 2 Corona Jahr” fand die RuederClassics erstmals statt. Der Event findet aber nicht auf dem Wasser statt, sondern ganz traditionell auf der Strasse mit historischen Fahrzeugen. Woher dieser Name stammt und was es mit diesem Event auf sich hat, können Sie in unserem Bericht lesen.

RuederClassic, Plymouth, Coupé, Barbara

RuederClassic, 17. September 2022, Region Hallwilersee. Barbara Neuweiler mit ihrem Plymouth Coupé von 1938 beim Wasserschloss Hallwyl

R

OSMT Zug – Saisonfinale vom 11, September 2022

Am Sonntag, 11. September 2022 fand in den Stierenstallungen in Zug für dieses Jahr das letzte Oldtimer Sunday Morning Treffen statt.

Nach den Corona bedingten Absagen sämtlicher Events in den Jahren 2020 und 2021 und den gesundheitlichen Problemen von Veranstalter, Robi Hümbeli, konnten 2022 sämtliche 5 OSMT wieder unter fast normalen Bedingungen und bei besten Wetterverhältnissen durchgeführt werden.

Hier unsere Bilder vom Finale
OSMT Zug September 2022

Lägern Classic 2022 in Würenlos CH

Am Sonntag, 4. September trafen sich auf dem Gelände der Huba Control und auf dem neuen Tägerhardring in Würenlos nun zum fünften Mal zwei-, drei- und vierrädrige Klassiker. Rund 750 Fahrzeuge kamen im Lauf des Sonntags, rund 3000 Besucherinnen und Besucher freuten sich an altem Blech und Eisen.

Wir waren vor Ort. Nachfolgend unsere Bilder vom Event: (Click auf das Bild)
Lägern Classic 2022

Route 66 Old Car Festival Aarburg 2022

Ein weiterer Grossanlass meldet sich erfolgreich von der Viruspause zurück!
Vom 26. Bis 28. August 2022 fand in Aarburg das 9. „Route 66 Old Car Festival“ sowie das „Riverside Festival“ statt.

Hier unsere Bilder vom 2022-Event: (Click auf das Bild)

Old Car Festival Route 66 Aarburg 2022

Route 66 Old Car Festival 2022

2022: Albisgütli Classics Zürich August-Event

Am 14. August trafen sich wiederum einige Hundert Oldtimer-Enthusiasten auf dem Albisgüetli zum 3. Event in diesem Jahr. Das Wetter passte einmal mehr und der Platz füllte sich trotz diverser Parallel-Events zügig.

Hier unsere Bilder vom August-Treffen:
Albisgütli Classics August 2022

Olderclassics Kemptthal, 14. August 2022

Zum dritten Mal dieses Jahr fand am Sonntag, 14. August 2022 auf dem Gelände ‘The Valley’, dem ehemaligen Maggi-Areal, die Olderclassics statt. Etwas weniger Teilnehmer als an den vergangenen Treffen, aber trotzdem gut besucht. Man spürt die Ferienzeit und es fanden auch andernorts viele Events statt. Hier unser Bericht mit Fotos.

Dall'Ara Sport 1981

Olderclassics, MOTORWORLD Zürich, Kemptthal, 14. August 2022. Eine schöne Barchetta ist der Dall’Ara, gebaut 1981 auf Basis eines Alfa Romeo Giulietta. Der Wagen wurde 2017 in Padua für knappe CHF 30’000.– von Sotheby’s versteigert. Mittlerweile ist das Unikat in der Schweiz und hat ein ZH-Kennzeichen.

www.olderclassics.ch

 

Citroën HY Welttreffen 2022, Brienz (CH)

Die Interessengemeinschaft HY Schweiz, gemeint ist mit HY natürlich der legendäre Lieferwagen von Citroën, der vor 75 Jahren erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Das wurde natürlich am Brienzersee in der Schweiz mit über 70 Fahrzeugen gebührend gefeiert. Wir haben das Treffen am Samstagnachmittag besucht, hier unsere Eindrücke und Bilder.

Citroen, HY, Welttreffen, 2022

Welttreffen Citroën HY, 21. bis 24. Juli 2022, Brienz/Brienzersee (CH). Originelle Lackierung. Heute werden wohl die meisten noch existierenden Citroën HY als Wohnmobil oder Werbeträger genutzt.

http://www.citroenhy.ch/

Albisgütli Classics Zürich vom 10. Juli 2022

Im April 2022 startete die Albisgütli Classics in die 2. Saison. Nach dem zwar kühlen aber trotzdem gut besuchten April-Event vermochte der Juli-Anlass auf dem Albisgüetli nochmals alles Bisherige zu übertreffen!

Hier geht’s zu unserem Bildbericht vom Juli-Event: 
Albisgütli Classics Juli 2022

BCCM – British Classic Car Meeting, 08. – 10. Juli 2022

Zum 28. Mal fand am Wochenende vom 08. bis 10. Juli 2022 das BCCM – das British Classic Car Meeting – in St. Moritz statt. Die am Samstag ausgetragene Rallye führte durchs Engadin und Vinschgau. Schlusspunkt war am Sonntag der Concours d’Elégance im Park des Hotel Suvretta House. Lesen Sie hier den Bericht mit vielen Bildern.

BCCM – British Classic Car Meeting St. Moritz, 08. bis 10. Juli 2022. Ein Jaguar XK 120 am Ofenpass

https://www.bccm-stmoritz.ch/

Oldiewägeler Freiamt, Boswil 25./26. Juni 2022

Bei bestem Wetter fand am Wochenende vom 25./26. Juni 2022 in Boswil das 2. Oldiwägeler Treffen statt.

Auf der Website der Oldiwägeler Freiamt ist zu lesen:

Möglichst viele Pferdestärken, möglichst grosse Räder, möglichst viel Schnickschnack, viel Elektronik. Für die «Oldiwägeler» Freiamt zählt das alles nicht. Zumindest in der Zeit nicht, in der wir unserem Hobby frönen – den alten Gerätschaften und Maschinen. «Es ist die Langlebigkeit, die fasziniert»

Mit einem Click auf das Bild gelangen Sie zu unseren Bildern aus BoswilOldiwägeler Freiamt

 

Oldtimertreff auf der Schwägalp, 26. Juni 2022

Am Sonntag, 26. Juni 2022, gab es auf der Schwägalp am Fusse des Säntis wieder den traditionellen Oldtimertreff. Organisiert wird dieser seit 2004 durchgeführte Anlass vom rund 7’500 Mitglieder umfassenden TCS Sektion Appenzell Ausserrhoden. Bei herrlichem Wetter kamen rund 250 Klassiker zum Treffen, Gastclub war der Lancia Club Suisse. Lesen Sie unseren Bericht.

Oldtimertreff auf der Schwägalp, Sonntag 26. Juni 2022. Der Lancia Club Suisse zeigte viele tolle Fahrzeuge

Oldtimertreff Schwägalp