2004: OTM Fribourg (CH)

OTM Fribourg

Auch dieses Jahr haben wir für unsere Besucher wieder den traditionellen Oldtimer und Teilemarkt in Fribourg besucht. Die grösste Veranstaltung dieser Art in der Schweiz findet jeweils gegen Ende März im Forum Fribourg statt. Das Angebot umfasst alles für den Oldtimerfreund. Neben Ersatzteilen und Zubehör gab es eine ansehnliche Anzahl von Fahrzeugen zu bestaunen, die teilweise zu recht günstigen Konditionen angeboten wurden. Beispielsweise kostete ein sehr schöner Rolls Royce Silver Shadow von 1978 mit knapp 100’000 Kilometern auf dem Tacho Fr. 28’000.–. Für diesen Betrag gibt es heute nicht mal mehr einen neuen VW Golf, der dafür aber im Unterhalt nicht ganz so teuer sein dürfte. Bezüglich Lebensdauer ist allerdings der Rolls wieder klar im Vorteil – ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem Vierteljahrhundert noch viele Fahrzeuge mit Baujahr 2004 bewegt werden, respektive bewegt werden können. Immerhin feiert der besagte VW Golf dieses Jahr seinen dreissigsten Geburtstag. Am Stand der AMAG waren einige Vertreter ausgestellt, ein Exemplar war sogar mit zwei Motoren bestückt.

Das Obergeschoss der Halle war wieder für Clubs reserviert, die sich mit liebevoll gestalteten Ständen präsentierten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.