2011: US Cars in Kuba (CU)

Unser Kollege Hans Gähwiler aus Schwarzenbach hat im Februar 2011 Kuba besucht. Für Liebhaber von US-Cars ist Kuba bekanntlich ein Paradies und lässt das Herz jedes Autofans höher schlagen. Wenn auch praktisch keines der Fahrzeuge im Originalzustand ist, faszinieren die betagten Strassenkreuzer Kubas trotzdem. Noch vor einigen Jahren waren die Fahrzeuge reine Transportmittel, heute erkennen sogar die Kubaner den historischen Wert und pflegen ihre Lieblinge mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln. Und dazu gehören dann halt auch mal moderne russische Dieselmotoren oder Achsen aus aktuellen Fahrzeugen – Hauptsache der US-Oldie fährt wieder einigermassen. Geniessen Sie die Bilder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.