2010: GASOLINERA Calpe / Spain (ES)

Natürlich können wir auch in unseren Ferien die Finger nicht vom Kamera-Auslöser lassen, wenn wir von einem Oldtimeranlass “Wind” bekommen. So geschehen in der letzten Juliwoche 2010 im sonnigen Spanien. Während man im Geschäftsalltag beim Zeitung lesen kaum Zeit für Kleingedrucktes hat, so ist das doch während der Siesta am Pool bei einem kühlen Bierchen schon etwas anderes. So kam es, dass uns in den Costa Blanca News ein Inserat aufgefallen ist: “Jeden Sonntag Oldtimer-Treffen in der Gasolinera Bar bei der blauen Kuh!”

Pool, Meer sowie die umliegenden Strandbars hatten wir schon besucht, also ging’s kurzerhand per Taxi an die Küstenstrasse Calpe – Moraira. Wir hatten für den Taxifahrer zwar keine klare Adresse aber die blaue Kuh schien ihm nicht ganz unbekannt zu sein. Nach kurzer Fahrt sind wir in einem schmucken kleinen Bistro eingetroffen, wo wir ein vorzügliches Frühstück serviert bekamen. Nach und nach trafen auf dem kleinen Parkplatz diverse Oldtimerfahrzeuge ein und ein lokaler Radiosender sendete Live-Interviews von den Fahrzeugbesitzern, welche gerne Auskunft über ihre Klassiker gaben. Trotz diverser Nationen bei Fahrern und Fahrzeugen war auch hier die gemeinsame Freude am “alten Blech” (beim gelben Murena halt am “alten Kunststoff”) zu spüren und es würde mich nicht wundern, wenn dem Veranstalter bald einmal die Parkplätze ausgehen. Nachfolgend einige Bilder von diesem hübschen Ferienausflug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.