Dolder Classics, 5. Juli 2020

Die zweite Dolder Classics in diesem Jahr fand bei prächtigsten Bedingungen statt, herrliches Sommerwetter liess das Areal auf der Dolder Eisbahn schnell voll werden. Schön war es, auch weil man wieder viele Bekannte getroffen hatte. Hier unsere Bilder

Dolder Classics, 5. Juli 2020. Ein Messerschmidt Kabinenroller zwischen zwei BMW Jsetta

Dolder Classics, 5. Juli 2020. Ein Messerschmidt Kabinenroller zwischen zwei BMW Jsetta

Please follow and like us:

2020: Vorkriegsausfahrt der FAM

Über einen Post in den Sozialen Medien haben wir von diesem interessanten Anlass erfahren. Der Stamm Aargau der Freunde alter Motorräder, kurz FAM, veranstaltete am Sonntag, 28. Juni 2020 eine Ausfahrt für Vorkriegs-Motorräder.

Hier unsere Bilder zum Event: 

1933 Moser

Please follow and like us:

2020: Jaguar-Meet im Ace Cafe Luzern

Ein spezieller Anlass war das Jaguar-Meeting im Ace Cafe Luzern vom 27. Juni 2020.

Einerseits war es für das Ace-Team der erste Anlass nach dem Corona-Zwangs-Lockdown, welcher unter „normalen“  Bedingungen durchgeführt werden konnte. Natürlich mit dem nach wie vor geltenden „Social-Distancing“.

Andererseits konnten für das Jaguar-Meet etliche Preziosen der britischen Traditionsmarke gewonnen werden. Für Jaguar-Enthusiasten sicherlich ein Highlight war die „Reunion“ der beiden Rennwagen XJR-5 und des S.S. 90, ex  Walter Hill Sammlung. Beide Fahrzeuge befinden sich nun in der Schweiz. 

Hier unser Kurzbericht mit vielen Bildern Jaguar-Meet im Ace Cafe

Jaguar-Meet @ Ace Cafe

Jaguar-Meet Ace Cafe Luzern – S.S. 90

Please follow and like us:

Rückblick: Oldie Point Schaffhausen, 16. Mai 2010

Am 16. Mai 2010, also auf den Tag genau heute vor 10 Jahren, fand in Schaffhausen  das 8.Oldie Point Treffen statt, welches von Hanspeter Müller organisiert wurde. Trotz schlechter Wetterprognose fanden viele Oldtimer-Enthusiasten den Weg nach Schaffhausen und präsentierten ihre Schönheiten. Hier unser Rückblick

Oldie-Point Schaffhausen 2010 mit vielen Triumph Spitfire

Please follow and like us:

Rückblick: 1. Mai 2010

Die nächsten Monate werden oldtimermässig nicht viel hergeben, Events mit mehr als 1’000 Personen sind bis mindestens Ende August 2020 verboten. Die Aussichten sind also genau so düster wie das heutige Wetter. Auch vor genau 10 Jahren, am 1. Mai 2010, zeigte sich das Wetter von seiner eher schlechten Seite, nass und trüb war es am US-Car Meeting American Live in Oensingen. Hier unser Rückblick.

American Live Oensingen 2010: Ein Buick Roadmaster mit einem Airstream-Wohnanhänger. Amerikanischer geht nicht

American Live Oensingen 2010: Ein Buick mit einem Airstream-Wohnanhänger. Amerikanischer geht nicht

Please follow and like us:

FNA Jahrestreffen Zug, 6. September 1986

Das Jahrestreffen der FNA – Freunde Nostalgischer Autos, fand 1986 am 6. September in Zug statt. Den einen wird das Gelände bekannt vorkommen. Ja, es ist das Siemens-Areal, auf welchem gut 13 Jahre später die ersten OSMT – Oldtimer Sunday Morning Treffen, stattfanden. Hier aber ein paar Bilder des FNA-Treffens

FNA Jahrestreffen Zug, 6. September 1986

FNA Jahrestreffen, Freunde Nostalgischer Autos, Siemens-Areal Zug, September 1986

Please follow and like us:

Nostalgie-Weekend im VSZV Veltheim, Juni 1983

Einen Ausflug in die Urzeit der Schweizer Oldtimerszene machen wir mit ein paar Bildern vom Nostalgie-Weekend in Veltheim 1983. Der Event wurde jeweils von der Automobil Revue in Zusammenarbeit mit dem Verkehrs-Sicherheits-Zentrums Veltheim organisiert und durchgeführt. Viel Vergnügen.

Nostalgie-Weekend im VSZV Veltheim, Juni 1983

Ein Studebaker Champion von 1955 am Nostalgie-Weekend in Veltheim, Juni 1983

Please follow and like us:

FNA Jahrestreffen, Suhr, 6. September 1987

Was tut man, wenn man keine Berichte von aktuellen Treffen verfassen kann, man durchforstet das grosse Archiv und es ist immer wieder interessant, was man da so findet. Wie eine Serie Dias des FNA Jahrestreffens in Suhr auf dem Parkplatz von Möbel Pfister. Viel Vergnügen

FNA Jahrestreffen, Freunde Nostalgischer Autos, Parkplatz Möbel Pfister, Suhr, September 1987. Zwei Peugeot 403, einer davon ein Feuerwehr-Kombi. Beide Fahrzeuge sind heute in Deutschland unterwegs.

FNA Jahrestreffen, Freunde Nostalgischer Autos, Parkplatz Möbel Pfister, Suhr, September 1987. Zwei Peugeot 403, einer davon ein Feuerwehr-Kombi. Beide Fahrzeuge sind heute in Deutschland unterwegs.

Please follow and like us:

Tag des Autos, 8. September 1985 in Veltheim

Am 8. September 1985 fand im Verkehrs-Sicherheits-Zentrum in Veltheim der Event ‘Tag des Autos’ statt, organisiert vom ACS Aargau zum 75-jährigen Jubiläum. Die Idee war, je ein Fahrzeug von jedem Jahrgang, also von 1910 – 1985, nach Veltheim zu bringen. Dieses Vorhaben gelang nur wegen der grosszügigen Unterstützung des damaligen AMP Othmarsingen, welcher Fahrzeuge beisteuerte, die während des 2. Weltkrieges gebaut wurden! Und das Vorhaben gelang. Hier Bilder vom Event

Tag des Autos im Verkehrs-Sicherheits-Zentrum Veltheim, 8. September 1985. Ein Messerschmitt Tg 500

Tag des Autos im Verkehrs-Sicherheits-Zentrum Veltheim, 8. September 1985. Ein Messerschmitt Tg 500, den Bernhard Taeschler kurz vor dem Anlass gekauft hatte und noch heute besitzt.

Please follow and like us:

Nostalgie-Weekend Veltheim, 8./9. Juni 1985

1977 wurde im aargauischen Veltheim das Verkehrs-Sicherheits-Zentrum + Anti-Schleuderschule eröffnet. Eine grosszügige Anlage in einer Kiesgrube. Die gut ausgebaute asphaltierte Strecke wurde auch für Oldtimerevents genutzt. 1985 fand das vom VSZV und der Automobil Revue organisierte Treffen statt. Hier ein kurzer Bericht mit Bildern.

Nostalgie-Weekend, Verkehrs-Sicherheits-Zentrum Veltheim, 8./9. Juni 1985

Nostalgie-Weekend, Verkehrs-Sicherheits-Zentrum Veltheim, 8./9. Juni 1985

 

Please follow and like us:

Rückblick: OTM Fribourg, 27./28. März 2010

Da es auch in nächster Zeit keine neuen Eventberichte geben wird, kann man auch mal zurückschauen auf das, was es gab. Ohne COVID-19 hätte man am kommenden Wochenende beispielsweise die Techno Classica in Essen besuchen können, oder in Hockenheim den Preis der Stadt Stuttgart. Wir hatten geplant, das Member’s Meeting in Goodwood zu besuchen – alles abgesagt oder verschoben. Also gehen wir 10 Jahre zurück, am 27./28. März 2010 fand in Fribourg der OTM statt.

OTM Fribourg 2010

Please follow and like us:

Rückblick: Eröffnung Autobahnraststätte MY STOP, November 2009

Wer kennt dieses Bild nicht, die Autobahnraststätte ‘MY STOP’ in Affoltern a.A. / Obfelden. Vor 10 Jahren, im November 2009, wurde die neue Raststätte und das fehlende Teilstück der Autobahn A4 Richtung Süden, fertiggestellt und eröffnet. Wir waren damals mit einigen Oldtimern an diesem Wochenende vor Ort. Das Wetter war genau so, wie heute, hier der Bericht von damals.

Autobahnraststätte MY STOP in Affoltern a.A.

Eröffnung Autobahnraststätte My Stop, November 2009

Please follow and like us:

Oldstyle Sihlbrugg, August 2009

Those were the days. Im August 2009 fand in der Kiesgrube des Risi-Areals in Baar-Sihlbrugg das letzte Oldstyle Meeting statt. Eigentlich ein freies Treffen, es
war aber immer sehr amerikanisch. Legendär waren die Potato Races. Schade, sowas würde der Oldtimerszene wieder gut tun, wild, ausgeflippt und einfach cool. Hier als Erinnerung unsere Reportage von 2009. Viel Vergnügen.

Oldstyle Sihlbrugg 2009. Ein Volvo B20 am legendären Potato Race. Mit der Gabel mussten an verschiedenen Orten in möglichst kurzer Zeit Kartoffeln aus Eimern aufgespiesst werden.
Please follow and like us:

FNA Jahrestreffen auf dem Flugplatz Triengen vom 29. September 2019

Einen Traumtag erwischten die Freunde nostalgischer Fahrzeuge für ihr Jahrestreffen vom 29. September. Dementsprechend gross war auch die Besucherzahl, welche ihre Fahrzeuge nochmals für eine Ausfahrt nach Triengen aus der Garage holte. Hier unsere Bilder zum Event

Please follow and like us:

Oldtimertreffen Bleienbach, September 2019

Zum letzten Mal dieses Jahr fand am Sonntag, 29. September 2019 das beliebte Oldtimertreffen auf dem Flugplatz in Bleienbach statt. Wie immer, hat jedes Treffen ein Thema. Dieses Mal hiess das Motto ‘Oldtimer zu verkaufen….’. Man durfte also seinen Oldtimer zum Kauf anbieten, was denn auch viele Besucher taten. Lesen Sie hier unseren Bericht.

Oldtimertreffen Bleienbach, 29. September 2019. Ein sehr seltener Peugeot 302 Cabriolet. Das Nummernschild verrät, dass es sich bei den Besitzern um richtige Peugeot-Fans handelt.
Please follow and like us:

Sportcars Day Ascona, 8. September 2019

Im schönen Ascona am Lago Maggiore fand am Sonntag, 8. September 2019, der Sportcars Day statt. Zugelassen sind alle Sportwagen, egal welcher Herkunft und Alter. Auch wenn die Mehrheit aus jüngster Produktion war, DREAM-CARS waren sie alle. Hier unsere Impressionen.

Sportcars Day Ascona, 8. September 2019
Please follow and like us:

Route 66 – Riverside Festival Aarburg 2019

Mit 72’000 Besuchern verzeichnete der diesjährige Grossanlass in Aarburg einen neuen Besucherrekord. Super Bands auf allen Bühnen und unzählige klassische Fahrzeuge sorgten einmal mehr für ein unvergessliches Rock’n’Roll-Weekend! Hier unsere Bilder zum Event

Route66 Aarburg 2019
Please follow and like us:

Oldtimer-Treffen Bleienbach, 25. August 2019

Am Sonntag, 25. August 2019 fand das vorletzte Oldtimer-Treffen in dieser Saison auf dem Flugplatz Bleienbach statt. Prächtiges Sommerwetter machte den Tag perfekt. Wie immer an diesen schönen und vielseitigen Treffen gibt es ein oder mehrere Sonderthemen. Für diesen Sonntag waren ehemalige Postfahrzeuge und Kleinmotorräder angekündigt. Hier unser Bericht.

Oldtimer-Treffen Bleienbach
Oldtimer Treffen Bleienbach, 25. August 2019. Ehemalige Fahrzeuge der Post, hier 3 VW Käfer
Please follow and like us: