4. Older Classics, 12. September 2021

Am Sonntag, 12. September 2021, fand auf dem ehemaligen Maggi-Areal die 4. und letzte Older Classics dieses Jahr statt. Wieder ein gigantischer Event mit weit mehr als 1’000 Fahrzeugen auf dem Gelände, auf dem auch die MOTORWORLD Zürich ansässig ist. Wir waren ebenfalls dort, hier unsere Eindrücke und Bilder.

4. Older Classics, 12. September 2021, MOTORWORLD / The Valley, Kemptthal. Wieder Grossandrang mit weit mehr als 1'000 Fahrzeugen

4. Older Classics, 12. September 2021, MOTORWORLD / The Valley, Kemptthal. Wieder Grossandrang mit weit mehr als 1’000 Fahrzeugen

2. Rotary Classic, 11. September 2021, Affoltern am Albis

Letztes Jahr musste die 2. Rotary Classic abgesagt werden. Dieses Jahr wollten die Organisatoren nicht nochmals absagen und haben den Event auf den 11. September verschoben. Ein guter Entscheid, der auch mit prächtigem Spätsommerwetter belohnt wurde. Wir haben die Rotary Classic besucht und fotografiert.

Rotary Classic 2021, Affoltern a.A. und Zentralschweiz, 11. September 2021. Immer schön, wenn sich die Sonne in den Klassikern spiegelt

Rotary Classic 2021, Affoltern a.A. und Zentralschweiz, 11. September 2021. Immer schön, wenn sich die Sonne in den Klassikern spiegelt

Albisgütli Classics Cars & Bikes, 29. August 2021

Wieder ein neuer Event in der Stadt Zürich. Am Sonntag, 29. August, fand bei sehr herbstlichen Bedingungen die 1. Albisgütli Classics für Cars & Bikes statt. Wir haben den Event selbstverständlich besucht und sind begeistert. Hier unser Bericht mit vielen Bildern.

Albisgütli Classics, Cars & Biker, 29. August 2021, Gasthaus Albisgütli, Zürich

Lenzerheide Motor Classics – Sommerfahrt, 28. August 2021

Wie schon letztes Jahr musste auch die reguläre Lenzerheide Motor Classics dieses Jahr coronabedingt abgesagt werden. Als Ersatz gab es wieder eine Sommerfahrt, bei allerdings nicht so sommerlichen Wetterbedingungen. Die Stimmung war trotzdem ausgelassen, hier unsere Bilder.

Lenzerheide, Motor, Classics, 2021

Lenzerheide Motor Classic, Sommerfahrt, 28. August 2021. Hans Orsatti, links, trieb als ‘Eisdieb’ sein Unwesen. Nicole Heller-Petitjean hat ihr Eis jedenfalls tapfer verteidigt, sonst hätte ihr Partner Patrick Spornitz teilen müssen.

ZCCA, Zurich Classic Car Award, 18. August 2021

Der Bürkliplatz in Zürich, prominent gelegen zwischen See und Schweizerischer Nationalbank, war am 18. August 2021 wieder Schauplatz des ZCCA, des Zurich Classic Car Award. Wir waren vor Ort, hier unser Bericht mit vielen Bildern.

ZCCA, Jaguar, E, Type, 60 Jahre

ZCCA, Zurich Classic Car Award, Bürkliplatz Zürich, 18. August 2021. Zum 60, Geburtstag des Jaguar E-Type war eine stattliche Anzahl vor der Schweizerischen Nationalbank ausgestellt.

3. Older Classics, 8. August 2021 in der Motorworld

Zum 3. Mal in diesem Jahr wurde auf dem Gelände ‘The Valley’, wo auch die Motorworld Region Zürich angesiedelt ist, die Older Classics durchgeführt. Entgegen den Erwartungen kamen wieder sehr viele Fahrzeuge und Besucher nach Kemptthal. Hier unsere Eindrücke und Bilder.

3. Older Classics, 8. August 2021 in der Motorworld

Older Classics, 8. August 2021 in der Motorworld Kemptthal. Der perfekt erhaltene Jaguar E-Type von Jürg König.

Autokino Muri, 22. bis 24. Juli 2021

Dieses Jahr konnte das Autokino im aargauischen Muri mit einem einfachen Schutzkonzept wieder durchgeführt werden. Wir liessen uns diese Gelegenheit praktisch vor unserer Haustüre natürlich nicht entgehen und besuchten den Event am Donnerstag und Freitag. Hier unsere Eindrücke und Bilder.

Autokino Muri AG, 22. Juli 2021

2. Big Cruising Lake Zurich der Garage The Brooklyn Horgen (CH)

Nach 2020 fand am vergangenen Wochenende das 2. Big Cruising um den Zürichsee statt. Das Wetter passte und die “Entzugserscheinungen” in der Oldtimerszene waren spürbar. Der Anlass war top besucht und die Stimmung ausgezeichnet.
Hier geht’s zur Bildergalerie: Big Cruising Lake Zurich 2021

Big Cruising 2021

2. Older Classics in der Motorworld Kemptthal, 11. Juli 2021

Erst waren wir an der ersten Older Classics auf dem ehemaligen Maggi-Areal in Kemptthal, wo heute auch die MOTORWORLD Region Zürich ansässig ist. Wieder kamen heute bei diesem perfekten Wetter über 1’000 Oldtimer an die 2. Older Classics nach Kemptthal. Hier ist unser Bericht mit vielen Bildern. Viel Vergnügen.

2. Older Classics in der MOTORWORLD Kemptthal, 11. Juli 2021. Maggi - eine weltweit bekannte Marke

2. Older Classics in der MOTORWORLD Kemptthal, 11. Juli 2021. Maggi – eine weltweit bekannte Marke

Oldtimerclassic Hittnau, 19./21. Juni 2021

Wieder ein schönes Oldtimerfest, das am Wochenende vom 19. und 20. Juni 2021 in Hittnau stattfand. Eine grosse Anzahl der unterschiedlichsten Fahrzeuge fand den Weg ins Zürcher Oberland. Natürlich waren auch wir dabei, hier der Bericht mit vielen Bildern. Viel Vergnügen.

OLDTIMERCLASSIC HITTNAU, 19. und 20. Juni 2021. Auch einige Buggies konnte man in Hittnau bestaunen.

OLDTIMERCLASSIC HITTNAU, 19. und 20. Juni 2021. Auch einige Buggies konnte man in Hittnau bestaunen.

Older Classics in der MOTORWORLD Kemptthal, 13. Juni 2021

Nach 10 Jahren auf der Dolder Eisbahn in Zürich wurde aus der Dolder Classics die Older Classics, erstmals am 13. Juni 2021 auf dem ehemaligen Maggi-Areal durchgeführt. Auf dem Gelände ist die MOTORWORLD ansässig, auch bekannt unter dem Namen ‘THE VALLEY’. Hier unser Bericht mit vielen Bildern

Older Classics in der MOTORWORLD 'The Valley' in Kemptthal, 13. Juni 2021

Older Classics in der MOTORWORLD ‘The Valley’ in Kemptthal, 13. Juni 2021. Der Andrang war enorm und es brauchte viel Geduld, um auf das Areal fahren zu können.

 

Lenzerheide Motor Classics 2021

Die eigentliche Lenzerheide Motor Classics fand leider auch dieses Jahr nicht statt, dafür gab es am 12. Juni 2021 eine Ausfahrt über den Albula- und Julierpass. Eine genüssliche und entspannte Fahrt durch das herrliche Bündnerland. Hier unsere Bilder von Ela Lehmann.

Lenzerheide Motor Classics 2021

Lenzerheide Motor Classics, Ausfahrt vom 12. Juni 2021 über den Albula- und Julierpass

Herbert Müller Memorial Days 2021

Am Pfingstwochenende vom 23./24. Mai 2021 fanden in Zweisimmen die Herbert Müller Memorial Days statt. Wir haben den Event am Montag besucht, hier unser Bericht.

Herbert Müller Memorial Days, Zweisimmen, 23. und 24. Mai 2021 im Restaurant Forellensee

Herbert Müller Memorial Days, Zweisimmen, 23. und 24. Mai 2021 im Restaurant Forellensee

Coron-OiO Sarnen 2021

Ein Hauch von OiO

550 Fahrzeuge (ausgebucht) hätten sich über das Pfingstwochenende gerne zu Ruedi Müller’s „Oldtimer in Obwalden” in Sarnen getroffen. Leider war die Durchführung nach 2020 auch dieses Jahr Corona bedingt nicht möglich. Es zeichnete sich schon bald ab, dass die Lockerungen der Massnahmen seitens BAG eine Durchführung dieses Grossanlasses nicht zulassen würden.

Hier geht’s zu unseren Bildern vom Pfingstsonntag 2021
Coron-OiO 2021

2021 Oldie-Camping mit Freunden Sulz-Künten (CH)

„ES DRÜCKT UNS ALLEN OLDIE-CAMPERN EINE GROSSE TRÄNE INS AUGE, DENN AUCH DIESES JAHR KANN UNSER TOLLER EVENT CORONABEDINGT NICHT DURCHGEFÜHRT WERDEN. WIR HOFFEN AUF BESSERE ZEITEN UND WERDEN IM 2022 WIEDER OPTIMISTISCH AM START SEIN. IN DIESEM SINN ALLEN FREUNDEN EINE TOLLE ( ANDERE ) CAMPINGSAISON. GRÜESSLI VOM SWISS-OLDIE-CAMPING TEAM.” 

Hier geht’s zu unseren Bildern

US Alteisen trifft Luftgekühlt – Affoltern am Albis – 18. Oktober 2020

Gelungene Erstdurchführung dieses Oldtimer-Events auf dem Kronenplatz in Affoltern am Albis vom Sonntag, 18. Oktober 2020.

Die Kombination von US- und Luftgekühlten Oldtimern kommt nicht von ungefähr. Veranstalter, Chris Huber, besitzt selber je ein Fahrzeug aus beiden Bereichen und hatte zusammen mit bUGbUs.nEt die Idee eines kombinierten Anlasses.

Weitere Infos und alle Bilder unter: US-Alteisen trifft Luftgekühlt
US Alteisen trifft Luftgekühlt 2020

US Alteisen trifft Luftgekühlt Affoltern am Albis 2020

Dolder Classics, 13. September 2020

Am 13. September 2020 hiess es zum letzten Mal in diesem Jahr Dolder Classics. Die Wetterprognosen konnten nicht besser sein, strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen – was will man mehr. Einmal mehr ein cooler Tag auf der Eisbahn. Hier unsere Bilder

Dolder Classics Zürich, 13. September 2020. Sonderschau mit Feuerwehrfahrzeugen

Dolder Classics Zürich, 13. September 2020. Sonderschau mit Feuerwehrfahrzeugen