2011: OiBO Oldtimer im Berner Oberland 2011

Schon letztes Jahr haben wir von diesem tollen Anlass bereichtet und geschrieben, dass wir uns auf 2011 freuen. Selbstverständlich haben wir uns gefreut, wenig erfreulich war leider das Wetter, es hat Bindfäden geregnet und es war kühl bis kalt. Noch vor 2 Tagen war T-Shirt Wetter und an diesem 8. Oktober war schon fast Winter, jedenfalls waren die Regentropfen auf dem Brünig bei der Anreise schon ziemlich dickflüssig, man sagt dem auch Schneeregen.

Das hat natürlich den Organisatoren um Ruedi Müller, der auch das OiO – Oldtimer in Obwalden veranstaltet, viel Mühe bereitet. Aber einen Profi wie Ruedi kann das nicht erschüttern. Mit viel Aufwand wurde kurzerhand ein Schlechtwetterprogramm auf die Beine gestellt. Am Samstagnachmittag wurde im eigens für diesen Anlass gebuchten Kino der neue Streifen ‚Johnny English‘ mit Rowan Atkinson – auch bekannt unter dem Namen Mr. Bean, gezeigt. Für die doch etwas härteren und wasserdichten Naturen gab es eine Ausfahrt zu den bekannten Trümmelbachfällen. www.truemmelbachfaelle.ch. Getreu dem Motto – man wird nur einmal nass – fuhren gut zwei Dutzend Oldtimer nach Lauterbrunnen. Wer nicht mit dem eigenen Auto fahren wollte, konnte in einem der beiden ebenfalls extra aufgebotenen Oldtimer-Cars mitfahren.

Wir mussten uns am Samstagabend dann leider schon verabschieden – aber immerhin waren die Wetteraussichten für Sonntag besser.

Informationen gibt es unter www.oibo.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.