2007: Winterthur (CH) US Car and Harley Meeting

US Car + Harley Meeting in Winterthur

Die V8 Cruisers Winterthur haben erstmals im Jahr 2003 in Winterthur-Töss ein US Car und Harley Meeting organisiert. Der Erfolg war enorm und ein Jahr darauf fand das zweite Meeting statt, welches wiederum gut besucht wurde, obschon das Wetter nicht mieser hätte sein können. Vor der Durchführung des dritten Treffens 2005 wurde dann der Club V8 Cruisers Winterthurgegründet und seither findet das Meeting jährlich statt. Dieses Jahr trafen sich zum 5. Treffen am Sonntag 10. Juni 2007 rund 800 Autos und 150 Motorräder, mehrheitlich Harleys, bei prächtigstem Sommerwetter auf dem ehemaligen Sulzer-Areal in Winterthur.

Der Eintritt war nicht kostenlos. Die Einnahmen werden aber nicht für die Clubaktivitäten verwendet, sondern kommen der kispex (Kinder-Spitex Kanton Zürich) zugute – eine sehr gute Idee mit Vorbildcharakter.

Amerikanische Fahrzeuge haben hier in der Schweiz viele Liebhaber, das zeigten die ausgestellten Wagen und die vielen Besucher. Wer sich allerdings für originale und alte Autos interessiert, war in Winterthur nicht unbedingt am richtigen Ort. Die meisten Amischlitten waren vom Zustand her zwar oftmals besser als neu, aber eben nicht mehr original. Die Mehrheit stammte aus der Zeit der Muscle Cars, die so zwischen 1965 und 1973 gebaut wurden. Auch wenn die Originalität oftmals eine untergeordnete Rolle spielt, ist die Faszination der umgebauten und modernisierten Fahrzeuge dafür um so grösser und es ist beeindruckend, wie viel Zeit und Geld in die Liebhaberstücke investiert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.