2011: 4. Dolder Classics Zürich (CH)

Dolder Classics zum Vierten. Im September fand auf der Dolder-Eisbahn in Zürich die erste Austragung dieses neuen Events in Zürich statt. Am 5. Juni und 14. August die beiden nächsten und am 11. September 2011 dann die letzte für dieses Jahr. Es fanden wieder viele rare Fahrzeuge den Weg auf die wunderschön gelegene Kunsteisbahn der Dolder Sportanlagen, in unmittelbarer Nähe des weltbekannten Hotels Dolder Grand über der Stadt Zürich.

Trotz der noblen Umgebung sind aber auch viele Fahrzeuge angereist, die damals das Strassenbild prägten, Autos also, die auch von der breiten Bevölkerung gefahren wurden. Dadurch entstehen immer wieder interessante Kontraste, beispielsweise wenn ein Fiat Topolino neben einem Ferrari steht oder ein VW Käfer neben einem Rolls Royce.

Wieder ein gelungener Anlass, der schon jetzt Freude auf nächstes Jahr aufkommen lässt. Weitere Infos und Termine gibt es direkt beim Organisator www.dolderclassics.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.