Oldiewägeler Freiamt, Boswil 25./26. Juni 2022

Bei bestem Wetter fand am Wochenende vom 25./26. Juni 2022 in Boswil das 2. Oldiwägeler Treffen statt.

Auf der Website der Oldiwägeler Freiamt ist zu lesen:

Möglichst viele Pferdestärken, möglichst grosse Räder, möglichst viel Schnickschnack, viel Elektronik. Für die «Oldiwägeler» Freiamt zählt das alles nicht. Zumindest in der Zeit nicht, in der wir unserem Hobby frönen – den alten Gerätschaften und Maschinen. «Es ist die Langlebigkeit, die fasziniert»

Mit einem Click auf das Bild gelangen Sie zu unseren Bildern aus BoswilOldiwägeler Freiamt

 

Oldtimertreff auf der Schwägalp, 26. Juni 2022

Am Sonntag, 26. Juni 2022, gab es auf der Schwägalp am Fusse des Säntis wieder den traditionellen Oldtimertreff. Organisiert wird dieser seit 2004 durchgeführte Anlass vom rund 7’500 Mitglieder umfassenden TCS Sektion Appenzell Ausserrhoden. Bei herrlichem Wetter kamen rund 250 Klassiker zum Treffen, Gastclub war der Lancia Club Suisse. Lesen Sie unseren Bericht.

Oldtimertreff auf der Schwägalp, Sonntag 26. Juni 2022. Der Lancia Club Suisse zeigte viele tolle Fahrzeuge

Oldtimertreff Schwägalp

OSMT Oldtimer Sunday Morning Treffen Zug CH vom 12. Juni 2022

Am Sonntag, 12. Juni 2022 fand in Zug das 2. OSMT, Oldtimer Sunday Morning Treffen statt. Mit gleichzeitig auf dieses Datum angesetzten Events in Lenzerheide, Kemptthal, Eptingen, Wald, Rothrist etc. hatte man seit langer Zeit erstmals wieder eine umfangreiche Auswahl für die sonntägliche Ausfahrt im Oldtimer.

Hier geht’s zu unseren Impressionen vom Juni-Treffen:
OSMT Zug 12. Juni 2022
www.osmt.ch

Herbert Müller Memorial Day, 6. Juni 2022

Vor 41 Jahren kam der Schweizer Rennfahrer Herbert Müller auf dem Nürburgring ums Leben. Zum Gedenken organisiert Daniel Müller, sein Sohn, auf dem Areal seines Restaurants Forellensee in Zweisimmen, einen Gedenktag. Wir waren wieder dabei, hier unser Beitrag.

Herbert Müller Memorial Day, Pfingstmontag, 06. Juni 2022, Restaurant Forellensee, Zweisimmen. Daniel Müller, links Kurt Ahrens

www.herbermueller.ch

16. Oldtimertreffen in Boppelsen, 5. Juni 2022

Nach 2019 konnte endlich das beliebte Oldtimertreffen in Bopplissen wieder durchgeführt werden. Familie Peterhans stellte mit ihren Helfern und Nachbarn wieder ein flottes Treffen auf die Beine. Trotz teilweise feuchter Witterung war die Stimmung hervorragend. Hier unsere Bilder.

Oldtimertreffen Boppelsen

16. Oldtimertreffen bei der Garage zur Post in Boppelsen, Pfingstsonntag, 05. Juni 2022. Dank genügend Zelten konnte man im (nicht auf) dem Trockenen sitzen

www.garagezurpost.ch

2022: 11. Oldtimer am Rigi in Küssnacht CH

Das lange Warten hatte am 5. Juni 2022 auch für die Oldtimer IG Rigiland ein Ende.

Am Pfingstsonntag konnte auf der Lindenhofwiese in Küssnacht am Rigi endlich das 11. Oldtimer am Rigi durchgeführt werden.

Hier geht’s zu unseren Bildern

Fowler Showman Bertha
www.oldtimeramrigi.ch

Rock this Town Solothurn CH 2022

Am 27./28. Mai 2022 fand der Rock’n’Roll Weekender „Rock this Town Solothurn“ statt.

Für das Rockabilly Highlight des Jahres stand unmittelbar vor der Rythalle Solothurn ein grosser Parkplatz zur Verfügung, auf welchem Parkplätze, ausschliesslich für klassische Fahrzeuge gebucht werden konnten.

Hier geht’s zu unseren Bildern:
Rock this Town Solothurn 2022
https://www.rockthistownsolothurn.com/

40 Jahre Scuderia del Portello

Am Wochenende vom 3. und 4. April 2022 feierte die Scuderia del Portello auf dem Autodromo in Monza ihr 40-jähriges Jubiläum. Gleichzeitig wurde der 100. Geburtstag der Rennstrecke und der 60. Geburtstag der Alfa Romeo Giulia. Hier unsere Eindrücke

60, Jahre, Alfa, Romeo, Giulia

40 Jahre Scuderia del Portello und 100 Jahre Autodromo Monza, 3. und 4. April 2022. Neben 40 Jahren Scuderia del Portello und 100 Jahren Autodromo Monza wurde auch der 60. Geburtstag des Alfa Romeo Giulia gefeiert.

Oldtimer-Treffen auf dem Hasenstrick, 17.04.2022

Am Sonntag, 17. April 2022, fand das erste Oldtimertreffen auf dem ‘Oster’-Hasenstrick statt, denn die Veranstalter entschieden sich für diesen Tag. Auch wenn es am Gotthard wieder über 20km Stau hatte, es waren längst nicht alle ins Tessin gefahren. Hier unsere Eindrücke von diesem tollen Treffen.

Oldtimertreffen auf dem Hasenstrick, Ostersonntag, 17. April 2022

 

THE ICE St. Moritz, 26. Februar 2022

Der zugefrorene See in St. Moritz und das Engadin boten am Samstag, 26. Februar 2022, eine grandiose Kulisse für einen Classic Car-Event der Superlative. Knapp 50 hochkarätige Fahrzeuge wurden den gut 10’000 Besuchern gezeigt. Wann hat man schon einen echten Ferrari 250 GTO auf Schnee gesehen? Hier unser Bericht mit vielen Bildern.

THE ICE, St. Moritz, 26. Februar 2022. Der bekannte italienische Sammler Corrado Lopresto vor seinem Fiat 130 'Villa d'Este' Introzzi

THE ICE, St. Moritz, 26. Februar 2022. Der bekannte italienische Sammler Corrado Lopresto vor seinem Fiat 130 ‘Villa d’Este’ Introzzi

 

Ustrinkete im Restaurant Flügerli, Bleienbach

Peter Dätwyler übergibt das Restaurant Flügerli auf dem Flugplatz Bleienbach in neue Hände. Als Abschied fand am Sonntag, 19. Dezember 2021, die Ustrinkete statt. Viele Besucher kamen teilweise mit ihren Oldtimern angereist. Ein cooler Nachmittag mit Erbsensuppe und tollen Gesprächen. Hier ein paar Eindrücke.

Austrinkete, Restaurant, Flügerli, Bleienbach

Uustrinkete im Restaurant Flügerli Bleienbach, 19. Dezember 2021

US-Alteisen trifft Luftgekühlt 2021

Am 17. Oktober 2021 fand auf dem Kronenplatz in Affoltern am Albis das zweite Treffen dieser besonderen Art statt. Aufgrund der beschränkten Platzverhältnisse waren ausschliesslich US- und luftgekühlte Oldtimer bis Jahrgang 1975 zugelassen.

Da es für 2021 wohl eines der letzten Treffen war und die Wetterprognosen einen wunderbaren Herbstsonntag vorhersagten, musste mit einem „Ansturm“ auf die verfügbaren Parkplätze gerechnet werden. Als „Warteschleife“ wurde über die „Social-Media-Kanäle“ schon vor Beginn des Events auf zusätzliche Plätze auf dem Parkplatz Moos hingewiesen.

Alle Bilder unter: US-Alteisen trifft Luftgekühlt 2021

Oldtimer Treffen auf dem Hasenstrick, 17. Oktober 2021

Der 17. Oktober 2021 war wieder ein prächtiger Herbsttag, ideale Bedingungen für das erste Oldtimer-Treffen auf dem Hasenstrick seit vielen Jahren. Hunderte Fahrzeuge kamen, darunter viele Traktoren, Einachser und andere Vehikel. Ein sehr gut organisiertes Treffen, das hoffentlich wieder regelmässig stattfinden wird. Hier unsere Bilder vom Event.

Oldtimer-Treffen auf dem Hasenstrick, 17. Oktober 2021. Ein Bentley aus den späten Zwanzigerjahren.

Show your Wheels! Vintage Car Meet, 17. Oktober 2021

Am 17. Oktober fand in Hinwil beim Lokal “The Pirates – Planet of Entertainment” ein Oldtimertreffen statt. Show your Wheels nannte sich das Treffen. Es war leider nicht sehr viel los, wahrscheinlich hat man sich mehrheitlich für das gleichzeitig stattfindende Treffen auf dem Hasenstrick entschieden. Hier aber trotzdem einige Bilder.

The, Pirates, Hinwil

Show your Wheels! Vintage Car Meet, 17. Oktober 2021. Die Corvette ‘Green Monster’, in den Siebzigerjahren von Eugen Nyffenegger gebaut.

ACCA – Ascona Classic Car Award 2021

Am 25. und 26. September 2021 fand in der Sonnenstube der Schweiz, in Ascona im Tessin, der ACCA statt. Allerdings machte die Sonne eine etwas längere Pause und der Event fiel wortwörtlich ins Wasser. Dennoch gab es wieder viele faszinierende Fahrzeuge am Ascona Classic Car Award zu bestaunen. Hier sind die Bilder.

ACCA, Ascona, Classic, Car, Award, 2021

ACCA – Ascona Classic Car Award, 25. + 26. September 2021. Leider war der Event dieses Jahr wettermässig eine eher trübe Angelegenheit.

GRAN TURISMO ITALIA, 11. – 19. September 2021

Wie die Jungfrau zum Kind kamen wir am Dienstag, 14. September 2021 am Lago di Como mitten in einen Event. Eine exklusive Fahrt mit Supersportwagen von Trieste nach Rom. Wir haben die Teilnehmerfahrzeuge bei der Ankunft im Grand Hotel Tremezzo fotografiert.

Gran, Turismo, Italia, September, 2021

Gran Turismo Events, 14. – 15. September 2021, Lago di Como, Ankunft im Grand Hotel Tremezzo