2007: Sihlbrugg (CH) Oldstyle Weekend

Oldstyle Weekend

Zum dritten Mal fand dieses Jahr am Wochenende vom 01./02. September das Oldstyle Weekend statt. Zu diesem Treffen in einer Kiesgrube bei Baar-Sihlbrugg sind alle Fahrzeuge bis Baujahr 1965 zugelassen. Es spielt dabei keine Rolle, aus welchem Land das Auto oder Motorrad stammt, Hauptsache kultig und ausgefallen. Wie aber der Name Oldstyle schon vermuten lässt, waren die meisten Fahrzeuge amerikanischer Provenienz, aber ein Messerschmitt Kabinenroller war genau so willkommen wie ein Rolls Royce Silver Cloud. Das Dream-Cars Team passte mit dem Studebaker Lark von 1961 deshalb auch bestens zur Szene, auch wenn unter der Haube nur ein ‚Reihensechser’ seinen Dienst verrichtet, dafür aber zuverlässig und nicht allzu durstig.

Das Areal etwas abseits der Hauptverkehrsachse ist ideal für die Austragung, man ist ungestört und auch etwas lautere Musik stört keinen Anwohner. Etliche Teilnehmer übernachteten denn auch auf dem Gelände und waren am Sonntagmorgen bereits wieder fit (oder taten zumindest so) für den bevorstehenden Tag.

Als Besonderheit gab es neben einigen Verkaufsständen auch ein ‚Kurbelwellenwerfen’. Die Kandidaten mussten gegen eine geringe Gebühr eine Kurbelwelle so weit wie möglich werfen. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Eine sehr gelungene Veranstaltung, die wir sicher auch nächstes Jahr wieder besuchen werden. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Veranstalters unter www.oldstyle.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.