2007: Sulgen (CH) US Car Meeting

US Car Meeting in Sulgen

Seit 1990 findet in Sulgen im Kanton Thurgau ein Treffen für US Cars statt. Nach bescheidenen Anfängen vor gut 15 Jahren hat sich das Treffen zu einem eigentlichen Grossanlass mit hunderten von Fahrzeugen entwickelt. Neben Autos sind auch Motorräder willkommen, idealerweise natürlich Harleys und ab und zu auch mal eine Indian (viel mehr haben die Amerikaner in Sachen Motorräder leider auch nicht zu bieten). Dafür gibt es von Harley unzählige verschiedene Modelle und Varianten wenn man die Umbauten mitzählt, d.h. fast alle Harleys sind Unikate.

Auch bei den Fahrzeugen kann oftmals der persönliche Geschmack des Besitzers festgestellt werden, auch unter der Motorhaube. Da gibt es Motoren und Aggregate, die äusserlich nur aus Chrom bestehen – eine wahre Augenweide.

Die Anlage in Sulgen liegt am Dorfrand, teilweise aber in unmittelbarer Nähe von Wohnhäusern. Bei Platzmangel kann auf das angrenzende Industriegebiet ausgewichen werden. Besonders raffiniert ist die Zufahrt, sie führt vorbei am Festzelt und an ‚Festbeizen’, so ist immer für Abwechslung gesorgt und es läuft immer etwas. Es gab beispielsweise Vorführungen der Schweizermeister FC SG Cheerleader Green Lightning und am Schluss der Veranstaltung wurden die schönsten Fahrzeuge der jeweiligen Kategorie prämiert.

Der Veranstalter und Organisator‚ the American Eagles’ hat eine Webseite, die noch mehr Informationen bietet,
www.the-american-eagles.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.