Oldstyle Sihlbrugg, August 2009

Those were the days. Im August 2009 fand in der Kiesgrube des Risi-Areals in Baar-Sihlbrugg das letzte Oldstyle Meeting statt. Eigentlich ein freies Treffen, es
war aber immer sehr amerikanisch. Legendär waren die Potato Races. Schade, sowas würde der Oldtimerszene wieder gut tun, wild, ausgeflippt und einfach cool. Hier als Erinnerung unsere Reportage von 2009. Viel Vergnügen.

Oldstyle Sihlbrugg 2009. Ein Volvo B20 am legendären Potato Race. Mit der Gabel mussten an verschiedenen Orten in möglichst kurzer Zeit Kartoffeln aus Eimern aufgespiesst werden.
Please follow and like us:
error

FNA Jahrestreffen auf dem Flugplatz Triengen vom 29. September 2019

Einen Traumtag erwischten die Freunde nostalgischer Fahrzeuge für ihr Jahrestreffen vom 29. September. Dementsprechend gross war auch die Besucherzahl, welche ihre Fahrzeuge nochmals für eine Ausfahrt nach Triengen aus der Garage holte. Hier unsere Bilder zum Event

Please follow and like us:
error

Oldtimertreffen Bleienbach, September 2019

Zum letzten Mal dieses Jahr fand am Sonntag, 29. September 2019 das beliebte Oldtimertreffen auf dem Flugplatz in Bleienbach statt. Wie immer, hat jedes Treffen ein Thema. Dieses Mal hiess das Motto ‘Oldtimer zu verkaufen….’. Man durfte also seinen Oldtimer zum Kauf anbieten, was denn auch viele Besucher taten. Lesen Sie hier unseren Bericht.

Oldtimertreffen Bleienbach, 29. September 2019. Ein sehr seltener Peugeot 302 Cabriolet. Das Nummernschild verrät, dass es sich bei den Besitzern um richtige Peugeot-Fans handelt.
Please follow and like us:
error

Sportcars Day Ascona, 8. September 2019

Im schönen Ascona am Lago Maggiore fand am Sonntag, 8. September 2019, der Sportcars Day statt. Zugelassen sind alle Sportwagen, egal welcher Herkunft und Alter. Auch wenn die Mehrheit aus jüngster Produktion war, DREAM-CARS waren sie alle. Hier unsere Impressionen.

Sportcars Day Ascona, 8. September 2019
Please follow and like us:
error

Route 66 – Riverside Festival Aarburg 2019

Mit 72’000 Besuchern verzeichnete der diesjährige Grossanlass in Aarburg einen neuen Besucherrekord. Super Bands auf allen Bühnen und unzählige klassische Fahrzeuge sorgten einmal mehr für ein unvergessliches Rock’n’Roll-Weekend! Hier unsere Bilder zum Event

Route66 Aarburg 2019
Please follow and like us:
error

Oldtimer-Treffen Bleienbach, 25. August 2019

Am Sonntag, 25. August 2019 fand das vorletzte Oldtimer-Treffen in dieser Saison auf dem Flugplatz Bleienbach statt. Prächtiges Sommerwetter machte den Tag perfekt. Wie immer an diesen schönen und vielseitigen Treffen gibt es ein oder mehrere Sonderthemen. Für diesen Sonntag waren ehemalige Postfahrzeuge und Kleinmotorräder angekündigt. Hier unser Bericht.

Oldtimer-Treffen Bleienbach
Oldtimer Treffen Bleienbach, 25. August 2019. Ehemalige Fahrzeuge der Post, hier 3 VW Käfer
Please follow and like us:
error

Oldtimer Grandprix Safenwil

Am Samstag, 24. August 2019 fand in Safenwil nach einem Jahr Pause wieder der beliebte Oldtimer Grandprix auf dem Areal der Emil Frey AG statt. Das neue Konzept scheint bei den Besuchern und Teilnehmern gut angekommen zu sein, hier unser Bericht.

Oldtimer Grandprix Safenwil, 24. August 2019. Wir durften im Rolls Royce von Ruedi Müller ein paar Runden mitfahren. Das gibt nochmals einen ganz anderen Eindruck dieses tollen Events. Danke Ruedi.
Please follow and like us:
error

Vorschau: Feuerwehr für Jedermann im PS.SPEICHER

Am Sonnabend, 24. August 2019, veranstalten die Ehrenamtlichen des PS.Depot Lkw+Bus in Einbeck, Otto-Hahn-Straße 3-5, von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr zum dritten Mal den FeuerwehrTag. Lesen Sie hier die Details zu diesem Event.

Feuerwehr für Jedermann im PS.SPEICHER in Einbeck
Feuerwehr für Jedermann im PS.SPEICHER in Einbeck

Please follow and like us:
error

Classic Days Schloss Dyck 2019

Wir besuchten vom 1. bis 4. August 2019 die Classic Days auf Schloss Dyck. Leider gibt es nur wenige Bilder von der Strecke, denn wir kamen nicht in den Genuss einer der begehrten 12 Fotografenwesten. Aber immerhin waren es schöne Westen, auch von hinten. Hier unsere Reportage mit dennoch über 300 Bildern. Viel Vergnügen.

Classic Days Schloss Dyck, 2. bis 4. August 2019. Wenigstens hatten die paar glücklichen Fotografen stilvolle Westen
Classic Days Schloss Dyck, 2. bis 4. August 2019
Please follow and like us:
error

Neuer Besucher-Rekord am August-OSMT 2019 in Zug

Die August-Austragung des Oldtimer Sunday Morning Treffens in den Zuger Stierenstallungen brachte nach dem Juni-Treffen bereits die zweite Rekordbeteiligung und der grosse Parkplatz der Bossard-Arena musste wiederum beigezogen werden.

OSMT Zug 4. August 2019
Please follow and like us:
error

Happy Birthday PS.SPEICHER

Vom 26. bis 28. Juli 2019 fanden die Einbecker Oldtimertage statt. Gleichzeitig feierte man den 5. Geburtstag des PS.SPEICHER. Ein tolles Fest für Gross und Klein. Lesen Sie hier unsere Reportage mit hunderten von Bildern. Viel Vergnügen.

Det Müller verfolgt unseren Medien Bus
Einbecker Oldtimertage und 5. Geburtstag des PS.SPEICHER, 26. bis 28. Juli 2019. Det Müller im Ford Transit verfolgt unseren Medien-Bus.
Please follow and like us:
error

OSMT Zug, 6. und 7. Juli 2019

Am Wochenende vom 6. und 7. Juli 2019 wurde in Zug mit einem 2-tägigen Event 20 Jahre OSMT – Oldtimer Sunday Morning Treffen – gefeiert. Trotz eines Gewitters war es ein super schönes Wochenende. Hier unsere Reportage mit vielen Bildern.

20 Jahre OSMT Zug, Juli 2019
Please follow and like us:
error

Oldtimertreff Schwägalp, 30. Juni 2019

Immer Ende Juni findet auf der Schwägalp, unterhalb des Säntis im Kanton St. Gallen der Oldtimertreff statt, der von der TCS Sektion Appenzell Ausserrhoden organisiert und durchgeführt wird. Wir haben den Event auch wieder besucht, hier ist unsere Reportage

Oldtimertreff Schwägalp, 30. Juni 2019
Oldtimertreff Schwägalp, 30. Juni 2019, Im Vordergrund einige Vertreter des Jensen Car Club of Switzerland
Please follow and like us:
error

30. US Car Meeting Sulgen, 30. Juni 2019

Der Verein ‘The American Eagles’ organisiert jeweils am letzten Sonntag im Juni das grosse US Car Meeting im thurgauischen Sulgen. Das 30. Treffen fand dieses Jahr also am 30. Juni statt. Wir haben das Treffen in der Gluthitze am Nachmittag besucht.

US Car Meeting Sulgen, Sonntag 30. Juni 2019
Please follow and like us:
error

Oldtimer-Treffen Bad Ragaz 2019, 23.06.2019

Die Heidiland Classic endet jeweils am Sonntag mit dem Oldtimer-Treffen in Bad Ragaz. Nach dem verregneten Samstag konnte man bei schönstem Sommerwetter den Ortskern von Bad Ragaz mit den vielen Oldtimern geniessen. Hier ist unsere Bildergalerie

Heidiland Classic, Oldtimer Treffen Bad Ragaz, 23.06.2019
Please follow and like us:
error