Oldtimerclassic Hittnau, 19./21. Juni 2021

Wieder ein schönes Oldtimerfest, das am Wochenende vom 19. und 20. Juni 2021 in Hittnau stattfand. Eine grosse Anzahl der unterschiedlichsten Fahrzeuge fand den Weg ins Zürcher Oberland. Natürlich waren auch wir dabei, hier der Bericht mit vielen Bildern. Viel Vergnügen.

OLDTIMERCLASSIC HITTNAU, 19. und 20. Juni 2021. Auch einige Buggies konnte man in Hittnau bestaunen.

OLDTIMERCLASSIC HITTNAU, 19. und 20. Juni 2021. Auch einige Buggies konnte man in Hittnau bestaunen.

Older Classics in der MOTORWORLD Kemptthal, 13. Juni 2021

Nach 10 Jahren auf der Dolder Eisbahn in Zürich wurde aus der Dolder Classics die Older Classics, erstmals am 13. Juni 2021 auf dem ehemaligen Maggi-Areal durchgeführt. Auf dem Gelände ist die MOTORWORLD ansässig, auch bekannt unter dem Namen ‘THE VALLEY’. Hier unser Bericht mit vielen Bildern

Older Classics in der MOTORWORLD 'The Valley' in Kemptthal, 13. Juni 2021

Older Classics in der MOTORWORLD ‘The Valley’ in Kemptthal, 13. Juni 2021. Der Andrang war enorm und es brauchte viel Geduld, um auf das Areal fahren zu können.

 

Lenzerheide Motor Classics 2021

Die eigentliche Lenzerheide Motor Classics fand leider auch dieses Jahr nicht statt, dafür gab es am 12. Juni 2021 eine Ausfahrt über den Albula- und Julierpass. Eine genüssliche und entspannte Fahrt durch das herrliche Bündnerland. Hier unsere Bilder von Ela Lehmann.

Lenzerheide Motor Classics 2021

Lenzerheide Motor Classics, Ausfahrt vom 12. Juni 2021 über den Albula- und Julierpass

Herbert Müller Memorial Days 2021

Am Pfingstwochenende vom 23./24. Mai 2021 fanden in Zweisimmen die Herbert Müller Memorial Days statt. Wir haben den Event am Montag besucht, hier unser Bericht.

Herbert Müller Memorial Days, Zweisimmen, 23. und 24. Mai 2021 im Restaurant Forellensee

Herbert Müller Memorial Days, Zweisimmen, 23. und 24. Mai 2021 im Restaurant Forellensee

Coron-OiO Sarnen 2021

Ein Hauch von OiO

550 Fahrzeuge (ausgebucht) hätten sich über das Pfingstwochenende gerne zu Ruedi Müller’s „Oldtimer in Obwalden” in Sarnen getroffen. Leider war die Durchführung nach 2020 auch dieses Jahr Corona bedingt nicht möglich. Es zeichnete sich schon bald ab, dass die Lockerungen der Massnahmen seitens BAG eine Durchführung dieses Grossanlasses nicht zulassen würden.

Hier geht’s zu unseren Bildern vom Pfingstsonntag 2021
Coron-OiO 2021

2021 Oldie-Camping mit Freunden Sulz-Künten (CH)

„ES DRÜCKT UNS ALLEN OLDIE-CAMPERN EINE GROSSE TRÄNE INS AUGE, DENN AUCH DIESES JAHR KANN UNSER TOLLER EVENT CORONABEDINGT NICHT DURCHGEFÜHRT WERDEN. WIR HOFFEN AUF BESSERE ZEITEN UND WERDEN IM 2022 WIEDER OPTIMISTISCH AM START SEIN. IN DIESEM SINN ALLEN FREUNDEN EINE TOLLE ( ANDERE ) CAMPINGSAISON. GRÜESSLI VOM SWISS-OLDIE-CAMPING TEAM.” 

Hier geht’s zu unseren Bildern

US Alteisen trifft Luftgekühlt – Affoltern am Albis – 18. Oktober 2020

Gelungene Erstdurchführung dieses Oldtimer-Events auf dem Kronenplatz in Affoltern am Albis vom Sonntag, 18. Oktober 2020.

Die Kombination von US- und Luftgekühlten Oldtimern kommt nicht von ungefähr. Veranstalter, Chris Huber, besitzt selber je ein Fahrzeug aus beiden Bereichen und hatte zusammen mit bUGbUs.nEt die Idee eines kombinierten Anlasses.

Weitere Infos und alle Bilder unter: US-Alteisen trifft Luftgekühlt
US Alteisen trifft Luftgekühlt 2020

US Alteisen trifft Luftgekühlt Affoltern am Albis 2020

Dolder Classics, 13. September 2020

Am 13. September 2020 hiess es zum letzten Mal in diesem Jahr Dolder Classics. Die Wetterprognosen konnten nicht besser sein, strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen – was will man mehr. Einmal mehr ein cooler Tag auf der Eisbahn. Hier unsere Bilder

Dolder Classics Zürich, 13. September 2020. Sonderschau mit Feuerwehrfahrzeugen

Dolder Classics Zürich, 13. September 2020. Sonderschau mit Feuerwehrfahrzeugen

ZCCA – Zurich Classic Car Award, 19. August 2020

Jeweils Mitte August ist der Bürkliplatz im Herzen Zürichs Austragungsort des ZCCA, des Zurich Classic Car Award. Zwischen 50 und 60 ausgewählte Fahrzeuge wurden ab 09.00 Uhr rund um den Musikpavillon dem interessierten Publikum gezeigt. Wir waren auch dieses Jahr wieder dabei, hier der Bericht mit vielen Bildern.

ZCCA - Zurich Classic Car Award, Bürkliplatz Zürich, 19. August 2020. Den 2. Platz in der Kategorie 110 Jahre Alfa Romeo, der 1300 Junior von 1966. Die Besitzerin, Vivienne Moser, darf noch gar nicht fahren, deshalb sitzt der Papa, Alfred Moser, am Lenkrad.

ZCCA – Zurich Classic Car Award, Bürkliplatz Zürich, 19. August 2020. Den 2. Platz in der Kategorie 110 Jahre Alfa Romeo, der 1300 Junior von 1966. Die Besitzerin, Vivienne Moser, darf noch gar nicht fahren, deshalb sitzt der Papa, Alfred Moser, am Lenkrad.

Lenzerheide Motor Classics – Sommerfest, 15./16. August 2020

Als Alternative zu der abgesagten Lenzerheide Motor Classics von anfangs Juni fand am Wochenende vom 15./16. 2020 ein Sommerfest statt. Ein super Event und ein Beweis, dass man trotz den erschwerten Bedingungen eine Menge Spass haben kann. Hier unser Bericht mit vielen Bildern.

Lenzerheide Motor Classics, Sommerfest, 15./16. August 2020. Bei Sonnenschein im Cabriolet durchs Bünderland - Genuss pur.

Lenzerheide Motor Classics, Sommerfest, 15./16. August 2020. Bei Sonnenschein im Cabriolet durchs Bünderland – Genuss pur.

Dolder Classics, 9. August 2020

Wie schon vor einem Monat waren auch an diesem 9. August 2020 die Bedingungen für die Dolder Classics perfekt. Eitel Sonnenschein, sehr warm, aber durchaus angenehm. Dennoch war es stellenweise feucht bis nass, was aber nicht am Wetter, sondern an einigen US-Cars lag. Hier die Bilder des Events.

Dolder Classics, Zürich, 09. August 2020. Ein Salmson aus dem Zwanzigerjahren

Dolder Classics, Zürich, 09. August 2020. Ein Salmson aus dem Zwanzigerjahren

OSMT Zug, 2. August 2020

Auch das OSMT-Treffen vom 2. August 2020 wurde leider ein Corona-Opfer. Das Areal wird derzeit als Autokino genutzt. Das Wetter am Sonntagmorgen war besser als vorhergesagt, da drängte sich ein spontaner Besuch förmlich auf. Hier unsere Erlebnisse.

OSMT Zug, 02. August 2020. Martin Käser im Morgan Roadster

OSMT Zug, 02. August 2020. Martin Käser im Morgan Roadster

Vorschau: Historische Verkehrsschau St. Margrethen

Der Veranstalter der Historischen Verkehrsschau in St. Margrethen (vormals Altenrhein) teilt uns mit, dass das Treffen im bekannten Stil leider nicht stattfinden wird. Stattdessen gibt es eine freiwillige Ausfahrt. Die Details folgen demnächst auf www.vhvaltenrhein.ch  Hier erste Infos

Historische Verkehrsschau Altenrhein 2017

Historische Verkehrsschau Altenrhein 2017

Dolder Classics, 5. Juli 2020

Die zweite Dolder Classics in diesem Jahr fand bei prächtigsten Bedingungen statt, herrliches Sommerwetter liess das Areal auf der Dolder Eisbahn schnell voll werden. Schön war es, auch weil man wieder viele Bekannte getroffen hatte. Hier unsere Bilder

Dolder Classics, 5. Juli 2020. Ein Messerschmidt Kabinenroller zwischen zwei BMW Jsetta

Dolder Classics, 5. Juli 2020. Ein Messerschmidt Kabinenroller zwischen zwei BMW Jsetta

2020: Vorkriegsausfahrt der FAM

Über einen Post in den Sozialen Medien haben wir von diesem interessanten Anlass erfahren. Der Stamm Aargau der Freunde alter Motorräder, kurz FAM, veranstaltete am Sonntag, 28. Juni 2020 eine Ausfahrt für Vorkriegs-Motorräder.

Hier unsere Bilder zum Event: 

1933 Moser

2020: Jaguar-Meet im Ace Cafe Luzern

Ein spezieller Anlass war das Jaguar-Meeting im Ace Cafe Luzern vom 27. Juni 2020.

Einerseits war es für das Ace-Team der erste Anlass nach dem Corona-Zwangs-Lockdown, welcher unter „normalen“  Bedingungen durchgeführt werden konnte. Natürlich mit dem nach wie vor geltenden „Social-Distancing“.

Andererseits konnten für das Jaguar-Meet etliche Preziosen der britischen Traditionsmarke gewonnen werden. Für Jaguar-Enthusiasten sicherlich ein Highlight war die „Reunion“ der beiden Rennwagen XJR-5 und des S.S. 90, ex  Walter Hill Sammlung. Beide Fahrzeuge befinden sich nun in der Schweiz. 

Hier unser Kurzbericht mit vielen Bildern Jaguar-Meet im Ace Cafe

Jaguar-Meet @ Ace Cafe

Jaguar-Meet Ace Cafe Luzern – S.S. 90

Rückblick: Oldie Point Schaffhausen, 16. Mai 2010

Am 16. Mai 2010, also auf den Tag genau heute vor 10 Jahren, fand in Schaffhausen  das 8.Oldie Point Treffen statt, welches von Hanspeter Müller organisiert wurde. Trotz schlechter Wetterprognose fanden viele Oldtimer-Enthusiasten den Weg nach Schaffhausen und präsentierten ihre Schönheiten. Hier unser Rückblick

Oldie-Point Schaffhausen 2010 mit vielen Triumph Spitfire

Rückblick: 1. Mai 2010

Die nächsten Monate werden oldtimermässig nicht viel hergeben, Events mit mehr als 1’000 Personen sind bis mindestens Ende August 2020 verboten. Die Aussichten sind also genau so düster wie das heutige Wetter. Auch vor genau 10 Jahren, am 1. Mai 2010, zeigte sich das Wetter von seiner eher schlechten Seite, nass und trüb war es am US-Car Meeting American Live in Oensingen. Hier unser Rückblick.

American Live Oensingen 2010: Ein Buick Roadmaster mit einem Airstream-Wohnanhänger. Amerikanischer geht nicht

American Live Oensingen 2010: Ein Buick mit einem Airstream-Wohnanhänger. Amerikanischer geht nicht