Ustrinkete im Restaurant Flügerli, Bleienbach

Peter Dätwyler übergibt das Restaurant Flügerli auf dem Flugplatz Bleienbach in neue Hände. Als Abschied fand am Sonntag, 19. Dezember 2021, die Ustrinkete statt. Viele Besucher kamen teilweise mit ihren Oldtimern angereist. Ein cooler Nachmittag mit Erbsensuppe und tollen Gesprächen. Hier ein paar Eindrücke.

Austrinkete, Restaurant, Flügerli, Bleienbach

Uustrinkete im Restaurant Flügerli Bleienbach, 19. Dezember 2021

US-Alteisen trifft Luftgekühlt 2021

Am 17. Oktober 2021 fand auf dem Kronenplatz in Affoltern am Albis das zweite Treffen dieser besonderen Art statt. Aufgrund der beschränkten Platzverhältnisse waren ausschliesslich US- und luftgekühlte Oldtimer bis Jahrgang 1975 zugelassen.

Da es für 2021 wohl eines der letzten Treffen war und die Wetterprognosen einen wunderbaren Herbstsonntag vorhersagten, musste mit einem „Ansturm“ auf die verfügbaren Parkplätze gerechnet werden. Als „Warteschleife“ wurde über die „Social-Media-Kanäle“ schon vor Beginn des Events auf zusätzliche Plätze auf dem Parkplatz Moos hingewiesen.

Alle Bilder unter: US-Alteisen trifft Luftgekühlt 2021

Oldtimer Treffen auf dem Hasenstrick, 17. Oktober 2021

Der 17. Oktober 2021 war wieder ein prächtiger Herbsttag, ideale Bedingungen für das erste Oldtimer-Treffen auf dem Hasenstrick seit vielen Jahren. Hunderte Fahrzeuge kamen, darunter viele Traktoren, Einachser und andere Vehikel. Ein sehr gut organisiertes Treffen, das hoffentlich wieder regelmässig stattfinden wird. Hier unsere Bilder vom Event.

Oldtimer-Treffen auf dem Hasenstrick, 17. Oktober 2021. Ein Bentley aus den späten Zwanzigerjahren.

Show your Wheels! Vintage Car Meet, 17. Oktober 2021

Am 17. Oktober fand in Hinwil beim Lokal “The Pirates – Planet of Entertainment” ein Oldtimertreffen statt. Show your Wheels nannte sich das Treffen. Es war leider nicht sehr viel los, wahrscheinlich hat man sich mehrheitlich für das gleichzeitig stattfindende Treffen auf dem Hasenstrick entschieden. Hier aber trotzdem einige Bilder.

The, Pirates, Hinwil

Show your Wheels! Vintage Car Meet, 17. Oktober 2021. Die Corvette ‘Green Monster’, in den Siebzigerjahren von Eugen Nyffenegger gebaut.

ACCA – Ascona Classic Car Award 2021

Am 25. und 26. September 2021 fand in der Sonnenstube der Schweiz, in Ascona im Tessin, der ACCA statt. Allerdings machte die Sonne eine etwas längere Pause und der Event fiel wortwörtlich ins Wasser. Dennoch gab es wieder viele faszinierende Fahrzeuge am Ascona Classic Car Award zu bestaunen. Hier sind die Bilder.

ACCA, Ascona, Classic, Car, Award, 2021

ACCA – Ascona Classic Car Award, 25. + 26. September 2021. Leider war der Event dieses Jahr wettermässig eine eher trübe Angelegenheit.

GRAN TURISMO ITALIA, 11. – 19. September 2021

Wie die Jungfrau zum Kind kamen wir am Dienstag, 14. September 2021 am Lago di Como mitten in einen Event. Eine exklusive Fahrt mit Supersportwagen von Trieste nach Rom. Wir haben die Teilnehmerfahrzeuge bei der Ankunft im Grand Hotel Tremezzo fotografiert.

Gran, Turismo, Italia, September, 2021

Gran Turismo Events, 14. – 15. September 2021, Lago di Como, Ankunft im Grand Hotel Tremezzo

47. FNA Jahrestreffen im Birrfeld CH

Die „Freunde Nostalgischer Autos“, kurz FNA, trafen sich am Sonntag, 26. September 2021 zum jährlichen Treffen auf dem Flugplatz Birrfeld. Nachdem das 46. Treffen 2020 coronabedingt unter dem Motto „Members only“ stattfinden musste, hat man zum 47. Treffen im Birrfeld dank einem 3G-Konzept zumindest wieder eine Lösung für „Members and Friends“ gefunden, welches sehr gut funktioniert hat und die Besucherzahl gegenüber 2020 zumindest zu verdoppeln vermochte.

Hier unser Bericht vom Birrfeld

 

V8-Oldschool Driver Club in Mettmenstetten

Ganz übel spielte das Wetter dem Veranstalter des US Car & Biker Treffen vom 19. September 2021 in Mettmenstetten mit. Nach einem traumhaften Samstag verdunkelte sich der Himmel über Nacht und brachte dem Treffen auf dem Areal der Dresohn AG den ganzen Sonntag kühl-nasse Witterungsbedingungen.

Hier einige wenige Bilder vom Event: 

4. Older Classics, 12. September 2021

Am Sonntag, 12. September 2021, fand auf dem ehemaligen Maggi-Areal die 4. und letzte Older Classics dieses Jahr statt. Wieder ein gigantischer Event mit weit mehr als 1’000 Fahrzeugen auf dem Gelände, auf dem auch die MOTORWORLD Zürich ansässig ist. Wir waren ebenfalls dort, hier unsere Eindrücke und Bilder.

4. Older Classics, 12. September 2021, MOTORWORLD / The Valley, Kemptthal. Wieder Grossandrang mit weit mehr als 1'000 Fahrzeugen

4. Older Classics, 12. September 2021, MOTORWORLD / The Valley, Kemptthal. Wieder Grossandrang mit weit mehr als 1’000 Fahrzeugen

2. Rotary Classic, 11. September 2021, Affoltern am Albis

Letztes Jahr musste die 2. Rotary Classic abgesagt werden. Dieses Jahr wollten die Organisatoren nicht nochmals absagen und haben den Event auf den 11. September verschoben. Ein guter Entscheid, der auch mit prächtigem Spätsommerwetter belohnt wurde. Wir haben die Rotary Classic besucht und fotografiert.

Rotary Classic 2021, Affoltern a.A. und Zentralschweiz, 11. September 2021. Immer schön, wenn sich die Sonne in den Klassikern spiegelt

Rotary Classic 2021, Affoltern a.A. und Zentralschweiz, 11. September 2021. Immer schön, wenn sich die Sonne in den Klassikern spiegelt

Albisgütli Classics Cars & Bikes, 29. August 2021

Wieder ein neuer Event in der Stadt Zürich. Am Sonntag, 29. August, fand bei sehr herbstlichen Bedingungen die 1. Albisgütli Classics für Cars & Bikes statt. Wir haben den Event selbstverständlich besucht und sind begeistert. Hier unser Bericht mit vielen Bildern.

Albisgütli Classics, Cars & Biker, 29. August 2021, Gasthaus Albisgütli, Zürich

Lenzerheide Motor Classics – Sommerfahrt, 28. August 2021

Wie schon letztes Jahr musste auch die reguläre Lenzerheide Motor Classics dieses Jahr coronabedingt abgesagt werden. Als Ersatz gab es wieder eine Sommerfahrt, bei allerdings nicht so sommerlichen Wetterbedingungen. Die Stimmung war trotzdem ausgelassen, hier unsere Bilder.

Lenzerheide, Motor, Classics, 2021

Lenzerheide Motor Classic, Sommerfahrt, 28. August 2021. Hans Orsatti, links, trieb als ‘Eisdieb’ sein Unwesen. Nicole Heller-Petitjean hat ihr Eis jedenfalls tapfer verteidigt, sonst hätte ihr Partner Patrick Spornitz teilen müssen.

ZCCA, Zurich Classic Car Award, 18. August 2021

Der Bürkliplatz in Zürich, prominent gelegen zwischen See und Schweizerischer Nationalbank, war am 18. August 2021 wieder Schauplatz des ZCCA, des Zurich Classic Car Award. Wir waren vor Ort, hier unser Bericht mit vielen Bildern.

ZCCA, Jaguar, E, Type, 60 Jahre

ZCCA, Zurich Classic Car Award, Bürkliplatz Zürich, 18. August 2021. Zum 60, Geburtstag des Jaguar E-Type war eine stattliche Anzahl vor der Schweizerischen Nationalbank ausgestellt.

3. Older Classics, 8. August 2021 in der Motorworld

Zum 3. Mal in diesem Jahr wurde auf dem Gelände ‘The Valley’, wo auch die Motorworld Region Zürich angesiedelt ist, die Older Classics durchgeführt. Entgegen den Erwartungen kamen wieder sehr viele Fahrzeuge und Besucher nach Kemptthal. Hier unsere Eindrücke und Bilder.

3. Older Classics, 8. August 2021 in der Motorworld

Older Classics, 8. August 2021 in der Motorworld Kemptthal. Der perfekt erhaltene Jaguar E-Type von Jürg König.

Autokino Muri, 22. bis 24. Juli 2021

Dieses Jahr konnte das Autokino im aargauischen Muri mit einem einfachen Schutzkonzept wieder durchgeführt werden. Wir liessen uns diese Gelegenheit praktisch vor unserer Haustüre natürlich nicht entgehen und besuchten den Event am Donnerstag und Freitag. Hier unsere Eindrücke und Bilder.

Autokino Muri AG, 22. Juli 2021

2. Big Cruising Lake Zurich der Garage The Brooklyn Horgen (CH)

Nach 2020 fand am vergangenen Wochenende das 2. Big Cruising um den Zürichsee statt. Das Wetter passte und die “Entzugserscheinungen” in der Oldtimerszene waren spürbar. Der Anlass war top besucht und die Stimmung ausgezeichnet.
Hier geht’s zur Bildergalerie: Big Cruising Lake Zurich 2021

Big Cruising 2021

2. Older Classics in der Motorworld Kemptthal, 11. Juli 2021

Erst waren wir an der ersten Older Classics auf dem ehemaligen Maggi-Areal in Kemptthal, wo heute auch die MOTORWORLD Region Zürich ansässig ist. Wieder kamen heute bei diesem perfekten Wetter über 1’000 Oldtimer an die 2. Older Classics nach Kemptthal. Hier ist unser Bericht mit vielen Bildern. Viel Vergnügen.

2. Older Classics in der MOTORWORLD Kemptthal, 11. Juli 2021. Maggi - eine weltweit bekannte Marke

2. Older Classics in der MOTORWORLD Kemptthal, 11. Juli 2021. Maggi – eine weltweit bekannte Marke

Oldtimerclassic Hittnau, 19./21. Juni 2021

Wieder ein schönes Oldtimerfest, das am Wochenende vom 19. und 20. Juni 2021 in Hittnau stattfand. Eine grosse Anzahl der unterschiedlichsten Fahrzeuge fand den Weg ins Zürcher Oberland. Natürlich waren auch wir dabei, hier der Bericht mit vielen Bildern. Viel Vergnügen.

OLDTIMERCLASSIC HITTNAU, 19. und 20. Juni 2021. Auch einige Buggies konnte man in Hittnau bestaunen.

OLDTIMERCLASSIC HITTNAU, 19. und 20. Juni 2021. Auch einige Buggies konnte man in Hittnau bestaunen.