2017: Indianapolis in Oerlikon (CH)

Zum 15. Mal fand dieses Jahr das bekannte und beliebte Indianapolis in Oerlikon statt. Über die Geschichte und den Hintergrund dieses Events haben wir in unserem Beitrag 2016 näher beschrieben. Leider liessen die Witterungsverhältnisse ein Fahren auf dem Oval nicht zu und so musste das Indianapolis in Oerlikon auf den Donnerstag, 27. Juli verschoben werden. Ein guter Entscheid, obwohl die Wetterprognosen auch nicht berauschend waren. Es blieb aber den ganzen Abend trocken bei angenehmen Temperaturen. Pünktlich um 18.00 Uhr startete das Feld 1, Renn- und Sportwagen. Insgesamt waren die rund 60 Fahrzeuge in 9 Felder aufgeteilt, die 20 Motorräder waren in 3 eigene Felder eingeteilt. Wie immer hatte es sehr viele Zuschauer, obwohl es dieses Jahr gefühlsmässig weniger waren als 2016. Die Gegentribüne war jedenfalls nicht sehr stark frequentiert. Ob die Wetterprognosen oder der Eintrittspreis von 20 Franken der Grund ist können wir nicht beurteilen, vielleicht waren aber auch viele in den Ferien.

Indianapolis in Oerlikon 2017 auf der offenen Rennbahn

Indianapolis in Oerlikon 2017 auf der offenen Rennbahn 

Es war aber wieder ein fantastisches Oldtimerfest und man trifft wie immer sehr viele Leute. Was man sich allerdings wünscht sind mehr Sitzgelegenheiten innerhalb des Ovals. Jeweils unterhalb der beiden Kurven ist der Platz reserviert für Firmen, es sind aber sehr viele Plätze nicht besetzt. Oben beim Rennbahn-Stübli gibt es ausreichend Platz, wenn man aber fotografieren muss, ist das keine gute Alternative. Es hat aber trotzdem wieder sehr viel Spass gemacht und wir freuen uns auf nächstes Jahr. 

In unserem Bildershop stehen fast 700 Bilder zum Download oder als Fotos zur Verfügung.Bildershop Dream-Cars Schweiz

4 Gedanken zu „2017: Indianapolis in Oerlikon (CH)

  1. Salü Zäme
    WIe immer ein toller Bericht. Kommen vom diesjährigen Indianapolis in Oerlikon auch noch Bilder in Euren Bildershop?
    Motorsportiliche Grüsse Bruno

  2. Pingback: 2017: Indianapolis in Oerlikon (CH) | http://www.dreamcar.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.