5. Historischer Bergsprint Walzenhausen – Lachen

Zum 5. Mal fand der Historische Bergsprint Walzenhausen – Lachen am Wochenende vom 17. und 18. August 2019 statt. Rund 140 Autos und 40 Motorräder waren gemeldet. Lesen Sie hier unsere Reportage.

Bergsprint Walzenhausen – Lachen, 17./18. August 2019. Alex und Aenny Vonow in ihrem Alfa Romeo 6C 2500 SS von 1939.
Please follow and like us:
error

Porsche Typ 64, 1939

Nicht vergessen, morgen versteigert das Auktionshaus Sotheby’s in Monterey den Porsche Typ 64 von 1939. Eigentlich ist das Fahrzeug ein Volkswagen mit der Bezeichnung VW Typ 60 K 10. Erwartet wird ein Verkaufspreis von rund 20 Millionen Dollar. Hier geht es zum Beschrieb des Lot Nr. 362

Porsche Typ 64
Der Berlin-Rom-Wagen VW Typ 60 K 10 bzw. Porsche Typ 64 war ein Sportwagen, den das Konstruktionsbüro von Ferdinand Porsche im Frühjahr 1939 nach früheren Plänen auf der Basis des KdF-Wagens (Volkswagen) entwickelte. Anlass war die für den Herbst 1939 geplante Fernfahrt von Berlin nach Rom, ein Gegenstück zu der populären Rallye Lüttich–Rom–Lüttich. Bildquelle Sotheby’s
Please follow and like us:
error

47. AvD OLDTIMER GRAND PRIX Nürburgring, 9. – 11. August

Am Wochenende vom 9. bis 11. August 2019 fand auf dem Nürburgring in der Eifel der 47. AvD OLDTIMER GRAND PRIX statt. 53’500 Zuschauer verfolgten die spannenden Rennen. Lesen Sie hier unsere ausführliche Reportage. Viel Vergnügen.

AvD Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring, 9. - 11. August 2019. Die ehemaligen Formel 1-Fahrzeuge sorgten mit einer eindrücklichen Geräuschkulisse für Gänsehaut.
AvD Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring, 9. – 11. August 2019. Die ehemaligen Formel 1-Fahrzeuge sorgten mit einer eindrücklichen Geräuschkulisse für Gänsehaut.
Please follow and like us:
error

Vorschau: Feuerwehr für Jedermann im PS.SPEICHER

Am Sonnabend, 24. August 2019, veranstalten die Ehrenamtlichen des PS.Depot Lkw+Bus in Einbeck, Otto-Hahn-Straße 3-5, von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr zum dritten Mal den FeuerwehrTag. Lesen Sie hier die Details zu diesem Event.

Feuerwehr für Jedermann im PS.SPEICHER in Einbeck
Feuerwehr für Jedermann im PS.SPEICHER in Einbeck

Please follow and like us:
error

Ennstal Classic 2019

Nach der erfolgreichen letztjährigen Ennstal Classic ging das Team „Automobile Flückiger Classic“ dieses Jahr mit grossen Ambitionen an den Start. Die Besetzungen Jo Vonlanthen / Daniel Mauerhofer (Jaguar E von der Emil Frey Classics AG, Safenwil), Jochen Mass / Martin Utberg (Chrysler 300) und dem Teamchef Bruno Flückiger / Caroline Hoy (Auto Union 1000S Coupé)! Lesen Sie hier den Bericht von Daniel Mauerhofer

Von links: Jo Vonlanthen, Jochen Mass, Bruno Flückiger und Daniel Mauerhofer
Ennstal Classic 2019. Von links: Jo Vonlanthen, Jochen Mass, Bruno Flückiger und Daniel Mauerhofer
Please follow and like us:
error

Bruno Weibel zweimal Zweiter am Nürburgring

Am Wochenende vom 9. bis 11. August konnte der Urdorfer Bruno Weibel am AvD Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring zweimal mit einem zweiten Platz punkten. Lesen Sie hier den Bericht von Diana Weibel. Die gesamte Reportage des Events folgt im Laufe der Woche.

Bruno Weibel am Nürburgring, August 2019
Bruno Weibel im Lotus 22 im Yokohama-S auf dem Nürburgring, August 2019
Please follow and like us:
error

Museum Spa Francorchamps

Die Abtei im belgischen Stavelot in den Ardennen beherbergt u.a. das Museum der Rennstrecke Spa Francorchamps. Wir haben das Museum nach 15 Jahren wieder besucht. Hier unser Kurzbericht mit Bildern.

Museum der Rennstrecke Spa Francorchamps in der Abtei von Stavelot, Besuch vom 6. August 2019
Please follow and like us:
error

Classic Days Schloss Dyck 2019

Wir besuchten vom 1. bis 4. August 2019 die Classic Days auf Schloss Dyck. Leider gibt es nur wenige Bilder von der Strecke, denn wir kamen nicht in den Genuss einer der begehrten 12 Fotografenwesten. Aber immerhin waren es schöne Westen, auch von hinten. Hier unsere Reportage mit dennoch über 300 Bildern. Viel Vergnügen.

Classic Days Schloss Dyck, 2. bis 4. August 2019. Wenigstens hatten die paar glücklichen Fotografen stilvolle Westen
Classic Days Schloss Dyck, 2. bis 4. August 2019
Please follow and like us:
error

Happy Birthday PS.SPEICHER

Vom 26. bis 28. Juli 2019 fanden die Einbecker Oldtimertage statt. Gleichzeitig feierte man den 5. Geburtstag des PS.SPEICHER. Ein tolles Fest für Gross und Klein. Lesen Sie hier unsere Reportage mit hunderten von Bildern. Viel Vergnügen.

Det Müller verfolgt unseren Medien Bus
Einbecker Oldtimertage und 5. Geburtstag des PS.SPEICHER, 26. bis 28. Juli 2019. Det Müller im Ford Transit verfolgt unseren Medien-Bus.
Please follow and like us:
error

Indianapolis in Oerlikon, 23. Juli 2019

Zum 17. Mal hiess es am 23. Juli 2019: Indianapolis in Oerlikon. Und es hat alles wieder gepasst, das Wetter, die Stimmung, sehr viele Besucher und tolle Fahrzeuge. Rund 60 Renn- und Sportwagen sowie Motorräder waren gemeldet. Nicht weniger als 3 Bugatti konnten auf der offenen Rennbahn in Zürich-Oerlikon bewundert werden. Hier ist unsere Reportage mit vielen Bildern.

Indianapolis in Oerlikon, 23. Juli 2019
Please follow and like us:
error

Solitude Revival, 20./21. Juli 2019

Sicher eines der Highlights im Oldtimer-Rennsport ist das alle zwei Jahre stattfindende Solitude Revival in Leonberg bei Stuttgart. Wir haben den Event besucht, lesen Sie hier unsere ausführliche Reportage.

Der Porsche 917 im Porsche-Zelt
Solitude Revival 2019. Der Porsche 917 015/035 im Porsche Zelt, einer der Attraktionen des Solitude Revival
Please follow and like us:
error

OSMT Zug, 6. und 7. Juli 2019

Am Wochenende vom 6. und 7. Juli 2019 wurde in Zug mit einem 2-tägigen Event 20 Jahre OSMT – Oldtimer Sunday Morning Treffen – gefeiert. Trotz eines Gewitters war es ein super schönes Wochenende. Hier unsere Reportage mit vielen Bildern.

20 Jahre OSMT Zug, Juli 2019
Please follow and like us:
error

Vernasca Silver Flag 2019

Es war wieder fantastisch, das 24. Vernasca Silver Flag in Italien vom 28. bis 30. Juni. Zwar heiss bei teilweise über 40 Grad im Schatten, aber mit genügend Flüssigkeit trotzdem angenehm. Geniessen Sie die Bilder.

Ruedi Stoop mit dem TVR Griffith 200 am Start zum 24. Vernasca Silver Flag 2019
Ruedi Stoop mit dem TVR Griffith 200 am Start zum 24. Vernasca Silver Flag 2019. Der Jubel der Zuschauer war fast grösser als die durchdrehenden Räder
Please follow and like us:
error

Oldtimertreff Schwägalp, 30. Juni 2019

Immer Ende Juni findet auf der Schwägalp, unterhalb des Säntis im Kanton St. Gallen der Oldtimertreff statt, der von der TCS Sektion Appenzell Ausserrhoden organisiert und durchgeführt wird. Wir haben den Event auch wieder besucht, hier ist unsere Reportage

Oldtimertreff Schwägalp, 30. Juni 2019
Oldtimertreff Schwägalp, 30. Juni 2019, Im Vordergrund einige Vertreter des Jensen Car Club of Switzerland
Please follow and like us:
error

30. US Car Meeting Sulgen, 30. Juni 2019

Der Verein ‘The American Eagles’ organisiert jeweils am letzten Sonntag im Juni das grosse US Car Meeting im thurgauischen Sulgen. Das 30. Treffen fand dieses Jahr also am 30. Juni statt. Wir haben das Treffen in der Gluthitze am Nachmittag besucht.

US Car Meeting Sulgen, Sonntag 30. Juni 2019
Please follow and like us:
error

Oldtimer-Treffen Bad Ragaz 2019, 23.06.2019

Die Heidiland Classic endet jeweils am Sonntag mit dem Oldtimer-Treffen in Bad Ragaz. Nach dem verregneten Samstag konnte man bei schönstem Sommerwetter den Ortskern von Bad Ragaz mit den vielen Oldtimern geniessen. Hier ist unsere Bildergalerie

Heidiland Classic, Oldtimer Treffen Bad Ragaz, 23.06.2019
Please follow and like us:
error

OMU Oldtimermesse Uster, 22./23. Juni 2019

Bereits zum 15. Mal fand in der Stadt- und Landihalle Uster die OMU, die Oldtimer-Messe Uster statt. Ruedi Meier, der auch die Redliträffs in Uster und Bilten organisiert, ist auch Organisator dieser Messe. Wir waren ebenfalls vor Ort, hier ist unser Bericht.

OMU, Oldtimermesse Uster, 23. Juni 2019
Please follow and like us:
error

8. Lenzerheide Motor Classics, 14. – 16. Juni 2019

Wieder ein tolles Wochenende ‘auf der Heid’, vom 14. bis 16. Juni fand die 8. Lenzerheide Motor Classics statt. Auch wenn es kein Rennen war, konnte man trotzdem Rennsportatmosphäre spüren. Lesen Sie hier unsere Reportage.

Lenzerheide Motor Classics, 14. bis 16. Juni 2019
Please follow and like us:
error

2. US Car & Oldtimer Treffen Buttwil, 10. Juni 2019

Grosses Wetterpech für das US Car und Oldtimer Treffen auf dem Flugplatz Buttwil. Wir waren trotzdem dort, aber die Motivation zu fotografieren hielt sich nach dem regnerischen Pfingstsonntag doch in Grenzen. Hier unser Bericht mit Bildern

US Car & Oldtimer Treffen ‘The Hangar’, Pfingstmontag, 10. Juni 2019. Da kommt aber nur Wasser, kein Bier 😉
Please follow and like us:
error