2015: Nostalgiefamilie Frühlingsplauschausfahrt (CH)

Wer sagt denn, das Aprilwetter sei nichts für Oldtimerausfahrten? Die Initianten der Nostalgiefamilie, Teresa und Sigi, organisierten am 19. April eine Ausfahrt in der Region Lindenberg/Aargauer Seetal.

Bei traumhaftem Wetter nahmen rund 15 Fahrzeuge die gut 80 Kilometer lange Plauschfahrt in Angriff. Startpunkt war der Burger King in Hunzenschwil. Die Route führte uns durch malerische Dörfer auf den Hämikerberg ins Restaurant „zum Stiefelreiter“, wo wir von Melita Jenni und Bruno Schmidiger und ihrem Team kulinarisch verwöhnt wurden.

Die kleine Ansammlung historischer Gebäude auf dem Hämikerberg wurde vom exzentrischen „Sammler“ Anton Achermann (1914 – 1995) im Laufe seines Lebens vor der Zerstörung durch Neubauten gerettet und am heutigen Standort zu einem Freilichtmuseum in Form eines kleinen Weilers neu aufgebaut.

Die heutigen Besitzer, Ines Thomi und Hans Schmutz, bewohnen selber das Krienser Haus, welches 1597 in Kriens erbaut wurde und seit 1976 auf dem Hämikerberg wieder aufgebaut wurde. Weitere Infos unter www.hämikerberg.ch

Nach dem gemütlichen Mittagessen machten wir uns gegen 14.00 Uhr auf die Rückfahrt nach Hunzenschwil, wo wir diese tolle Ausfahrt bei Benzin- und Allerweltsgesprächen ausklingen liessen.

Besten Dank an Teresa und Sigi für diesen Tag, an dem wirklich alles gepasst hat!

Nachfolgend unsere Bilder von dieser Ausfahrt, welche wir mit unserem 1942er Studebaker Champion besucht haben:

 

7 Gedanken zu „2015: Nostalgiefamilie Frühlingsplauschausfahrt (CH)

  1. Pingback: 2015: Ausfahrt mit der Nostalgiefamilie Gränichen (CH) vom 20. April | dream-cars.ch blog

  2. Lieber Hans-Peter,
    wir kennen Dich doch schon von einigen Anlässen. Gute Fotos tragen meistens Deine Handschrift. Ich ( Sigi ) kam heute doch ermüdet von der Arbeit nach Hause. Teresa zeigte mir die Fotos im fb welche Du gemacht hast. Sie sind einfach SUUUUPER! Beim Anblick dieser schönen Kurven und Formen bekam ich halt schon etwas glänzende Augen. Ich möchte mich ganz herzlich für Deinen Besuch, die schönen Bilder und Deine Zeilen bedanken! Teresa und ich versuchen etwas in der Oldtimerszene zu bewegen. Wir zeigen vor, dass nicht immer Geld das wichtigste ist. Wir glauben Freude, Ehrgeiz, Interessen, Neugier und Achtung am Schluss dominieren!
    Ich habe das Glück eine liebe, herzliche Frau an meiner Seite zu spüren.
    Ohne Teresa wäre es halt nicht so lustig.
    Wir zwei werden auch dieses Jahr viel Energie in die Oldtimerwelt investieren.
    Bis bald
    Teresa und Sigi

  3. Hoi Hans-Peter
    Vielen Dank für die Super-Fotos. War ein spassiger tag bei wunderbarem Wetter in bester Gesellschaft. Das kommt bei Deinen Fotos alles sehr gut zur Geltung.
    Liebe Grüsse
    Victoria und Claudio

  4. Hoi Hans-Peter, super schöni Foti hesch du gmacht, ha grad es paar klauet 🙂
    Het is gfreut de kenneglert z’ha
    Bes bald emou
    Liebe Gruess
    René ond Susanne

  5. Pingback: Frühlings-Plauschausfahrt der Nostalgiefamilie Gränichen (CH) | www.dream-cars.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.