2017: 1. Old Car and Bike Meet in Muri/AG (CH)

Am 29. April fand in Muri/AG das erste Old Car and Bike Meet statt.

Wenn man von Wetterglück sprechen kann, dann trifft dies sicher nirgends mehr zu, als bei diesem Anlass. Am Vortag hat uns Frau Holle noch mit Schnee und Matsch bis in die Niederungen überrascht – am Eventtag war das Unheil verschwunden und die „Murianer“ konnten bei Top-Wetter einen gut besuchten Anlass durchführen.

Da entsteht etwas Gutes im Freiamt! Das Veranstalter-Team aus der Wave-Bar und der Garage F. Heggli verzauberte das Areal in ein kleines Eldorado für Freunde des alten Bleches. Mit Live-Musik bis 03.00 Uhr, Retro Market- & Art, Bar-, Food- und Drinkständen wurde kein Aufwand gescheut, den Teilnehmern und Besuchern ein attraktives Rahmenprogramm zu bieten. Wer mochte, konnte sich vor Ort auch gleich einen stylischen Haarschnitt verpassen lassen ;-).

Wenn man an Muri denkt, dann kommt dem Oldtimer-Enthusiast natürlich automatisch die traditionsreiche Garage Louis Frey in den Sinn.

Louis Frey junior liess es sich denn auch nicht nehmen, einige seiner Fahrzeuge zu präsentieren. Das Highlight auf dem Platz war sicher der von ihm in rund 3000 Arbeitsstunden selber aufgebaute „Gaggenau-Rolls“.  Das Fahrzeug basiert auf einem Gaggenau-Chassis und wird von einem Rolls-Royce-V12-Flugzeugmotor mit 27 Liter Hubraum und gegen 1000 PS befeuert. Ein mächtiges Gefährt, welches nicht nur zu bestaunen war sondern zwischendurch auch akustisch wahrgenommen werden konnte!

Old Car and Bike Meet Muri AG 2017

Das Veranstalter-Team vor dem Gaggenau-Special von Louis Frey Junior

Mit dem 1961er Alvis TD21 von Anton Kobler haben wir auf dem Parkplatz ein weiteres Highlight eines Einheimischen entdeckt.  Die Carrossierie dieses Coupés wurde vom berühmten Schweizer Carrossier Hermann Graber Wichtrach hergestellt.

Old Car and Bike Meet Muri/AG

Alvis Graber Coupé von Anton Kobler, Muri

Wir hoffen, dass das tolle Wetter die Veranstalter motiviert, den Anlass auch kommendes Jahr wieder durchzuführen.

Natürlich waren von der kleinen Isetta bis zu den mächtigen „Ami-Fatfendern“ noch viele weitere Preziosen zu bestaunen. Nachfolgend unsere Bilderauswahl vom 29. April 2017:

4 Gedanken zu „2017: 1. Old Car and Bike Meet in Muri/AG (CH)

  1. Das war ein wirklich tolles Treffen. Schöne Fahrzeuge und super Stimmung. Sowas fehlte bis jetzt in der Region. Wir hoffen auf ein wiedersehen.

  2. Pingback: Old Car & Bike Meet – Wave Bar

  3. Pingback: 2017: Old Car and Bike Meet Muri/AG (CH) | http://www.dreamcar.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.